Wie lange halten eure Mäuse so?

Ich habe mein Dritte Maus zurzeit.

Meine erste war eine Microsoft. Irgendwann ist dieser ball den sie unten hatte so abgenutzt gewesen, das er zu klein wurde.
Dann hatte ich mir eine MX 1000 von Logitech gekauft. Allerdings hat das dazugehörige Keyboard den Geist aufgegeben und ich wollte wieder eine Kabelgebundene Maus. Dann habe ich mir die Fireglider von Sharkoon gekauft, da ich es nciht eingesehen habe nochmal 100 Geldeinheiten für eine Maus auszugeben.

Im Schnitt würde ich zwischen 10 Jahre pro Maus sagen. Die erste hatte länger gehalten (vieleicht 15?) weil ich zwischendurch den Ball mal ausgetauscht hatte.

Optisch gabs nie Probleme außer ich war zu doof wie bei der MX 1000 und habe die anti-rutsch gummierung mit Dreck verwechselt und weggeschrubt.

Mittlerweile benutze ich auch wieder mein Siemens Keyboard. Das hält mittlerweile seit 94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine MX500 seit release ende 2002, gegen 2005 hatte sie einen kabelbruch, logitech hat mir dann eine mx510 als austauschgerät geschenkt, ich hab das kabel aus der mx510 in die mx500 gefriemelt, seit dem keine probleme mehr. läuft immer noch 1A!
 
Ich habe seit jahren die Logitech G9. Hat auch schon ihre Strapazen hinter sich aber sie funktioniert noch tadellos und sieht aus wie neu :d
 
Ich hatte die letzten Jahre nur Logitech und war immer zufrieden.
Die halten scheinbar ewig.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Hardwareluxx App
 
Razer Deathadder hält schon 5 Jahre, wobei die rechte Maustaste spinnt und einige Klicks als Doppelklick erkennt.
Die Naga seit 4 Jahren, das selbe Problem an der rechten Maustaste.
Ist aber nichts was sich nicht reparieren lässt, fix zu Conrad, bisschen löten und schwups wie neu.:coolblue:
 
Roccat Kone+ Doppelklich-Problem nach 1 Monat.

Die G400 habe ich schon ein paar Monate und sieht noch aus wie neu.
 
Mai 2007 - April 2012: Logitech G5
Wurde dann wegen defektem Mausrad ersetzt. Seit dem nutze ich die Logitech G500.
 
Razer Diamonback, von 05 bis 09, dann is mir das Mausrad gebrochen...
dann ne Razer Mamba, 09-11 rechte Maustaste kaputt
Logitech G500, 11-bis gestern, auch rechte Maustaste verreckt

und ich hab jetzt ne G700 bestellt, mal schaun was bei raus kommt :d

LoL Spieler?

Meine Mäuse halten meist nicht lange... warum weiß ich nicht gehe sehr gut mit ihnen um:

-Microsoft Lasermaus 6000 (name unsicher) Über 6 Jahre ...das war noch Qualität. Irgendwann verabschiedete sich der Mausradknopf.
-Mionix Naos 5000 Maustaste nach ca. nem halben Jahr (von LoL getötet).
-Kone Max cust. Linke Maustaste nach fast zwei Jahren (ein Opfer von BFBC2).
-5 * Kone + Mausrad ...
-Pyra Maustaste putt nach fast 2 Jahren (vermutlich durch den ständigen Transport in der Notebooktasche)
-2 Logitech g500 eine war dead out of the Box, die andere Kabelbruch (nach ein paar Monaten) und fiepen (gut das von Anfang an) .
-Logitech 400 Kabelbruch nach 4 Monaten (habe sie in der Zeit nichtmal wirklich benutzt ^^)
-Razer Imperator Die war zwar nicht wirklich kaputt aber die Fehler des Twineyes sind für mich eigentlich schon ein eingebauter Defekt ^^...
 
microsoft optical für 7jahre >> tasten hakten manchmal
sharkoonfireglider für 2-3jahre >>> rad defekt
seit 1monat eine g400
 
Hab ne MX518, ca zu der Zeit, als sie erschienen ist gekauft.
Logo kaputtgefressen (nichtmal mehr rund :fresse:) und das Plastik an den Seiten wirft so Krümel.

Hab die übrigens immer noch. Irgendwann fingen die Tasten mal an zu klicken, aber das geht immer wieder weg, vllt ist da dann nur Dreck drin. Das Logo hat sich vollkommen gelöst und der Klarlack fängt hinten links an zu verschwinden. Ansonsten problemlos :)
 
Mx 510 - 4 jahre
Mx 518 - 5 Jahre
Seit einem Jahr nun g400

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Seit ~2 Jahren eine Sharkoon Fireglider Black
Die Mäuse davor hatten alle nach ~6 Monaten entweder Doppelklick oder die Kabelummantlung hat aufgegeben :fresse:
 
Logitech MouseMan Dual Optical--> Legende, geht bei mir mittlerweile ins 12te(!) Jahr. Aussen natürlich derbe abgenutzt, jedoch voll funktionsfähig. Mittlerweile bekommt sie ihr Gnadenbrot am Zweitrechner.:d
 
Ich fang mal mit der Logitech MX Revolution an,(hatte 2. davon!) da ich mich an diese noch sehr gut erinnern kann und die Mäuschen davor
einfach nur schlecht waren.
Eine MX 440 oder wie das Modell hieß, und ne Genius irgend etwas, hatte ich davor noch, aber auch nur für ein paar Wochen.

Wie gesagt nun komme ich erst einmal zur MX Revolution...
Die erste hatte so ca. nen halbes Jahr gehalten. Danach war der Infrarot Sender bzw. Funksender defekt.
Die gleiche Maus noch einmal bestellt. Diese hatte ich ca. 1 Jahr benutzt. Da mir 800 DPI dann doch schlußendlich zu wenig war, zudem
die Maus immer die schlechte Eigenschaft hatte, nur auf speziellen Oberflächen zu funktionieren, hatte ich darauf auch kein Nerv mehr (immer das gleiche Mauspad benutzt) und dann hatte ich die verschenkt! Ob diese noch funktioniert weiß ich nicht, auf jeden Fall ist der usb sender stick irgendwie abhanden gekommen.
Dann hatte ich mir meine allererste Razer Mamba bestellt. Die erste wollte erst gar nicht kabellos funktionieren, nur eben mit Kabel.
Trotz firmware update neuster Treiber etc.
Die AustauschMamba funkionierte dann endlich und auch diese hatte ich ca. 1 Jahr benutzt.
Aus purer Neugierde und dem unter anderem multi colour feature, noch mehr DPI... besorgte ich mir die Razer Mamba 2012 Elite Edition
und die alte Mamba wurde auch wieder verkauft. ALso die 2012er ist immer noch im Einsatz und wird es vorerst noch ne Weile bleiben.
Bin damit vollkommen zufrieden. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen, liegt einfach nur wahnsinnig cool in der Hand (ergonomisch TOP)
und sieht zudem auch noch gut aus.
Ist und bleibt m.M nach einfach die beste Maus die ich je in den Fingern hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht erinnerliche billigstmäuse (amiga und pc) :d - mehrere jahre
mx 510 - mehrere jahre (wurde verschenkt als mx 518 veröffentlicht wurde)
mx 518 - mehrere jahre (nutze ich bei der arbeit)
g400 - erst knapp ein jahr alt
 
Logitech MX500, mittlerweile fast 9 Jahre alt und sie lebt immer noch. Sieht zwar reichlich benutzt aus, funktioniert aber immer noch tadellos, mittlerweile als Backup und am Zweitrechner.

Logitech G5, die hat auch schon weit über 4 Jahre auf dem Buckel und funzt nach wie vor 1a!

Bei Mäusen schwöre ich auf Logitech ...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat eine alte Logitech noch mit Kugel, die wird bald 15 schätze ich xD

Bei mir halten Mäuse nur bis ich eine neue kaufe. Aktuell die G500 darf aber schon fast 2 Jahre. Die zwei Mäuse davor waren etwa ein Jahr bei mir und wurden dann von verwandten in relativ kurzer Zeit kaputt benutzt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hab noch immer meine logitech mx 510 im Einsatz 2004(November) bis jetzt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab seit 2005 ne MS Laser 6000 im einsatz, laeuft noch wie am ersten tag, und ist nach taeglicher nutzung relativ wenig abgegriffen (war meine ging dann an mein bruder).

Und seit 2007 ne MX518, hat ab und an nen lautes klick geraeuch (manchmal fast nen knacken) funktoniert aber astrein, groesseres problem -> die maus piept wie die hoelle! Hab aber ersatz 518 schon im schrank stehen in ovp, aber zufaul zum auspaclen :fresse:.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Hardwareluxx App
 
Echt krass zu sehen wieviele Leute noch die MX510/518 nutzen. Glaube Logitech hat sich selbst keinen großen Gefallen mit den Maeusen getan, wenn sie nach ueber 7 Jahren immernoch Problemfrei laufen :d
Nutze selbst eine, bin super zufrieden damit ^^
 
Muß mich nocheinmal korrigieren. Es war eine Saitek wireless Maus, welche ich mal hatte und nicht ne Genius. Aber ne Genius mit Kabel, hatte ich mir auch noch mal zugelegt, für alle Fälle für den Laptop ;)
Wollte auch noch einmal kurz was zu den Razer Mäusen sagen, in Bezug auf das Mausradquitschen.
Das Problem hatte ich auch...
Meine erste Mamba hat auch irgendwann angefangen zu quitschen, wollte sie damals schon zurück schicken,
aber durch einen kleinen Schuß WD40 bekam ich das Quitschen weg. :d
Die 2012er Version hat bis Dato noch nie solche quitschenden Geräusche gemacht, teu teu teu. :fresse:
Ziemlich sicher, daß Razer in diesem Punkt nachgebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass zu sehen wieviele Leute noch die MX510/518 nutzen. Glaube Logitech hat sich selbst keinen großen Gefallen mit den Maeusen getan, wenn sie nach ueber 7 Jahren immernoch Problemfrei laufen :d
Nutze selbst eine, bin super zufrieden damit ^^

Doch klar...gute Erfahrungen führen zu zufriedenen Kunden, die wieder Logitech kaufen. Und die Marke weiterempfehlen!
 
Meine erse Maus war Logitech G5 :) läuft seit numehr knapp 8 Jahre evtl sogar scho länger... weiß nimmer recht genau wann ich mir die zugelegt habe :fresse:

Jetzt hab ich die G500, aber nur weil mir die vom Design besser gefällt! Die G5 werkelt jetzt bei nem Kumpel am PC!

In der ganzen Zeit nie einen Defekt oder Schäden gehabt!

Seit halben Jahr die G500 auch ohne Probleme!!
 
Meine erste ordentliche Maus war auch eine MX510, weiß aber nicht mehr was die hatte. Danach kam eine G5, die werkelt heute noch bei meinem Schwager (müsste jetzt 5 oder 6 Jahre alt sein). Hatte mir dann eine G500 geholt, die lebt zwar noch aber die hat mittlerweile ab und an den Doppelklick-Bug.

Letztes jahr hab ich mir dann ne G700 gekauft, mit der bin ich auch sehr zufrieden. :d

mfg
 
Ich hab auch noch eine G5 die ist einfach nicht tod zu kriegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
nicht erinnerliche billigstmäuse (amiga und pc) :d - mehrere jahre
mx 510 - mehrere jahre (wurde verschenkt als mx 518 veröffentlicht wurde)
mx 518 - mehrere jahre (nutze ich bei der arbeit)
g400 - erst knapp ein jahr alt

hehe genau so sieht mein Mauslebenslauf auch aus ^^ die g400 konnte man zum release zu nem günstigen preis bei logitech bestellen, die mx518 hatte ich 2x, weil ich so zufrieden war und davor eine mx510
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh