Wie lange muss Prime95_SP2004 bei euch laufen, damit ihr den Takt als stabil anseht?

Wie lange muss SP2004 bei euch laufen, damit ihr den Takt der CPU als stabil anseht?

  • 30min

    Stimmen: 8 3,9%
  • 1h

    Stimmen: 19 9,2%
  • 2h

    Stimmen: 32 15,5%
  • 4h

    Stimmen: 50 24,3%
  • 8h

    Stimmen: 53 25,7%
  • 16h

    Stimmen: 17 8,3%
  • 24h+

    Stimmen: 27 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Jo, dann stimmt mal ab.
Ich denke 2h sollten es mindestens sein. Dann hat sich jeder Prozzi aufs Maximalste aufgeheizt :hmm:
Beim P4C sollten wegen HT natürlich 2 Instanzen laufen

4998
4999
5000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-4 Stunden reicht mir... dann hab ich schon keinen Bock mehr. Alses weitere seh ich dann beim zocken oder was weiß ich :fresse:
 
naja 24h würde ich es nun auch nicht laufen lassen weils einfach ne pure stromverschwendung ist und "fast" niemand seinen rechner 24 dauerhaft unter Last laufen lässt

4998
4999
5000
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich ja auch FAST geschrieben, du bist halt nicht die Gesamtheit aller Leute
 
Also, mal abgesehen davon, dass ich nur das normale Prime benutze...

Lasse ich Prime, wenn möglich 24h laufen.
Nur dann sehe ich den Prozessortekt als stabil an.

Bei 4h kanns ja auch sein, dass ich später nen Fehler bekommen hätte, es also eigentlich nur für eine best. Zeit stabil ist.
Bei 4H würde ichs als Gamestable bezeichnen...weil mehr als 4h zock ich nur extrem selten am Stück.

gruß raiden
 
Wie viel man testet, ist jedem selbst überlassen! Ich bin der Meinung, dass es mindestens 4 Std seien sollten , auch wenn ich der Meinung bin,dass SP2004 nicht so aussagekräftig ist, wie PRIME95 v.24.13!!! 4 Std SP2004 sind nicht gleich 4 Std PRIME95, dass sollte man sich vor Augen halten. Die CPU wird halt bei Prime95 mehr gefordert. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es mit SP2004 6-8 Std durchlief, aber mit Prime95 nach 1 Std schluss war. Am besten mal einen Vergleich starten!! Dann hat man die Gewissheit. 24 Std sollten es nicht umbedingt sein, schont eure CPU lieber!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens mal über nacht laufen lassen (8-12std) und dann natürlich den takt beibehalten und damit "arbeiten".. wenn dann alles tage- bzw wochenlang geht stempel ich das teil als stabil ab.

edit: selbst wnen die cpu 12h prime durchgelaufen ist kann es immer noch die ein oder andre anwendung geben die den rehcner dann abschmiern lässt.. da bringen auch 48h prime nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nach 5 stunden höre ich meistens auf weil finde es reicht und bin immer gut damit gefahren ;)
 
ich teste ~3-4 Stunden (Prime 24.13)
Aber der für mich ultimativer Stabilitätstest ist eine LAN
(sowie dieses WE...~ 15 Stunden durchgehend gezockt (285x9, 1.51V, "1:1") ohne einen einzigen Absturz)
(BF2 Demo, HL2 DM, CS:S, Nfsu2, Projekt Snowblind,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 3 und 8 Stunden je nach Lust und Laune. Hab für 4 Stunden gevotet. Wenn 4 Stunden laufen, wird der Computer im Alltag nie Probleme machen. Zumindest nicht aufgrund der CPU.
 
Der späteste Fehler den ich bisher hatte trat nach etwa 4 Stunden und 20 Minuten auf.

Deshalb immer 6-8 Stunden.

DerHeimatlose
 
Riverna schrieb:
Ich hatte letztens einen reboot nach 21 Stunden :fresse:

ging mir auch mal so , bei mir wars bei etwa bei Stunde 19.

Also als wirklich rockstable würde ich eher 2-3 Tage sagen.
 
Ich vermisse 12Std. da oben, deswegen hab ich 16 gewählt, lass ich immer über Nacht laufen.
 
Wenn ich die Hardware selbst längere Zeit nutzen will sind es bei mir 24 Stunden. Für Hardware "auf der Durchreise" reichen mir auch 12 Stunden. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Wenn nach 4 Stunden bei jemanden der Rechner abschmiert ,liegt es im Bereich des Möglichen das bei einem anderen der Rechner nach 20 Stunden absäuft weil nix stabil ^^

Also ich würde doch eher zu 4 Tagen tendieren.
Desto länger desto besser, nicht wie manche die nach 5 Stunden sagen das ihr Rechner rockstable sein soll obwohl es nur 5 Stunden gewesen sind und das zu einem Verhältnis von 1:4 zu anderen Leuten die 20 Stunden getestet haben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Tage ist bisl krass ;) wenn du pech hast kann er da auch mal abschmieren durch nen zufall :d
was machste denn 10 Tage testen ;)

5h Prime testen reicht hab danach schon sehr lange gezock oder Sound files bearbeitet oder anders gemacht ist nicht einmal abegrauscht ;)
 
OCPerformance schrieb:
5h Prime testen reicht hab danach schon sehr lange gezock oder Sound files bearbeitet oder anders gemacht ist nicht einmal abegrauscht ;)

Das kann auch sein das er dann bei 20 Stunden auch stabil ist wenn das so sein sollte.

Der beste Test finde ich ist ne 3 tätige Lan im Hochsommer in einer Halle: zocken ,kopieren, fliegt mal n Bier auf den Rechner usw.
Das nenne ich einen Härtetest :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh