Wie lange halten eure Mäuse so?

meine Logitech G5 von 2007 hat jetzt gerade die Grätsche gemacht :( und die G400 als ersatz war ein Griff ins Klo :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Sensei hält jetzt schon 1 1/2Monate, damit hat sie zumindest schon meine alte Kova eingeholt. Die war innerhalb eines Monats Schrottreif:fresse:
 
Meine X8 hat nach fast 2 1/2 Jahren ausgeklickt. Die linke Maustaste beginnt nun ungenau zu klicken. Hatte sie aber auch exzessive in Gebrauch.
 
(...), damit hat sie zumindest schon meine alte Kova eingeholt. Die war innerhalb eines Monats Schrottreif:fresse:
Einfach nicht zu fassen. Hab' das über Roccat zwar schon öfter gelesen, aber es macht irgendwie immer noch sprachlos. :stupid:
Möchte hier niemandem seine eventuelle Roccat-Maus schlecht machen - wenn's passt, dann passt's - aber ich werde mir auf jeden fall nie etwas von denen holen, nachdem was ich alles darüber gehört / gelesen habe. :rolleyes:
 
... immer relativ lang. Meine letzte war eine Logitech OEM Maus, die fünf Jahre gehalten hat.

Seit nun einem Jahr eine Logitech M100, die ich mit Sicherheit auch wieder ein paar Jahre nutzen werde.
Bin da recht genügsam. ;)


MfG,

Hatstick
 
Also meine aktuelle Maus ist ´ne Abyssus, die hab ich seit Februar 2011, also noch recht jung. Leider sind die Mausfüße schon dermaßen runter, dass neue ran müssen, was aber auch wieder ´nen Zehner kostet (inkl. Versand). Das ist ungefähr ein Drittel vom Neupreis. :(
 
Fast 6 jahre Razer Death Adder

und sie sieht aus wie Neu :)

nebenbei noch eine Diamondback die seit 2004 Läuft und auch keine probs macht.

hätte aber schon lust auf eine neue =)
 
Logitech MX Revolution - 2006 oder 2007 gekauft.
Sah bis vor einer Woche noch aus wie neu, auch der Akku hat meiner Meinung nach so gut wie nichts eingebüßt, warum auch immer.
Täglich 6-12 std. im Einsatz.
Seit anfang an alle 3 Tage geladen.

Wurde jetzt nur verkauft weil ich mir die MX Performance zugelegt habe.
 
2003er Razer Diamondback:
Rennt immernoch trotz Dauerbenutzung.
Musste neulich mal einen der Taster aufmachen und richten wegen ungewollten Doppelklicks und den Stempel der linken Maustaste auffüllen - jetzt rennt sie hoffentlich ncoh weitere Jahre :d
 
Die alte G9 hat glaub 5 Jahre gehalten bevor das Mausrad abgekackt ist :)
 
Logitech M705 defekt nach 2 Jahren. Linke Maustaste prellt. Haben offenbar mehrere Logitech aus der Generation. Keine Kulanz von Logitech.
 
Unterschiedlich, teure Maeuse nach 0,5-2 Jahren und guenstige open end. Ist leider wirklich so...
 
Intellimouse optical, nach 8 jahren ist die kiste am ende. Linklick ist ganz komisch, schaltet nur ins andere aktive fenster, anklicken kann ich nur noch selten was.

Jetzt gabs eine G500, obwohl ich eigentlich lohitech hater bin, aber bei mäusen gibts im normalen preisbereich einfach nichts besseres.

Die wird wahrschienlich 30jahre halten, bei meiner PC nutzung: 3-4 stunden die woche. Für das meiste (wie auch hier^^) reicht einfach das tablet.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Hardwareluxx App
 
Seit 10 Jahren Logitech MX500. Öfters mal zerlegt und gereinigt, funktioniert wie am ersten Tag. Es sind allerdings starke Gebrauchsspuren zu sehen, tägliche Nutzung.
 
Nutze seit bestimmt 3 Jahren eine Speedlink Kudos - bin sehr zufrieden.
 
Angefangen habe ich mit der Microsoft Mouse 2.0:
ms_mouse_2_0.jpg
Die hat eine gefühlte Ewigkeit gute Dienste getan. :fresse2:

Danach kam die Microsoft Intelli Optical, die auch ca. 6 Jahre gehalten hat.
Seit etwas über einem Jahr hab ich ne Razor Deathadder, die noch einwandfrei funktioniert, überlege aber trotzdem mir ne Zowie AM zu holen.
Die Intelli-Form ist einfach perfekt. :love:
 
Meine erste eigene Maus war die Diamondback für damals 33€. Hab sie dieses Jahr gegen eine Gigabyte MX8000X getauscht, da ich einfach mal eine andere Ergonomie und vor allem ein 5-Wege-Mausrad wollte, weil ich Vor und Zurück sonst auf den Seitentasten hatte. Bei der Gigabyte habe ich es auf dem Mausrad, schneller surfen geht fast nicht :d
Aber die Razer hat 6-7 Jahre gehalten und funktioniert auch jetzt noch problemlos.
 
Ich habe angefangen ab der Razer Boomslang drauf zu achten, wie Lange Meine Mäuse halten. Optischen waren die immer einwandfrei, aber bei der ersten hatte der Schalter unter der linken Maustaste nach ca. 1Jahr aufgegeben. Das lies sich damals reparieren und hat noch ein paar Monate geholfen.
Die zweite Boomslang hat ca. 2 Jahre gehalten.
Danach hatte ich eine Weile lang eine Logitech, die hab ich aber an irgendwen verschenkt, als ich mir eine Razer Diamondback geholt hab. (Ich glaub die läuft heute noch)
Die Diamondback hat ca 1,5-2 Jahre gehalten, dann Kabelbruch. Danach gab es den Nachfolger der hatte etwas länger gehalten ist dann aber auch an einem Kabelbruch erkrankt.
Keine ahnung mehr was ich zwischenzeitlich hatte, kann glaube Logitech oder so gewesen sein.
Im Jahr 2010 habe ich mir jedenfalls eine Razer Naga zugelegt, die hat ganze 9Monate gehalten.....

Danach habe ich eine Cyborg R.A.T 7 geholt im März 2011, die habe ich aktuell noch im einsatz. Ein Paar Metallteile sind angerostet, aber die Maus funktioniert noch TOP.
 
Seit ueber 6 Jahren nutz ich ne MX510 von Logitech.
Fuer mich die beste Maus! Sieht man zwar mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren aber 1x im halben Jahr aufmachen, reinigen und sie laeuft und laeuft und laeuft :)

Gruß
 
Logitech typisch ist es meist die Beschichtung die sich löst, weniger das Innenleben, was den Geist auf gibt.
Sehr ärgerlich, denn ich liebe meine MX510/518...eigentlich.
 
Seit ueber 6 Jahren nutz ich ne MX510 von Logitech.
Fuer mich die beste Maus! Sieht man zwar mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren aber 1x im halben Jahr aufmachen, reinigen und sie laeuft und laeuft und laeuft :)

Gruß

wenn meine alte mx510 nen dpi switch hätte würde ich die heute auch noch nutzen.

hat sie nicht, daher muss seit paar jahren so eine 15€ sharkoon fireglider herhalten :d
(super maus eigentlich)
 
etwa 5-12 Monate, einmal hatte ich früher ne Kone die habe ich direkt Kaputt gekloppt als ich Ausgerastet bin weil das Maus Rad kaputt war. Technisch gesehen sind alle bis auf die 1-3 die ich vor Wut kaputt gemacht habe alle eig ok, nur nach einer Zeit sind die bei mir immer ab und so Glatt.
 
DPI-Switches werden (meist) überbewertet...

Bei Logitech haben die MX510 den "Bug" dass die Kabel gerne brechen. Meine MX510 daheim hat schon das 5. oder 6.
 
Meine MX500 hat von Anfang 2003 bis letztes Jahr durchgehalten. Seitdem werkelt eine MX518 auf meinem Schreibtisch.
 
Razer Diamonback, von 05 bis 09, dann is mir das Mausrad gebrochen...
dann ne Razer Mamba, 09-11 rechte Maustaste kaputt
Logitech G500, 11-bis gestern, auch rechte Maustaste verreckt

und ich hab jetzt ne G700 bestellt, mal schaun was bei raus kommt :d
 
Hab die MX518 seit Sie draussen ist und die läuft trotz hartem zockeinsatz noch wie am ersten Tag. Optisch is Sie natürlich nicht mehr so neuwertig,aber tolle Maus

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Hab die MX518 seit Sie draussen ist und die läuft trotz hartem zockeinsatz noch wie am ersten Tag. Optisch is Sie natürlich nicht mehr so neuwertig,aber tolle Maus

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Jaa ich hab die gleiche und das schon seit gut 7 Jahren :).

+ mouse bungee seit genau der selben zeit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir nen MX700-Set in Gebrauch und das bisher ohne Probleme. Mit dem Akku kann ich auch 4 Tage durchspielen, ohne das die Maus ruckelt. Nur Schade das die nur 800 dpi hat.
Das Set hat jetzt 10 Jahre hinter sich.
 
Logitech G5 - 7 Jahre, seit kurzem hat einen Wackelkontakt.
Zeitgleich gekaufter Mauspad Razer Mantis lebt, mit paar Altersfalten, immer noch:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Diamonback, von 05 bis 09, dann is mir das Mausrad gebrochen...
dann ne Razer Mamba, 09-11 rechte Maustaste kaputt
Logitech G500, 11-bis gestern, auch rechte Maustaste verreckt

und ich hab jetzt ne G700 bestellt, mal schaun was bei raus kommt :d

Wirklich die rechte maustaste? Kontextmenü freak? xD

Uuuh, hoffebtlich hält meine g500 länger, 30€ isn stolzer preis für sone maus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh