Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um auf den Ausgangspost einzugehen:
Ich hatte bis jetzt nur in 4 passiv gekühlten Mini PCs mit Atom Prozessor und Windows XP, 16GB Kingston ssdnows verbaut. Wurden für tägliches Internetsurfen verwendet, bis zu 20 Stunden pro Tag!
Nach 1,5 Jahren ging die erste SSD defekt, wurde nichtmehr erkannt, kein Starten möglich. Dann etwa im Monatstakt die nächsten drei ssdnows defekt mit den gleichen Symptomen. SSDs waren etwa zu 1/3 mit Speicher voll. Hab ja gewusst das XP für SSDs nicht so geeignet ist, aber dass sie dann so schnell kaputt gehen hab ich auch nicht gedacht.
Es ist der Bootmanager-> Nicht löschen
Im Diskmanager:
1.) Rechte Maustaste auf E:
2.) Laufwerksbuchstabe ändern
3.) E: entfernen
Damit wird die Partition unsichtbar.
SSDNow heißen viele Modelle von Kingston, da kann man schwer sagen welche das genau war.Windows XP, 16GB Kingston ssdnows verbaut.
Waren es welche mit den alten Indilinx Controller? Dann sollte mich das nicht wundern, der hat die P/E Zyklen im Idle mit seiner ständigen Optimierung gefressen und meist sind die NANDs dann wegen der Anzahl der Betriebsstunden und nicht wegen des Volumens der Schreibvorgänge vom Host am Ende.Wurden für tägliches Internetsurfen verwendet, bis zu 20 Stunden pro Tag!
Nach 1,5 Jahren ging die erste SSD defekt, wurde nichtmehr erkannt, kein Starten möglich. Dann etwa im Monatstakt die nächsten drei ssdnows defekt mit den gleichen Symptomen.
Mit dem fehlenden TRIM von XP dürfte es weniger zu tun haben, wenn die nur zu einem Drittel voll waren.SSDs waren etwa zu 1/3 mit Speicher voll. Hab ja gewusst das XP für SSDs nicht so geeignet ist, aber dass sie dann so schnell kaputt gehen hab ich auch nicht gedacht.
Hab ich gemacht
Das war's dann mit dem Booten von Windows.
Dann passt alles, habe Dich falsch verstandenIch hab die Partition ja nicht gelöscht, sondern nur den Laufwerksbuchstaben entfernt gehabt.
Solche waren es: SS050S2/16G 16GB Kingston SSDNow S50 2.5'' (6.4cm) SATA 3Gb/sSSDNow heißen viele Modelle von Kingston, da kann man schwer sagen welche das genau war. Waren es welche mit den alten Indilinx Controller?
Hab ich gemacht, und die 12 Gb auf O: ? Was mach ich damit?
Wenn die Angabe hier stimmt, hat die den JMicron JMF618 und der könnte ein ähnliches Problem verursacht haben wie der alte Barefoot, bzw. lässt dessen miese Random Performance eine hohe WA befürchten. Der Controller ist eben extrem wichtig für die Lebenserwartung einer SSD und Budget Controller bringen da meist nicht die besten Voraussetzungen mit, aber die aktuellen Controller sollten in der Hinsicht besser als die frühen Modelle sein und so mancher Controllerhersteller ist ja auch vom Markt verschwunden, was nicht immer das Schlechteste für die Kunden ist.Solche waren es: SS050S2/16G 16GB Kingston SSDNow S50 2.5'' (6.4cm) SATA 3Gb/s
Klinge mich hier auch mal ein,
hier meine erste SSD, ist nun im Dezember ca. 3 Jahre alt
Vom starten wird die Samsung SSD 830 - 256gb nicht hin. Die ist vom Februar 2012 und war bis zum Jänner 2015 meine Systemplatte die immer rand voll geschrieben war. Seit dem ist die Samsung SSD 850 Pro 1Tb meine Systemplatte wo ich mal richtig Platz habe. Die 830 dient nur mehr als zweite Platte für Projekt-, Auslagerungsdaten, ev. Backup, etc...
Wir leben nicht im Keller