Wie lange halten eure Mäuse so?

Also meine G7 hällt jetzt mittlerweile auch schon 4 Jahre aber jetzt macht sie statt einfach Klicks oft Doppelt Klicks. Das ist nervig, da muss ne neue her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ewig
hab 6 mäuse und keine davon ist beschädigt obwohl ich sie sehr intensiv genutzt habe

Bei mir sieht's ganz ähnlich aus! Hab zwar nicht 6 Mäuse, habe aber auch noch keine in die Knie gezwungen...
Kenne hingegen einen Kollegen, welcher seine Maus ca. alle 7-8 Wochen wechseln muss... Ist HC-Gamer! Wenns ihm nicht läuft, dann leidet die Maus! (Kauft sich bald eine Roccat Kone, dann sollte er die Maus sorgfältiger bedienen :rolleyes:)
 
Meine Logitech MX Revolution hab ich schon seit anfang 2006 und musst vor ca. 1 Monat nen neuen Empfänger bei Logitech nachbestellen (10Eur + 5 Versand), da der alte plötzlich den Geist aufgegeben hatte :shake:

Aber jetzt funtzt die wieder einwandfrei.
 
Mir ist noch nie eine Maus kaputt gegangen!
Nur nach einem Jahr sehen die nichtmehr so feierlich aus! Meine jetztige MX518 ist schon total abgenutzt!
Weiß eigentlich jemand wo ich nochmal kostenlos diese Stopper nachbestellen kann?
 
Ich hab eine Logitech Optical Mouse (G3 "Design" aber halt älter, heißt glaube ich Logitech Pilot Wheelmouse oder so^^), 2x MX518 und 1x MX500 - sind alle kaputt. Momentan benutze ich eine Microsoft Intelli 1.1 - die ist relativ neu und war günstig. Hab mir allerdings eine Razer DeathAdder und eine MX518 Refresh bestellt (beides sehr günstig bekommen). Wenn mir die DeathAdder nicht zusagt, verkaufe ich sie wieder.

Also bei mir sind bisher 4 Mäuse kaputt gegangen (hauptsächlich ging irgend eine Maustaste nichtmehr). Alle von Logitech :-)O) aber was solls.. Wurden auch exzessiv genutzt. Und soweit ich weiß benutzt Razer die gleichen Drucktaster in den Mäusen (Omicron) weshalb die bei mir wohl nicht unbedingt länger halten würde.
 
kann mich nicht erinnern das mir jemals ne mouse/trackball kaputt gegangen ist...

und das liegt nicht daran, dass ich mir alle drei monate ne neue kaufe^^
hab zwei cordless logitech trackballs die ich noch mit DM bezahlt hatte und diese laufen immer noch einwandfrei. Eine Dual optical läuft auch bei meiner Frau immer noch einwandfrei. an meiner G5 ist auch nix dranne.
 
2 Jahre G7 dann seit sie aufm markt is die MX revolution davor hatte ich ne uralt Kugelmaus von Logitech und war sehr zufrieden mit ihr und auch super in ego shootern unterwegs!
 
Moin, ich hatte damals so ein riesiges klobiges Ding von Microsoft, als die optischen Nager grad rauskamen. Das Ding hatte nicht lange gehalten.
Danach hatte ich mir (2002 oder so) ne MX500 geholt, starke Dauerbenutzung als Schüler mit zu viel Freizeit damals :P
Heute funktioniert die MX500 immernoch, an meinem alten Laptop.
als die MX518 kam hatte ich mir die für meinen damals neuen Rechner geholt, jetzt dient sie mir nurnoch als Maus am Zweitrechner, wenn ich ihn denn mal richtig nutze (meistens nur ohne Monitor über vnc mit Hauptrechner).

Am neusten PC habe ich eine G9 dran, nicht, weil die MX518 defekt ist, sondern weil ich gerne was neues hab :P


die letzte Maus von Logitech, die mir kaputt gegangen ist, war noch eine alte Kugel, irgendwann wollte die linke Maustaste nicht mehr :P

ansonsten sind mir nur die schwarzroten digitalen Atari Joysticks kaputt gegangen ;)
 
Meine MX Revolution ist jetzt etwa 9 Monate in Betrieb (auch zocken / Skooter)
leider fängt der Mikroschalter an statt einzel sehr oft Doppelklick´s zu fabrizieren was echt auf die nerven geht !
ansonsten von der Bedienung und Design könnte ich mir nichts besseres vorstellen , Verbindungsprobl. kenne ich nicht von der revo!
.... vielleicht hab ich ein montagsmodell erwischt ?
 
Seit Erscheinen der G9 verrichtet diese bei mir ihre Dienste. Anstandslos und ohne Murren :)

Vorher schuf die MX700 eine Verindung. Allerdings ging mir das ständige AKKU-Laden in längeren Sessions auf den Keks :d
 
Ich habe seit einigen Jahren eine Razer Diamondback Plasmablue, die scheinbar unkaputtbar ist.

Zuvor hatte ich nacheinander eine Logitech MX700 und eine MX1000, die beide innerhalb des ersten Jahres den Geist aufgegeben haben (war beides mal der Mikroschalter des linken Mausbuttons).
 
bei mir halten die im Schnitt 1,5-2 Jahre.

Die mx1000 läuft aber immer noch beim Kumpel. Mittlerweile ist die fast vier Jahre alt.

Meine g7 ging nach zwei Jahren kaputt und ich erhielt dafür eine g9, die seit Ende 2007 ihren Dienst verrichtet. Ist zwar schon etwas abgegrabbelt, aber läuft.
 
Mhh meine MX518 Ref. sieht aus wie neu. (im September '08 gekauft, seitdem täglich im Einsatz)
KOmmt davon, weil ich sie mind. 1x wöchentlich mit Wattepads + Wasser/Parfum/Alk reinige. :p
Razer Pro Solutions genau so, nur dass die beiden Haupttasten etwas gelblich sind aber sonst okay. :p

Ich habn Maustick.:fresse:
 
hm, bei mir halten sie im Schnitt rund 2 Jahre

hatte 2 MS Exporer 3.0, weis nimmer was an denen defekt hat,
dann ne Razer Viper (hatte den Doppelklickfehler und teils Sensor-Ausfälle)
dann ne Razer Copperhead (plötzliche "Aussetzer" alle ~ 30sek wurde sie für 10 sek nicht mehr erkannt)
und nun (ich weis ich lerne nicht...) ne Razer Deathadder (kam erst heute an und läuft noch ^^
 
ich kaufe immer so ca. alle 3 jahre eine neue
 
Seit Anfang 2008 (Januar oder Februar glaube ich) besitze ich die Logitech MX518. Läuft bis heute ohne Probleme und sieht immer noch gut aus. Nur das Logitech Logo ist etwas abgenutzt.
 
Hab noch nie ne Maus kaputt bekommen (alles Logitech von billig-optisch über MX510, MX 518 und etz ne G5 refresh). Ab und an mal Pads erneuern und gut ist. Meine ausgemusterten Mäuse laufen beim kleinen Bruder und ner Schwester.
 
Hatte meine Logitech MX1000 jetzt 3 1/2 Jahre lang. Sie wurde zwar gegen ne MX1100 getauscht, funktionieren tut sie jedoch immernoch :p
 
0 Tage, MX518 rechte Maustaste lässt sich ca. 2mm tiefer eindrücken -made in China- naja die Mausfüße waren auch ziemlich zerkratzt...
 
Alle Logitech-Mäuse die ich bisher hatte, haben den Geist mit defekter linker Maustaste (Klick wird als Doppelklick genommen) nach kurzer Zeit aufgegeben. Daher suche ich jetzt etwas gescheites Neues. Allerdings nix von Logitech.
 
Alle Logitech-Mäuse die ich bisher hatte, haben den Geist mit defekter linker Maustaste (Klick wird als Doppelklick genommen) nach kurzer Zeit aufgegeben. Daher suche ich jetzt etwas gescheites Neues. Allerdings nix von Logitech.

a4tech X7 Serie, meine 2. Logitech MX 518 ist auch nach 0 Tagen kaputt..
 
Wie lange meine Mäuse halten?

Frag 2020 noch mal nach, falls ich dann noch lebe. Meine älteste Maus ist Baujahr 1985* und noch wie neu. Im letzten Vierteljahrhundert hat sich in meinem Keller 'ne ganze Mäusekolonie versammelt, und die leben alle noch.

Nee, echt, 'ne kaputte Maus hab ich noch nie gesehn.
Aber Keyboards, die bei mir länger als ein halbes Jahr halten, hab ich auch noch nie gesehn.

* Das 'ne mechanische von Commodore. Meine älteste optische Maus ist Baujahr '89 oder '90.

BTW Meine älteste HD ist auch noch am Leben. Eine Commodore 8090 mit 5 MB (in Worten: fünf MegaByte) 5 1/4 Zoll (volle Bauhöhe) im Stahlblechgehäuse (ca. 7 Kg). Macht zwar Krawall wie ein Düsenjet, und läuft immer nur stotternd an wie ein alter Diesel, aber noch 100% funktionsfähig, auch wenn man manchmal draufhauen muß, damit der Motor anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MX510: Seit >5 Jahren im Täglichen Einsatz - Bis auf ein fast blankes Logo nix
MX518: Seit 3 Jahren ohne blankes Logo und so gut wie am ersten Tag :d
Trust MI-4910D Wireless Optical Mouse: Seit nem Jahr tadellos (ist aber ja auch zu erwarten)
 
diamondback seit 2004 oder 2005

aber wollte mir bald mal die razer death adder holen wegen der schönen optik
 
Benutze meine MX510 seit Anfang 2004. Sie müsste bisher min. 12000 (laut Anzeige meines TFTs) Stunden im Betrieb sein, was schon eine nicht zu verachtende Leistung darstellt. Unter den Mausfüßen befindet sich mittlerweile blankes Metall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh