wie laut ist eine kokü

Vaseline?? Da gibst eh extra nichtleitende Pasten, aber man muss ein Sockelkit montieren und das wird meinen Wissens mit dem Mobo verklebt, oder?? Ich weis nicht ob das bei der MachII auch so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tommy_Hewitt schrieb:
@Entsafter: Ich kenn halt nur die Montage von der Vapo LS, da is das wechsel ziemlich scheiße. Wie's bei and'ren aussieht weis ich leider nicht. Jedoch find ich, es lohnen sich die Kosten nicht für den geringen Mehrtakt.

Du sabbels ein mist zusammen.... fast jeder beitrag noch schlimmer.. bei der vapo ist es so mega einfach.. ich weiss gar nicht was du willst

Tommy_Hewitt schrieb:
Ich empfehl ja ne Wakü da man damit auch noch andere Sachen kühlen kann

All you need is a ... CHILLER !! ;)

Ne im Ernst .... Chiller hast dann ne WK mit Minusgraden!
Was willst mehr? ;)

@aik: OK, tut mir leid, ich bin mit dem Thema Kokü nicht so vertraut. Was ich gemeint hab ist, das das Sockelkit mit dem Mobo verklebt wird, oder?? Und bei nem Mobowechsel kann man das ganze Zeuch wieder runterfuseln. Falls ich mir irre sei mir bitte nicht böse *ganzliebgugg* :fresse:

^^wie genau läuft das bei nem "Chiller"??? Entsteht da nicht Kondenswasser???

Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
@aik: OK, tut mir leid, ich bin mit dem Thema Kokü nicht so vertraut. Was ich gemeint hab ist, das das Sockelkit mit dem Mobo verklebt wird, oder?? Und bei nem Mobowechsel kann man das ganze Zeuch wieder runterfuseln. Falls ich mir irre sei mir bitte nicht böse *ganzliebgugg* :fresse:

^^wie genau läuft das bei nem "Chiller"??? Entsteht da nicht Kondenswasser???

Kann man,muss man nicht.. geht auch so,es sollte nur immer gut isoliert werden.
Nunja es sollte kein Kondenswasser entstehen..wäre schlecht wenn....

OK, aber wie läuft das genau mit nem Chiller. Steckt man den einfach in den AGB oder irgendwo anders in den Kreislauf und der kühlt dann das Wasser runter??

Ja gehe ich ma von aus, gibt doch sicher bei google was?
Natürlich sollte man ein bisschen Gefrierblocker mit reinkippen aber ist sicher sehr genial.
Vorallem wie du schon sagtes man dann alles kühlen kann aber dann mit angemessenen temperaturen.. obwohl man dann sicher nicht mehr den "silent" vorteil hat.

mfg

kann man eigentlich ne kokü selber bauen? Hab nämlich mit nem alten Kühlschrank geliebäugelt :fresse:

Meint ihr des geht? :hmm:

4n0x

können schon, aber du brauchts einmal das gas.. dann muss du druck in den kompressor kriegen,dafür brauchs du entweder ein bestimmtes gerät oder einen zweiten kompressor.. und eine menge vorkenntnisse

STONKA schrieb:
Vapochill LS ist der letzte schrott was die Lautstärke angeht usw.. hätt die netmal für 5€ gekauft.

Mach2 Gt im vergleich = silent !!

Jo,die VapoLS is echt eindeutig zu laut.

Als ich meine Mach1 damals gekauft hab (eigentlich nur, weil die billiger war als wieder ne ls) und zum ersten mal angeschmissen hab, hab ich erst gedacht, dass der Komp garnicht anlief, weil bei der Mach die Lüfter ja schon fast lauter sind als der Verdichter.

mfg

Welche WLP verwendet ihr eigendlich bei den tiefen Minusgraden???

Achja und nochmal zum Chiller. So'n Ding is ja'n mords Aufwand. Meine Fresse, würd ich mir nie antun.

Tommy_Hewitt schrieb:
Es ist ja nicht so das sich die Lebensdauer trastisch verkürzt, aber die niedrigen Temps wirken sich schon etwas negativ aus. Auserdem kann man mit ner Wakü auch die Graka mitkühlen und diese höher OC.

wo hast du das den her? desto kälter desto besser!
extrem beispiel sind supra leiter die bei um die 200°- überhaupt keinen elektrischen wiederstand mehr haben.
wo weniger oder kein wiederstand, da entsteht auch kein verschleiß(vereinfacht)

meine mach1 war recht angenehm zumindest nach dem load!
ich schätze um die 35-40db.ok ist micht wirklich silent aber ich empfand es nicht als störend.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Welche WLP verwendet ihr eigendlich bei den tiefen Minusgraden???

Achja und nochmal zum Chiller. So'n Ding is ja'n mords Aufwand. Meine Fresse, würd ich mir nie antun.

Normale Siliconpaste.. diese keramik wlps sollen auch gut sein..

hollomen hatte sich schon geklärt.. tommy hatt nicht so den plan wollte aber mal mitschnacken :d

Aha, also ganz normale Paste.

Weis isch, die friert ein oder so was :d.

Ich werd mir sowieso keine Kokü zulegen, dafür aber in den Sommerferien ne geile Wakü :bigok:

Die Lautstärke ist die eine Sache bei einer Kokü der Stromverbrauch kommt auch noch dazu ;)
ich besitze eine MAch2 GT auf dem Schield steht 222V und 3,4A und 50hz
=748 Watt Stromverbrauch (laut Daten)
Ich hab den Stromverbrauch mal selber gemessen von meinem ganzen System
unter 100% CPU-last verbraucht 680Watt (OHNE GRAKA)

Gruß
Darkwizzard

Ich komme bei Prime + 3D05 auf knapp 800W, allerdings war ich mir dessen vorher bewusst, also kein Problem.
Es stimmt, die LS ist nicht gerade leise, allerdings ist meine innen gedämmt und die Lüfter hab ich per Chillcontrol @ 50% am laufen. Ich höre zwar nur noch den Kompressor, aber durch die Dämmung nicht mehr so stark. Ich werde allerdings bald den Kompressor austauschen (lassen). Der NL11F soll ja deutlich leiser sein und dazu noch kühlere Temps produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
jo ist deutlich besser, würrde mir aber dann auch glein einen enthitzer einbauen lassen

Raiden Zero schrieb:
Jo,die VapoLS is echt eindeutig zu laut.

Als ich meine Mach1 damals gekauft hab (eigentlich nur, weil die billiger war als wieder ne ls) und zum ersten mal angeschmissen hab, hab ich erst gedacht, dass der Komp garnicht anlief, weil bei der Mach die Lüfter ja schon fast lauter sind als der Verdichter.

mfg

Jup, das kann ich bestätigen. Der Umstieg von der Vapochill LS zur Mach ist schon bedeutend von der Lautstärke. Noch ein tolles Feature der LS ist das PC kaputt schütteln beim ausschalten :haha: Von Laufruhe kan da keine Rede sein.

Einzig und alleine das gute CPU-Kit der LS kann überzeugen. Der Rest der Kiste ist für den Preis viel zu schlecht verarbeitet.

mfG saUerkraut

Ich finde das sockelkit ist das wichtigste und deswegen hab ich eine ls.. die lautstärke stört mich net ..da ich eh musik anhabe oder zocke.. für surfen und alles andere ist mein barebone zuständig.. man sollte sich schon im klaren sein wenn man eine kokü hat is ruhiges arbeiten nicht mehr möglich

mfg

Tommy_Hewitt schrieb:
Es ist trotzdem ne belastung für das Mobo und die CPU.

Mein altes 754 DFI ist unter der MachII GT im bereich der CPU richtig Krum geworden.

Naja es ist erträglich im Silent aber den Kompressor hört man einfach immer durch.

Die Krümmung des Mobos ist normal!
Laut Intel ist das sogar in den Spezifikationen, dass sich das Mainboard im Bereich des Kühlers durchbiegen lassen muss ohne Beschädigungen.
Die Krümmung tritt bei mir auch mit dem Boxed Cooler auf und ist wirklich nicht bedenklich...

Hi,

die krümmung ist normal hatte die LS mal auf einen S478 board und da hat sich das schon ziemlich gerkümmt^^ bei meinem Expert ist das aber irgentwie nicht so obwohl ich richtig richtig fest gezogen habe ka warum naja halt amd^^

mfg

Otterauge schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich meine nee Welle die sich ca. 0,5~1cm da war nicht eine kleine verzerrung

1 cm!! Da würde das PCB schon lange brechen...
Ich tippe auf 1-2mm und das sieht dann schön böse aus :coolblue:

Wenn es 1 cm wäre, dann könntest du das Board nichtmal mehr in einen Tower einbauen -> würde am Mainboardschlitten ankommen

Also Pics zeigen, sonst glaube ich gar nichts :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh