Wie lange halten eure Mäuse so?

Logitech G5, nach 3 1/2 Jahren ging die M3 nicht mehr.
Aktuell ne Cyborg Rat 5 läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meist sind es mechanische Dinge, weil das Gehäuse bzw. die Mechanik anfängt zu knarzen, die Klicksensoren an Zuverlässigkeit (Druckpunkt) verlieren. Bisher habe ich einen Vebrauch von etwa einer Maus pro 18-24 Monate. Die letzten drei Mäuse waren Logitech Performance MX. Die jetzige hat etwa 15 Monate auf dem Buckel und sie fängt schon wieder an zu knarzen, an der rechten Maustaste. Die vorletzte wurde auch wegen Knarzen und fehleranfälligem Klicksensor ausgetauscht, die vorletzte wegen Akku-Versagen.

Muss dazu sagen, dass meine Mäuse (und Tastaturen) im harten Büro-Einsatz stehen und viele 18-Stundentage rackern müssen. Tastaturen wechsle ich meist auch nach max. zwei Jahren aus.

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:53 ----------

quietschende Tasten

Ob Tastatur oder Maus, das beobachte ich auch. Mit zunehmedem Alter fängt die Mechanik an zu Knarzen (maus) oder quitschen (tastatur). Einfach eine Geschichte, wenn zwei Werkstoffe mit der Zeit nicht mehr miteinander können.

Bei deinem Mausverschleiß, liegt das aber eher an deinem Umgang mit den Mäusen :-p
Keine Ahnung wie man überhaupt nen Kabelbruch produzieren kann bei ner Maus die nicht jedes Wochenende mit aufgewickeltem Kabel zur LAN geschleppt wir ;)

Bin "low senser" da schwinkt das Kabel schon ein wenig hin und her ;)

Wer von euch zoggt denn cod mw3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Seitdem ich ein Stoffmousepad (QCK) verwende und nicht mehr soviel "zocke" wie früher, halten meine Mäuse eigentlich ewig. Früher waren bei mir die Gleitfüße ziemlich schnell hinüber, ansonsten funktioniert technisch gesehen sogar meine Logitech MouseMan Dual Optical noch einwandfrei.

Habe an meiner 3 Jahre alten Razer Deathadder 3500 (respawn) noch die ersten Mausfüße drauf obwohl ich sie auf dem Razer Destructor benutzt hatte und seit 1 Monat auf dem Steelseries 4HD nutze.

Hatte die Maus jetzt vor ein paar Monaten das erste mal geöffnet um sie zu reinigen.

Und seit etwa einer Woche macht der linke Mausschalter Zicken.
Und zwar nicht das Doppelklick Problem, sondern umgekehrt. Die Taste lässt ab und zu los, während ich sie gedrückt halte und ein Element aufm Desktop verschieben will. Oder beim links klicken kann es sein, dass der Klick nicht registriert wird und ich nochmal klicken muss. Das fängt an zu nerven. Muss ich sie jetzt nach 3 Jahren wohl doch ausrangieren.

Im Moment ist mein Budget eher klein, da kommt entweder nur eine Logitech G400 in Frage oder für 30$ die Microsoft Intelli 3.0 bei Takasta bestellen.

Um die Hauptmaus zu schonen verwende ich jetzt zum Surfen eine Zweitmaus.:)

Also ich verwende schon seit 2 Jahren die Logitech G9x (hoffe der Name stimmt) Nach den ersten Monaten hatte das Gehäuse minimal gewackelt, war anfangs etwas nervig, aber inzwischen fällt es nicht mal mehr auf. Tasten funktionieren noch alle tadellos. Habe noch kein einziges mal geöffnet um zu reinigen. Die 45€ waren eine sehr gute inestion.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Logitech MX518 >> 3 Jahr und noch keine probleme :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Meine MX500, die ich zu Release gekauft habe, habe ich auch noch in Benutzung. Fürs Büro reicht die allemal. Einfach unkaputtbar.

Bin mit meiner Maus ca. 5 Jahre zusammen aber evtl. mal gegen was neueres besseres jüngeres austauschen :fresse:

Gleiches gilt für meine Razer Mamba... läuft aber noch wie ne eins außer Mausradquitschen

Zuletzt bearbeitet:
Sensei seit 1 jahr. Keine Mängel. Spiele vornehmlich shooter (cod) damit. Da ich aber ein alter Taktikfuchs bin brauch ich die auch nicht so stark beanspruchen wie die meisten der jüngeren Generation ;-)

Logi M505 , fast 4 jahre gehalten, vor ein paar tagen, reaktionsschwierigekeiten, schwer sachen zu makieren, rechte taste geht auch nur noch wenn sie will :d
Nutzung für Arbeit/Desktoparbeiten und eher selten mal ab und zu quer durch alle genre daddeln.

Naja , jetzt ist die alte geschichte und gucke nach na neuen maus.

Ka. ob noch mal die gleiche oder ob's ne besser gibt/finde.

Aktuell hat meine Magic Mouse von Apple knappe 3 Jahre aufm Buckel und läuft wie ne 1. Davor hatte ich ne Razer Diamondback welche auch locker 3 Jahre ohne Zicken hielt :d

Tach,

Logitech G400 (ca. zwei Jahre, Linke Maustaste blieb öfter hängen)
Logitech Performance Maus MX (ein Jahr, danach war das Scrollrad defekt)

Gruß!

Logitech MX 518 Optical Mouse.

War noch bei meinem ersten Rechner dabei. Mai 2008.
5 Jahre und noch nicht ein Problem gehabt. Einfach geil das Ding.

Hab mich nach über 6 Jahren von meiner death adder getrennt. Jetzt hab ich ne kone xtd...

Ich werde wohl auch meine Deathadder verlassen, für eine Kone Pure aber. (die kleinere Form liegt mir besser)

Ich benutze seit meinem ersten PC (ca.4 Jahre) eine gute alte Logitech G5. Technisch funktioniert sie noch wie am ersten Tag, Optik hat ein wenig an Glanz verloren, sieht aber für ihr alter noch sehr Gut aus. Lack ist hier und dort ein wenig Matt geworden, aber abplatzen oder so tut er nicht. Was ich noch sagen kann, ist das sich das gesleevte Kabel dort wo es hinten an der Tischkante kratzt leicht auflöst(Ausfranzt) ist aber noch in Takt.

hab mir ne Microsoft Comfort Mouse 6000 gekauft, gute Maus
ähnlich wie Razer Death Adder vom Shape her

gefällt mir

Die MX518 hat ca. 5 Jahre durchgehalten, dann war die Gummierung auf Höhe vom Daumen durch und es musste auch mal etwas neues her. Die G500 ist jetzt knapp über ein Jahr alt, das weiß gesprenkelte Muster ist nun bei den Maustasten und oben beim Logitech-Logo etwas abgerubbelt, aber sonst echt top. Ich denke mal, sie wird mind. genauso lange halten :)

Mhm meine erste Maus wo so eine Standard Logitech Maus, nix besonders. Die habe ich dann vor 2 oder 3 Jahren gegen eine Razer Abyssuss gewechselt, mit der ich bis jetzt vollkommen zufrieden bin. Ich wüsste auch nicht was da kaputt gehen sollte.
Achja und ich spiele ohne Mousepad, direkt auf Holztisch. Hält die aber auch aus ^^

Frag mich, was manche Leutz mit Ihren Mäusen so anstellen??? :confused: :d
Wohlbemerkt, mir ist noch nie eine Maus kaputt gegangen!!! ;)
Selbst als ich mal eingenickt und beim aufwachen vor Schreck die Mamba auf den Boden geschmissen hatte, :wall::shot:
überstand diese den Aufprall unbeschadet, gut Dank Laminat! :d
Aber halten schon was aus die Dinger...also bei mir auch! Ewig!!!

Bei fast allen meinen Mäusen haben nach 2-3 Jahren (oder eher) die Mousewheels/-wheelbuttons versagt. Entweder komplett defekt, oder eben Fehlverhalten (Mehrfachklicks, ...).

Ergo maximal 3 Jahre. Am Längsten bisher die Dual Optical, dann die MX510, dann MX518, danach dann die Roccat Kone, dann die Xai und jetzt nach RMA (Mausrad kaputt bei der Xai :eek: ) die Sensei (lebt noch, 1 Woche alt).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich hatte eig. immer eine mx510 von Logitech.
War was Bedienung und 'Ergonomie' angeht damit auch immer sehr zufrieden.

Irgendwann hing dann meine Recht maustaste, sodass ein klicken fast unmöglich war.
Also die zu dem Zeitpunkt, die neue mx518 gekauft bei welcher das exakt selbe Problem nach nem Jahr wieder auftauchte.

Aber da mir die Form der Maus einfach zusagt, habe ich jetzt glaube ich meine zweite, wenn nicht sogar dritte mx 518, bei welchen immer das selbe Problem auftritt, obwohl ich sehr vorsichtig mit meiner Hardware umgehe.

Also nach einem kurzen Ausflug zur Roccat Kone Pure Optical bin ich wieder zurück zu meiner 3,5 Jahre alten Razer Deathadder respawn. (die Kone Pure war nicht angenehm genug, rechts hat mich der Hügel gestört am kleinen Finger)

Ich glaube vorerst bleibe ich bei der Deathadder, aber nach über 3 Jahre bräuchte sie mal neue Mausfüße, da ich nur auf Hardpads wie dem Razer Destructor, bzw. seit einiger Zeit, dem Steelseries 4HD spiele.
Die Deathadder hatte zwischenzeitlich mal ihre Doppelklickprobleme mit M1, aber auch das hat sich wieder von alleine mit der Zeit behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh