Wie of Defraggen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bisher nicht einmal defragmentiert, schon allein weil es kein tool gibt was das unter linux kann und zweitens meine dateisysteme das von alleine können....:d

also unter windows hab ich das schon ab und an gemacht nicht wirklich regelmäßig oder so aber doch schon ab und an.
ob es dadurch schneller lief oder nicht kann ich nicht mehr wirklich sagen, aber zumindest das booten ging etwas schneller
 
Ich defragmentiere etwa jede Woche meine Systempartitionen, da diese dann meist schon 5 - 10%+ defragmentiert sind.
Datenpartitionen zu defragmentieren finde ich lohnt sich nicht wirklich.

sECuRE- schrieb:
...
@alle, die regelmäßig formatieren: Wie geht ihr mit eurem Rechner um? Alles installieren, was es gibt? Hauptsache mal formatieren, weil es cool ist und Windows eh schrott? Ich hab' mein System nun seit mehr als einem halben Jahr in Betrieb und es läuft einwandfrei, wohlgemerkt ist das die erste Installation auf diesem Rechner. Auf meinem alten Rechner (der vor ca einem halben Jahr durch diesen ausgetauscht wurde) lief bis dahin ein 2003 installiertes Windows XP. Auch ohne Probleme und schnell.
...
Also das Windows mit der Zeit immer langsamer wird ist nicht immer der Fall.
Mein Kumpel hat nen 600er PIII mit Win2k seit über 3 Jahren drauf,
und nen Thinkpad mit vorinstalliertem WinXP seit nem halben Jahr.
Und bei ihm laufen die Systeme schneller also bei mir nen frisch installiertes WinXP oder 2k auf meinem aktuellen "High-End"-Rechner (siehe sig).
Und er installiert auch öfters mal Proggies und schmeist sie wieder runter.
Irgentwelche TuneUp-Tools hat er auch noch nie benutzt.
 
Jedes 1/2 Jahr, merken tut man es vor allem bei vielen kleinen Dateifragmenten die durch regelmäßiges speichern+ löschen von Dateien entstehen... und dann nur wenn man größere Programme (und deren Dateien) nutzt die gesplittet beim installieren auf der Platte verteilt werden, das führt mitunter auch bei Spielen zu rucklern wenn die Platte dann einen enormen Sektorensprung machen muss.. Insofern ist es sinnvoll, aber nur bei einer Partition die mehr als 50% gefüllt ist und im Verhältnis recht klein ist. Ist die Platte immer fast leer merkt man wirklich keinen Unterschied, das stimmt.
 
die xp partition wird bei mir öfters defragmentiert,
der rest(spiele,wo nur was dazu kommt,sowie media-partition)
werden vllt ein mal in 1-2 monaten defragt......


_:_
RK
 
flyingjoker schrieb:
was möchtest du denn aus der c´t genau haben? wenn ich die woche dazu komme scanne ich es ir ein, alles weitere per igm

Boah, das wäre voll super, Danke im voraus :love:

Den Text übers defraggen der Platte und der Registry halt. Was hier so eben besprochen wurde...

Ich überlege als was "igm" heißt. Stehe total auf dem Schlauch. Per private Nachricht halt oder so. Denke das Du es so meinst. Aber wofür zum Geier steht igm ?!?
 
IcemanXP schrieb:
Ich defragmentiere etwa jede Woche meine Systempartitionen, da diese dann meist schon 5 - 10%+ defragmentiert sind.
Datenpartitionen zu defragmentieren finde ich lohnt sich nicht wirklich.


Also das Windows mit der Zeit immer langsamer wird ist nicht immer der Fall.
Mein Kumpel hat nen 600er PIII mit Win2k seit über 3 Jahren drauf,
und nen Thinkpad mit vorinstalliertem WinXP seit nem halben Jahr.
Und bei ihm laufen die Systeme schneller also bei mir nen frisch installiertes WinXP oder 2k auf meinem aktuellen "High-End"-Rechner (siehe sig).
Und er installiert auch öfters mal Proggies und schmeist sie wieder runter.
Irgentwelche TuneUp-Tools hat er auch noch nie benutzt.
mein windows hält immer solange bis ein neues mainboard ansteht, danach installiere ich windows lieber frisch, zwar habe ich das schon öfters geschafft auch nach nem grundhardwarewechsel windows wieder ans laufen zu bekommen, das endergebnis war aber alles andere als stabil.
 
Naja nach Grundhardwarewechsel ist es Standartprozedur das Formatiert wird, das passiert bei mir auch nach einem Grafikkartenwechsel. Weil ich aber meine Daten auf einer 2. Platte habe, ist das weiter kein Problem für mich.
 
tombinet schrieb:
Boah, das wäre voll super, Danke im voraus :love:

Den Text übers defraggen der Platte und der Registry halt. Was hier so eben besprochen wurde...

Ich überlege als was "igm" heißt. Stehe total auf dem Schlauch. Per private Nachricht halt oder so. Denke das Du es so meinst. Aber wofür zum Geier steht igm ?!?
igm kommt von in game message, bei online spielen. da bin ich mehr am posten als hier, von daher die gewohnheit. also PM hatte ich gemeint.
also theroterisch den ganzen artikel mit tunen und tricks wie man das system schneller macht. den artikel? muss morgen mal sehen ob ich zeit finde, sonst wochenende.
 
flyingjoker schrieb:
igm kommt von in game message, bei online spielen. da bin ich mehr am posten als hier, von daher die gewohnheit. also PM hatte ich gemeint.

Muhahaa, alles klaro. Naja, bin leidenschaftlicher Singleplayer ;) Habs nicht so mit Onlinespielen. Aber ich habe wieder was gelernt...

flyingjoker schrieb:
also theroterisch den ganzen artikel mit tunen und tricks wie man das system schneller macht. den artikel? muss morgen mal sehen ob ich zeit finde, sonst wochenende.

Ja, Du, keine Ahnung was es genau ist. Das aktuelle Thema hier halt... Hoffe das es nicht so viel ist.
Wochenende würde völlig reichen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh