Wie Pentium D9xx plan schleifen/polieren?

hast du dual prime ( 2 instanzen ) an oder nur eine?
100w kann doch gar nicht vom ram kommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ja hab dual prime an! Und jeses prime dann jeweils einem core zugewiesen...

Also egal was ich jetzt in prime einstell...also 2x blend test oder 2x small fft (Für CPU)..er kommt nicht mehr über 300W verbrauch.

Ich hab so das gefühl das ich den hohen Verbrauch nach dem Einschalten habe und wenn ich ne gewisse Zeit Volllast hab geht er um gut 100W runter...versteh ich allerdings ned so ganz =) Vielleicht ist ja das LC-Power drann schuld, aber was komisch ist, das auch die CPU Temp. runter geht nachdem der Verbrauch gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze scheint echt ne art throttle zu sein.

Wenn er 100W weniger verbraucht ist die CPU auch auf einmal ca. 3x langsamer ;p Sprich SuperPI braucht 1m17sec für 1M .. nach nem reboot dauert das ganze nur sagenhafte 28sec .oO

Hab jetzt mal geguckt wieviel ich @DefaultCore hinbekomm. Bin jetzt bei 3,73GHz und 1,29V Vcore. Ist schon sagenhaft, er zieht nurnoch knapp 250W unter Volllast! Bei 1,52V zieht er ~400W!!! Hätte nicht gedacht das das schon soviel ausmacht. Ausserdem wird er nurnoch 42°C Warm @Dualprime.

Greetz,
Freezer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh