Wie lange halten eure Mäuse so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine mx518 lebt noch seit deren Erscheinen. Immer noch super. Dank Kabel und Bungee wird sie ewig leben. Da kannst du die schweren kabellosen vergessen.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Hardwareluxx App

Das würde ich so nicht sagen, meine Logitech G7 ist ja nun auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Allerdings habe ich Selbige bereits 1x komplett auseinadergenommen und daher hat sie bereits neue Gleitpads bekommen.
 
Kurze Zwischenfrage: hat jemand nen Tipp wo ich brauchbare Pads für ne Logitech G9x herbekomme außer ebay?
 
Sind die so kulant das die auch nach Gewährleistung/Garantie sowas zur Verfügung stellen?
 
Ich habe noch meine alte Mx510 als sekundärmaus :-)
 
Sind die so kulant das die auch nach Gewährleistung/Garantie sowas zur Verfügung stellen?
Ja es reicht die S/N oder M/N wo auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Maus zu finden ist.
Hab Jahre nach dem Kauf auch noch Füße für meine G5 bekomme :)

Einfach unter der Technischen bzw. Produkt Hotline bei denen anrufen und fragen, wollen dann eben die Nummer von oben wissen und deine Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vorher auf der Suche nach Gleitfüßen war, hab ich das auch mehrmals gelesen das Leute sowas einsetzen, aber unter anderem schrieb einer das er das 1x im Monat wechseln muss weil das nicht so beständig ist wie die richtigen Gleitfüße, würde das selber nicht verwenden.
 

kann man auch verwenden, hab ich auch gerade unter meiner Intelli 3.0 drunter, gleitet auch sehr gut auf dem Tisch, ist aber optisch nicht so ansprechend.. und ich meine diese Tapes nutzen schneller ab als normale dickeren passgenauen Füßchen
 
Ersatzpads zu bekommen ist wirklich eine Pest. Für manche Mäuse geht das gar nicht (mehr) und für andere nur von anderen Anbietern für 10 Euro das Päckchen. Das ist bei manchen Mäusen 1/3 oder 1/4 vom Kaufpreis. ^^
 
meine zweite RAT 7 fängt nach 6 Monaten schon wieder an rumzuzicken. Mauszeiger teilweise nur noch von oben nach unten bei Bewegung. Einmal über den Laser pusten und es geht wieder eine Zeit lang. Am Qpad Heaton kann es nicht liegen das ist sauber.
 
Ist die nicht von dieser Müllmarke Mad Catz?


Topic: meine Savu lebt nun seit gut 1,5 Jahren und ist bestens in Schuss.
 
Ist die nicht von dieser Müllmarke Mad Catz?


Topic: meine Savu lebt nun seit gut 1,5 Jahren und ist bestens in Schuss.

Ja ist Mad Catz. Ist auch definitiv die letzte. Nur die ist so schön flach und nicht so ausgebeult. Ist anstrengend immer so eine hohle Handfläche zu machen wie bei vielen anderen Mäusen. Wenn ich 85DD anfasse mache ich ja gerne eine hohle Hand oder auch gerne beide Hände, aber nicht bei Mäusen :lol:
 
Meine Maus-history:

Divers Billigmäuse: meist 1 Jahr
Razer Viper: 2 Jahre dann verkauft (klappte 100%)
Razer Diamondback: Nach einem Jahr immer linke Maustaste ausgeleiert (der Klicker) (Einmal umgetauscht, dann mehrfach repariert): klappt bis heute ca. 3-4 Jahre
Razer Lachesis: Bis jetzt fehlerfreie 3 Jahre

Aktuell Madcatz RAT 7 seit gut 3 Monaten (sehr gute Maus über die ich nichts schlechtes sagen kann - kostet aber auch knapp 70€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Logitech G5 habe ich bereits seit einer Ewigkeit und werde sie solange behalten, bis der Nager den Löffel abgibt. Hab mir auch schon andere Mäuse angesehen, die ein ähnliches Design haben und auch so gut in der Hand liegen.

PS: An der G5 ist alles im Originalzustand, obwohl das gute Stück täglich in Betrieb ist, sieht sie immer noch gut aus und funzt wie am ersten Tag, ich liebe die G5.

Davor hatte ich die MX-518, die irgendwie nicht mehr ging, tja dann wäre noch die Razor Krait, wo es Probleme mit dem Sensor gab, die ich dann aber verschenkt habe.
 
Hab hier noch eine fast 7 Jahre alte Razer Deathadder, die tut wieder einwandfrei, nachdem ich sie einer Grundsäuberung unterzogen hatte :)
Ansonsten ist noch eine Deathadder Black Edition im Einsatz, seit 1,5 Jahren...macht bisher keine Probleme.

Eine Logitech Dual Optical liegt hier auch noch irgendwo rum, da hat sich mittlerweile das Gummi an der Daumenseite gelöst, ansonsten funktioniert sie normal.


Edit: Meine Eltern benutzen noch meine alte MX-518 Red, macht auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G7 und G400: Je rund 1,5 Jahre, beide mit fehlerhaft auslösenden Tasten. Logitech MX500/518 laufen bis heute, also zumindest die eine schon mehr als 10 Jahre aktiver Betrieb. Die MX 518 allerdings mit Reparatur der Oberschale, von Innen durch den Schalter eingedrückt. Die letzten 10 Monate: Zowie EC2 Evo ohne Probleme.
 
Bei mir funktionieren alle Mäuse bis auf die Razer Mäuse noch.
Alle mechanischen Mäuse aus den 90ern und 80ern, dann ne HP Maus von der Jahrtausendwende und noch eine alte optische noname Maus.
Razer Copperhead fing nach wenigen Jahren an mit dem Razer Tastenproblem, die Deathadder schon nach wenigen Monaten komplett schrott.

Jetzt habe ich ne Zowie FK1 seit ner guten Woche, bisher läuft sie ohne Macken.
 
Razer Deathadder 1800 DPI verhält sich selbst nach 4 Jahren wie am ersten Tag! :)
Werde mir zur Sicherheit noch eine zweite bestellen müssen für den Fall der Fälle.
Hat noch jemand die Black Edition über?
 
Bei mir halten Mäuse allgemein nicht lange. Drücke halt ein "bisschen" zu fest. Meine Sensei hat nun ein 3/4 Jahr gehalten dann war der Microswitch durch. Hab eine alte G300 aufgemacht und das Kupferplättchen getauscht. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Fall das nochmal passieren sollte löte ich mir neue Omron D2F-01F rein, die fühlen sich mMn nochmal besser an, vom Klicken her. Beim Tausch sind die alten Pads in Mitleidenschaft gezogen worden die hab ich gleich gegen corepads getauscht. Jetzt flutscht se wie ne 1 :d

Davor hatte ich eine Deathadder BE da hat dann irgendwann das Mausrad angefangen zu Quietschen. War ca nach 1 Jahr. Am längsten hielt meine Diamondback die liegt zuhause als Ersatzmaus :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem MX518 release läuft diese Logitech noch...
Ich selbst benutze seit 2 Jahren eine G700 ohne mucken!

Die Razer Mäuse in der Familie haben leider sehr zeitig den Geist aufgegeben... Schade drum. Fande ich sehr gut
 
Ich hab die mx510 seit recht genau 7 Jahren, läuft wie am ersten Tag
 
Ewig! :d
Habe ich vor 6 Jahren gebraucht gekauft. Funktioniert wie am ersten Tag!! Diese Maus gebe ich erst her, wenn NIX mehr geht! :banana:
Habe zwischendurch mehrere andere probiert (Roccat, Logitechs, etc) aber KEINE kommt an diese Maus ran!

g5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh