Wie lange halten eure Mäuse so?

Ich hatte erst nur irgendeine 0815 Maus die nie kaputt ging und danach eine Microsoft Comfort Mouse 2000 die ich nach 1 Jahr nur wegen dem besseren Sensor gegen eine Logitech G400 getauscht habe, die nach 1,5 Jahren immer noch aussieht wie am ersten Tag :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Logitech mx518 läuft seit 4 Jahren einwandfrei. Ohne Probleme.
 
Meine Microsoft Laptopmaus hielt nun ca 3 Jahre. Hab die im Januar gegen eine Roccat Savu getauscht, hoffentlich hält die auch mindestens 3-4 Jahre :d
 
5Jahre alte optische Maud aus dem Aldi...kostete mal 3,50€ und das Ding will nicht kaputtgehen »:d
 
1. Maus (aus dem Jahr 2000), eine Optische von Genius für max 15€ läuft heute noch bei Bekannten.
2. Logitech MX 510 hatte nach 1,5-2,5 Jahren Probleme mit de Mausrad, es hatte keine Rasterung mehr.
3. Logitech MX 518 lief ca. 3 Jahre dann ging die rechte Maustaste nicht mehr.
4. Razer Deathadder, lief 1,5-2 Jahre,, dann war das Mausrad defekt
5. Und aktuelle Razer Lachesis, nach ca. 3 Jahren geht wieder das Mausrad nicht mehr, in Zukunft keine Mäuse mehr von Razer. Neue Maus wird wohl eine von SteelSeries, Kinzu, Kana oder Sensei, wobei letztere zuviel Schnickschnack hat, schade das die Xai nicht mehr lieferbar ist, zu normalen Preisen.
 
Im Büro benutz ich noch eine MX500 aus 2002 oder 2003, die ich bis 2011 als Gamingmaus benutzt habe. Läuft wie am ersten Tag.

'Nuff said :d
 
Das hier bei allen die Razer Mäuse verrecken...
Habe meine Diamondback Plasma Blue jetzt seit 2005? täglich im Einsatz. Mittlerweile ist die Gummibeschichtung der Tasten ab und die Maus etwas abgegriffen, aber funktionieren Tut sie tadellos :)

Also:
Diamondback Plasma: 7,75 Jahre -> still alive and kickin' ;)
 
8 Jahre Logitech G5 :)
die will einfach nicht kaputtgehen, aber weil die Füße komplett abgenutzt sind und auch der Support keine mehr hat, bestell ich mir jetzt die G700 für 50€ inkl.- 50% Gutschein sei Dank :d ( Gilt leider nicht für die G710+ und bei der G500 würden Versankosten dazukommen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Kone ~1,5 Jahre = Mausradhalter gebrochen, keine Rechnung und Roccat wollte Sie nicht reparieren.
Jetzt nach ca.3 Jahren rausgekramt und geklebt ist wieder mein Favorit bei Spielen.
Microsoft IM3.0 ging nach ca. 3 Jahren linke Maustaste nicht, aber gab ja damals 5 Jahre Garantie, angerufen und haben mir eine neue geschickt.Habe mittlerweile 3 davon (Best Mouse ever).
Microsoft Habu das leidige Thema Kabelbruch. Neues angelötet und rennt wie am ersten Tag.
Ohne Probleme Logitech G700,CyperSnipa Stinger. Ich muss dazu sagen das ich gerne die Maus ab und zu wechsele (je nach Spiel/Anwendung),d.h. alle sind in Gebrauch, ausser IM3.0 nur Eine.:fresse:

@coolnik
Gibt doch Ersatz für von Corepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mäusen bin ich bis jetzt immer unter 10 Euro geblieben und sie alle haben auch mindestens 3 Jahre durchgehalten. Nur die letzte von Skid (gab es zum Gehäuse dazu) macht schon nach einem Jahr erste Zuckungen.
 
Logitech G500 seit Sommer 2010 .... optisch und technisch wie am ersten Tag :)
 
Ich hab die erfahrung gemacht das Logitechmäuse bei mir immer so ca 5-6 Jahre halten.
MX500, G7 und die G700 läuft auch noch^^
 
G9x rennt seit knapp 3 Jahren und ist wie neu! Mal schauen wieviele Jahre sie noch schafft...
 
@coolnik
Gibt doch Ersatz für von Corepad.

Klar, aber mit Versand kosten die 10€. Ich seh nicht ein für ein Fünftel einer neuen besseren Maus mir neue Füße zu holen. Ich vermisse sowieso eine weitere Zusatz-/Vorwärtstaste und im Jet in BF3 reichen die DPI nicht.
 
Irgendeine Logitech Maus, noch mit einer Kugel, nach ca 1,5Jahren. Müßte noch in de 90er gewesen sein.
Dann eine Kone nach ca. 3 Jahren, an gebrochenen Mausrad.
Ansonsten haben alle durchgehalten, wurden dann irgendwann verkauft.

MfG
Zombieeee
 
Jap kann ich verstehen, zumal nur in einem lumpigem Briefumschlag versendet wird.:wall:
 
Vor allem kosten die auf amazon 6euro + 4euro Versand und in deren Shop ~8,50euro+1,50euro Versand. Verarschen sollen die sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor meine gute alte MS Intellimouse Explorer 3.0. Total abgenutzt, läuft allerdings wie am ersten Tag. (2006/2007)

Daneben hab ich mir ende 2009 für mein Notebook ne MS Intellimouse 1.1 gekauft, läuft auch noch.

MS Mäuse = PET-Mäuse ?

dscn4432xhzef.jpg
 
Meine Logitech G5 (die erste Ausgabe, orange/silber) habe ich seit 2005 und funktioniert auch heute noch problemlos und die hat schon einiges hinter sich. :d
 
Bei mir werkelt auch eine MX500. Das Logitech-Logo auf der Maus ist irgendwann mal abgegangen, weil ich zuviel dran rumgepopelt hab, die Ladestation läd nurnoch, wenn ich ein kleines Papierstückchen drin hab, dass die Maus etwas höher sitzten lässt. Die Gummi-Artige Beschichtung an den Seiten gibt langsam den Geist auf, momentan finde ich das allerdings nicht störend. Vermutlich ist die MX500 von mir also auch irgendwas in die Richtung Baujahr 2002/2003 und somit ca 10 Jahre in Betrieb! Das nenne ich mal Haltbarkeit!
 
Ich benutz seit Jahren Trackball Mäuse von Logitech. Zur zeit die M570 und davor die Ältere Version.

Die Alte hat sicher gute 10 Jahre drauf und läuft noch wie am ersten Tag. Nur sah sie nicht mehr sooo toll aus, daher gab es dann die M570.
Bin damit sehr zufrieden, mit dem Trackball kommt zwar meist keiner so schnell klar aber ich kann mir nix anderes mehr vorstellen :d
 
Das hier bei allen die Razer Mäuse verrecken...
Habe meine Diamondback Plasma Blue jetzt seit 2005? täglich im Einsatz. Mittlerweile ist die Gummibeschichtung der Tasten ab und die Maus etwas abgegriffen, aber funktionieren Tut sie tadellos :)

Also:
Diamondback Plasma: 7,75 Jahre -> still alive and kickin' ;)

Meine DB hielt zwischen 12-20 Monate soweit ich mich vage erinnern kann (Kabelbruch) Dann hatte ich 2x Salmosa beide mit quietschende Tasten. Später SteelSeries Kinzu (verkauft kurz vor Kabelbruch) ^^ und hinterher eine Xai die ich knapp 1 Jahr hatte bis zum Kabelbruch. Das war so meine sehr aktive Zeit was zocken anging. Meine IMO 1.1a hielt da knapp über ein Jahr (Überraschung Kabelbruch!) und inzwischen nutze ich eine IMO 1.1a die nun bisher am längsten durchhält. Von Kabelbruch bisher keine Spur aber wen wunderts. Exzessives zocken ist bei mir Vergangenheit :)
 
Also meine sensei's halten jetzt schon 2 jahren hatte mir mal vorsichtshalber 2 gekauft aber die eine ist noch ovp ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
meine mx510 hat nach 8 jahren die füße hoch gemacht. die sensorik schien aussetzer zu entwickeln. habe mich direkt nach einer neuen umgesehen (zowie am) und die mx meinem mitbewohner zum "abwracken" gegeben. der hat sie nun glaube ich endgültig kaltgemacht. insg. ein gutes produkt gewesen die mx-serie (auch die mx518)
 
Meine DB hielt zwischen 12-20 Monate soweit ich mich vage erinnern kann (Kabelbruch) Dann hatte ich 2x Salmosa beide mit quietschende Tasten. Später SteelSeries Kinzu (verkauft kurz vor Kabelbruch) ^^ und hinterher eine Xai die ich knapp 1 Jahr hatte bis zum Kabelbruch. Das war so meine sehr aktive Zeit was zocken anging. Meine IMO 1.1a hielt da knapp über ein Jahr (Überraschung Kabelbruch!) und inzwischen nutze ich eine IMO 1.1a die nun bisher am längsten durchhält. Von Kabelbruch bisher keine Spur aber wen wunderts. Exzessives zocken ist bei mir Vergangenheit :)
Bei deinem Mausverschleiß, liegt das aber eher an deinem Umgang mit den Mäusen :-p
Keine Ahnung wie man überhaupt nen Kabelbruch produzieren kann bei ner Maus die nicht jedes Wochenende mit aufgewickeltem Kabel zur LAN geschleppt wir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh