Wie lange nutzt ihr schon das Internet ?

Wie lange nutzt ihr schon das Internet ?

  • ...weniger als ein Jahr

    Stimmen: 6 1,4%
  • ein bis zwei Jahre

    Stimmen: 23 5,2%
  • zwei bis drei Jahre

    Stimmen: 65 14,7%
  • drei bis vier Jahre

    Stimmen: 89 20,1%
  • vier bis fünf Jahre

    Stimmen: 82 18,6%
  • länger als fünf Jahre...

    Stimmen: 179 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    442

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hallo zusammen,

eine neue Umfrage - und diesmal wollen wir von Euch wissen, wie lange ihr das Internet schon nutzt. In den letzten 10 Jahren hat sich hier schließlich viel getan - vielleicht sind ja einige schon von Anfang an in Newsgroups aktiv gewesen oder hatten beruflich mit den ersten Stunden des Internets zu tun, andere sind eventuell eher durch Schule oder Studium mit dem Medium erstmals in Kontakt gekommen.

Wie lange seit ihr also schon im Internet ?

Grüße
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich an die Beträge meiner 1. und 2. Telekom Rechnung zurückdenk...auauau...6 Pf/Min + 6 Pf Einwahl...das läppert sich.
Zum Glück kam irgendwann ne Flat...
 
ha ja damals mit nem 56k modem hats angefangen
29.gif
zum glück jetzt dsl mit flat
ach und zum ersten mal im www war ich in meiner schule wann genau kein plan is ziemlich lange her
 
ich hab mal bei vier bis fünf jahre gevotet. so weit ich mich erinnern kann hatten wir schon mit unserem ersten pc (P2 200) internet via 14.4kbps modem
das hat sich dann hochgeschaukelt mit immer besseren modems bis zu immerhin DSL lite :d
 
Habe mit nem geschenkten 33.6er Modem angefangen vor 5Jahren. Da kostete die Minute 5Pf bei T-Online und die Einwahl war auch nicht mit drin. :wall:
 
Ich bin mit einem 9600er Modem angefangen ,ich glaube Compuserve war derzeit der einzige Provider überhaupt in Deutschland mit dem man ins Internet kam,mal abgesehen vom Btx .Die BBs Boxen kenne ich auch noch .War irgendwann 92 so um den dreh ,das Jahr weiß ich schon gar nicht mehr genau .
 
Meiner einer fing auch mit einem schönen 56k Modem und 1&1 an, das war '97.....das Modem hab ich sogar noch ;) .
Heute hab ich wie viele andere auch 'ne DSL Flat.
 
Habe ebenfalls mit einem 9600er Modem angefangen - bzw. mein Vater hat damit angefangen, und ich habe bisweilen davon Gebrauch gemacht. Das ging, soweit ich mich erinnere, über Teuto-Net irgendwo in Bielefeld. Da durften wir dann zu den Onlinekosten auch noch die Gebühren eines Ferngespräches bezahlen oder so.
 
bei mir war es noch das 14400 Modem und sage und schreibe 15pf/min bei der Telekom :( das waren noch Zeiten ^^
 
also vor rund 2 Jahren hat es angefangen und zwar sind wir gleich mit einen flotten Anschluß ins I-Net eingestiegen und zwar mit ISDN und seit rund seit 4 Monaten haben wir DSL

mein ersten Kontakt mit I-Net hatte ich in der Schule
 
Wir haben gleich mit Isdn angefangen...ich glaube vor gut 2 Jahren. Das war mir abre zu lahm, also habe ich erstmal Kanalbündleung aktiviert und so die Telefone lahmgelegt :d

Kurze Zeit Später bekam ich dann DSL-768, mit 30 Stunden im Monat, die ich soweiso nie einhielt :fresse:

Dann kam die Flat, die ich eigentlich bezahlen soll, aber es bis heute nicht tue :d
 
ich hab auch mal mit einem 56k modem vor etwa 3bis 4 jahren angefangen ging weiter zu ISDN und heute hab ich ne 2Mbit Leitung -harr harr:d :d :d
greetz
 
Hehe, ich hab mit einem 32k-Modem (irgend ein Elsa Microlink war das glaube ich) angefangen und mich in die Uni eingewählt, als Student gabs da ja praktisch kostenlose Einwahl, man musste nur normales Ortsgespräch bezahlen. Deshalb hielt sich das ganze auch in Grenzen, aber da ich in Mannheim gewohnt habe und meine Eltern in Hildesheim haben die sich manchmal schon gewundert, wie man nen ganzen Tag nur telefonieren kann...

Das war vor sechs Jahren - an Hardwareluxx hab ich da auch noch nicht gedacht. Wegen HWL surfe ich aktuell mit TDSL Business Flat (3074 kbit/s Down, 512 kbit/s Up) und bin eigentlich 12 Stunden täglich online.

In der Schule : Kein Internet, nix. Ich hab 1996 Abi gemacht, da bestand die Schul-AG für Computer noch aus 10 486ern und nem Basic-Compiler, weil weder mehr Geld da war, noch nen Lehrer, der sich auskannte...
 
Original geschrieben von dbode
In der Schule : Kein Internet, nix. Ich hab 1996 Abi gemacht, da bestand die Schul-AG für Computer noch aus 10 486ern und nem Basic-Compiler, weil weder mehr Geld da war, noch nen Lehrer, der sich auskannte...

Tjo, ich hab 2000 Abi gemacht und die "Schul AG" hatten die gleichen Rechner wie ihr 4 Jahre zuvor. Soviel dazu ;)...
 
hba mit 14.4er angefangen, damals einen 40MHz 386 gehabt :d
aber persönlich nie genutzt..war zu jung :d
dann auf 56k aufgerüstet 500MHz
und vor einigen Jahren auf DSL
56K und DSL bei AOL, 14.4er bei IBM :d
 
Hio !

Bei mir auch mit einem Modem angefangen dät ist schon fast 3 Jahre her,
man das Knacken immer beim Einwählen das ging einen auf den S...
So danach hatte ich ISDN aber nur ein Jahr, dann DSL-Flat:d

was ich zur Zeit auch noch benutze:
 
Meine erster Kontakt mit Internet war beim Freund, ham da ne mini-LAN gemacht und das Internetgeshared. Danach tjoa ISDN und dann DSL
 
Hmm anfangen hats mit nem 2400er damals noch in den BBS Mailboxen, irgendwann dann 14.400er, dann kam ISDN mit T-Online (1994 wars glaube ich, warn zumindest hier in der Gegend der erste Haushalt mit ISDN), war aber erschreckend lahm (max 0.8kb/s), bis dann die Telekom das Protokoll umgestellt hat, dann gings immerhin schon mit 4kb/s :) Und viel später dann DSL ;)
 
Ich habe mit nem 133Mhz P1 mit ner Hercules 4Mb +2x1MB Voodo angefangen (6000DM mit 17 Zoll Monitor). dazu habe ich für damals 600DM ein 28.8 kbps Modem gekauft. War dann bei AOL.
 
Hab fast vor 5 Jahren angefangen. Gleich mit ISDN - total planlos noch und grad den Tarif genommen der da war :d Dementsprechend sah auch die Telefonrechnung der ersten Monate mit jeweils ~800DM aus. Zum Glück gabs dann aber bald auch ne super"günstige" Flat für 500DM / 3 Monate ;)
Zum Glück ein halbes Jahr später dann die ISDN-Flat und als die Telekom grad drauf und dran war die ISDN-Flat zu stoppen und mir wieder hohe Internet-by-call Preise antun zu müssen kam die DSL FLat.. puh :d
 
Original geschrieben von Katzaaa
Ich habe mit nem 133Mhz P1 mit ner Hercules 4Mb +2x1MB Voodo angefangen (6000DM mit 17 Zoll Monitor). dazu habe ich für damals 600DM ein 28.8 kbps Modem gekauft. War dann bei AOL.
Bei mir war es auch ein P1 120MHz mit einer ATI Mach32. An die erste Rechnung mag ich garnicht denken. Es kanen ja immernoch die 5,70DM - 6DM alleine für die Internetnutzung zu den Telefongebühren ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh