Wie pflegt/putzt ihr euer Auto?

unser hinterer scheibenwischer rubbelt und beide schmieren. Wie krieg ich die wieder hin?

Ausserdem: Kann man irgendwas ins Spülwasser kippen, dass das mal ein bisschen besser putzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
welches Präparat nimmst Du?
Oder lässt Du das professionell machen?Hab mal gelesen dass das um die 300 Euro kostet beim Profi, oder machste nur die Scheiben?
Will mir auch was holen, was hat denn ein gutes P/L Verhältnis?
Obedire meinte bei ATU gäbs sowas für um die 10 Euro...

Waschen tu ich meinen nur inner SB Box und danach mit nem alten Frotteetuch abtrocknen, so isser super sauber

Genau dieses:

wangchung schrieb:
Das mit Abstand Beste auf dem Markt (ohne Werbung machen zu wollen)

http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm

Kostet zwar "etwas", dafür ist es ergiebig und das Resultat bombastisch!

Wirklich nur zu empfehlen.

Es ist das Beste, was es gibt. Und wenn ich es auf mein Schätzchen schmiere, dann muss es was heissen.

'cuda

Hallo,

was haltet ihr von dem WaterBlade Abzieher? Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Zu uns kommt einer mit diesem Abzieher und der hat seinen BMW 3er Kombi in 3 Minuten streifenfrei trocken. Wollte nur noch mal paar ratschläge hören ;)
Dazu kann ich SwizÖl nur empfehlen, ich glaube es gibt nix besseres Weltweit, aber es hat auch seinen Preis :xmas:

Mein Tipp an euch

das Auto net in der Waschanlage waschen sonder immer per Hand geht schneller und spart locker geld !

Anwendung
1.) Grundreinigung Oberfläche...
1 bis 2 mal auto mit dem hochdurckreiniger absprühen bist
das Auto einigermaßen sauber schon ist ...

2.) Entfernung von harten Schmutz was nicht so leicht abgeht...
ein Shampoo verwenden
>ich empfehle Sonax Wasch Shampoo !!!
mit heißem Wassse von home das Auto dann abwaschen gründlich !!!!
>bis am Lack außen kein schmutz aber auch kein Schmutz mehr sichtbar ist weder noch am Schwamm sich sammelt !

3,)Abschluss des waschnes
je nach Zustand 1 bis 2 mal Gründlich mit
Hochdruckreiniger den restlichen Schmutz entfernen !

4.)Trocknung
ruhig das Auto dann etwa 5 min trocknen lassen in der Sonne ...
dann unbedingt
nur mit einem Microfasertücher >auch nur sowas anwenden !!!
das auto abtrocknen bzw vorpolieeren bis das Auto abosolut trocken ist..
>kann ruhig mal 20 - 30 min dauern :)

5.)Ergebnis wenn man von außen nichts mehr sieht und auf dem Lack nix mehr feucht ist absolut, sprich also das Auto sauber trocken aussieht geht man
zum wachsen über

Ich habe selber Tech Wax genommen und die Bilder von meine Auto sprechen für sich glaub ich :xmas:

>es ist wirklich sehr einfach !!
>einfach mit einem microfaster tuch das auto voll mit dem Wachs schmieren
bis das auto wie verölt aussieht... dann ruhig das Produkt auf dem Auto (wachs) locker mal 1 bis 2 h trocknen lassen in der sonne (max 20 grad außen temp ) aber nach dem auftragen.... !!!

6.)
Abpolieren
>jetzt müsst ihr das wachs was weiss auf dem auto aussieht wie öl
durch polieren wegpolieren, so lange bis man nix mehr von dem wachs von außen sieht !!!
Je länger man poliert desto besser ist das
Endergebnis später !
>Zeitaufwand >ca 1 h :)

7.) STAUNEN !!!!! VOR GLÜCK NET MEHR WEGGUCKEN KÖNNEN :xmas:

Ich weiss es ist seh aufwändig (je nach alter des Autos bis zu 4-6 h Zeit)
doch wenn man das 1 mal gemacht hat
in 1 Jahr oder halbes Jahr ! brauch man für die nächste auto Wäsche nur noch Hochdruckreiniger und trockenpolieren und das Auto sieht wie auf
dem Foto aus !!!
Kostenfaktor maximal danach nur 1 mal pro woche 1 bis 2 EUR..
>ein bis zweimal Hochdruckreinger und das Auto ist wie gewaschen..

UND IHR HABT BEIM REGEN AUF DER MOTORHAUBE SOWIE AUF DEM LACK
SO NE ART LOTOS EFFEKT >DER REGEN BLEIBT RICHTIG EIN RUNDER TROPFEN UND BEI CA 80 KM/h verschwindet der Regen von der Motorhaube von alleine >ist immer wieder ein tolles erlebnis wie sich die
Regentropfen von der Motorhaube wegrollen von einer zu ner anderen Seite ;)

Und egal wie alt ein Auto ist
macht das mal wachst mal eurer Auto >ihr werdet net glauben könene wie
schön auch jedes Auto aussehen kann ;)
>wichtig nur DAS AUTO MUSS DAVOR ABSOLUT ABER ABSOLUT
SAUBER UND TROCKEN SEIN !!! GRÜNDLICHE REININGUNG ERFORDERLICH !!!

http://img101.imageshack.us/img101/3597/traum5xb.jpg

Für außen in die Waschanlage, der Lack von meinem Wagen muss aber demnächst mal aufgearbeitet werden.
Im Innenraum achte ich eigentlich immer darauf, dass es sauber bleibt, aber am einfachsten geht es beim Saubermachen so, jedenfalls beim Cockpit:
Teile ausbauen, rein in die Spülmaschine, wieder einbauen. Fertig!
Ist blitzsauber, geht schnell und macht auch nicht mehr Mühe als mühsam mitm Pinsel rumzufrickeln...

McSoar schrieb:
Für außen in die Waschanlage, der Lack von meinem Wagen muss aber demnächst mal aufgearbeitet werden.
Im Innenraum achte ich eigentlich immer darauf, dass es sauber bleibt, aber am einfachsten geht es beim Saubermachen so, jedenfalls beim Cockpit:
Teile ausbauen, rein in die Spülmaschine, wieder einbauen. Fertig!
Ist blitzsauber, geht schnell und macht auch nicht mehr Mühe als mühsam mitm Pinsel rumzufrickeln...

bitte was teile auseinander bauen ? :eek: :eek:
Bei welchem auto geht das den ohne das da was kaputt geht ?:hmm:

Predator {3:16} schrieb:
Hallo,

was haltet ihr von dem WaterBlade Abzieher? Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Zu uns kommt einer mit diesem Abzieher und der hat seinen BMW 3er Kombi in 3 Minuten streifenfrei trocken. Wollte nur noch mal paar ratschläge hören ;)
Dazu kann ich SwizÖl nur empfehlen, ich glaube es gibt nix besseres Weltweit, aber es hat auch seinen Preis :xmas:

Also von Abzieher würde ich die Pfoten lassen. Ist da ein Sandkorn zwischen Lack und Gummi heisst es gute Nacht Lack.

'cuda

[QUOTE='cuda]Also von Abzieher würde ich die Pfoten lassen. Ist da ein Sandkorn zwischen Lack und Gummi heisst es gute Nacht Lack.

'cuda[/QUOTE]

DITO LASS DIE FINGER VON SOWAS !!!

braucht nur einmal was dazwischen sein und du kannst dein Lack vergessen!!!

ich putze nicht, ich lasse putzen :d

myild schrieb:

Lol wenn ich bei meinem Auto da anfange zu zerlegen, dann is das ein tag arbeit!

lol Die teile in die Spülmaschine! :fresse:

Erst mit viel Wasser einweichen, dann mit der gardena bürste (die feine) alles schön abbürsten, insekten gehen so recht einfach ab.
für die felgen hab ich so ne art zahnbürste, nur mit Schaumstoff anstelle von Bürsten.
danach gut abspülen und mit einem "festerabzieher" das wasser grob abstreifen, dann mit einem Microfasertuch komplett abreiben.
alle 3 wochen mit schaum (normales spüli) und danach nanoversiegelung.
Scheiben mit Spüliwasser und Zeitungspapier, damits auch streifenfrei wird.
einmal im monat wische ich noch mit einem feuchtem schwammtuch den motorraum aus.

das ganze kann natürlich auch gut und gerne mal 3 stunden dauern, den innenraum mach ich mit einem pinsel (ganz weiche borsten) und einem staubsauger sauber, je nach verschmutzung auch mit einem schwammtuch :)

Zuletzt bearbeitet:
lol

nur auf dem lack.

kann auch sein das es sowas für scheiben gibt, weiss ich nicht und brauch ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
unser hinterer scheibenwischer rubbelt und beide schmieren. Wie krieg ich die wieder hin?

Ausserdem: Kann man irgendwas ins Spülwasser kippen, dass das mal ein bisschen besser putzt?

und:
gibts läden/ne ladenkette, wo man das ganze zeug kriegt?

Ich sauge es des öfteren aus.

Von außen mach ich eigentlich net viel. Hab aber vor demnächst mal ne gründliche Wäsche von innen außen durchzuführen, so mit Schaum und Zeug.

War bisher erst einemal in der Waschanlage, nachdem ich am abend zuvor 1 Stunde über Feldwege gebrettert bin ^^. Das hat voll Bock gemacht, den Stoßdämpfern dürfte es aber nicht so gefallen haben :fresse:. Das hat danach aber auch ausgesehen. Alles voller Dreck und Wiese, aber geil wars !!

Ach ja; und wenn mir das Insektengetier zu viel wird wisch ichs halt auch mal ab :fresse:

edit:

Als neulich mein fast gelb vor Auto voller Blütenstaub war - eigentlich ist es blau-grau - war ich schon fast soweit zu waschen. Zum Glück hats dann am nächsten Tag geregnet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es regnet geht der blütenstaub nicht richtig weg und greift den lack an!

2 mal im jahr wird der wagen gewachst, einmal vor dem winter, einmal danach.
den rest besorgt der regen - ausser es ist mal wieder einer von den übereifrigen
beim strassendienst gewesen, der gemeint hat er müsste die doppelte salz-
menge auf der gleichen strecke loswerden.

ach und die scheibenwischer die schmieren... wenn du ne armee toter insekten
auf der scheibe hast ist das kein wirkliches wunder. an der tanke gibt es den
insektenschwamm. einfach mal scheibe und wischer damit bearbeiten - es sei
denn, der wischer ist dir im winter das eine oder andere mal festgefroren.. da
hilft dann auch nicht mehr wirklich viel...

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:

Geht bei allen Autos der älteren Generation. Jetta 19E z.B. ;) Golf 2 auch. Das ist ne Sache von 30 Minuten die Teile aus und einzubauen! Lüftungsgitter, Ablagen etc. Dann fix wieder rein und alles sieht aus wie neu!
Das ist halt der Vorteil von älteren Autos im Gegensatz zu dem Clip-Müll von heute! :p

Vor allem ist der Clip-Müll von heute wirklich so verbaut, dass ein Unwissender fast immer irgendwelche Nasen abbricht. Man muss schon sehr vorsichtig sein, um herauszufinden, wie ein Teil befestigt ist und wo die Tricks dabei sind.

Heimwerkerking schrieb:
asoo...ich brauchs wenn nur für die scheiben...

Nein nicht auf die Scheiben, dass Zeugs besteht aus Wachs und Wachs hat nichts auf der Scheibe verloren. :d

Argh, ich versteht mich net!:heul:
Ich brauche Nano-Zeugs nur für die Scheiben, ich mein ja nix Wachshaltiges, ich will nur dass der Regen von den Scheiben abperlt, brauche also die Empfehlung für ein SCHEIBENpräparat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh