Wie pflegt/putzt ihr euer Auto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber:

Wir kriegen bald einen Neuwagen (3er touring, arktis, stoffsitze, lederlenkrad, alus) und den würde ich gerne pflegen.
Naja, und ich frag mich halt was da wichtig wäre, dass er schön aussieht...in drei Jahren ist der auch wieder weg (leasing).
Möglich wäre
Waschanlage (leider schon ein bisschen älter)
Selber-Wasch-Anlage
Waschanlage2 (teuer, neu, müssten wir selber zahlen).

Alle an der tanke erhältlcihen mittelchen wären ok, kost nämlich nix.

Lohnt sich Autopolitur bzw. hat die im Alltag irgendeinen Sinn? Also von wegen Wasser abperlen und dass das Auto nicht so schnell dreckig wird.

Mit was die Felgen reinigen?

edit: das meisste übers waschen steht ja auf der vorigen Seite

Eine wichtige Frage hätte ich noch:

Was versteht ihr unter "ledern"???? Wo kriegt man das Leder her und wie/was und überhaupt :d

Heimwerkerking schrieb:
Die Scheiben lasse ich bei Carglass Nanoversiegeln, heisst Carglass Protect , kostet komplett 49 Euro, 2 Stunden Aufwand und garantiert 25.000km soll das halten, das is mir den Aufwand es selbst zu machen nicht wert!
hält's noch?

bzw bringts überhaupt was?

ach ja, zum Cilit Bang: Da steht drauf, dass man das nicht bei korrodierenden Metallen verwenden sollte. Unter anderem Aluminium (oder irre ich mcih da)

Zuletzt bearbeitet:
gibt 2 cilit bangs, anti fett und anti kalk, das anti kalk is nix für die felgen, das andere schon!

Die versiegelung für die scheiben hab ich noch nicht gemacht, bringen tuts viel bessere sicht bei regen auf autobahnen, ab 50km/h brauchste den wischer garnichtmehr!

Die Nigrin Pampe hält noch immer, kurz abbrausen und wieder sauber, nur zu Empfehlen!!

En ganz normales Fensterleder kriegste überall, nix besonderes!

Der Trick:

Nich einfach zusammenknüllen und über den nassen lack sondern flach ausbreiten und über die oberfläche zu dir ziehen, also ganz plan auflegen und dann zu dir ziehen, auswringen und die nächste bahn, so wirds perfekt!

das heisst mit dem leder wird das auto getrocknet...

und das leder wird also auch fürs polieren/einschmieren danach verwendet.

wie kriegt man das wieder sauber?

So, heute war es mal wieder so weit. Mein Grüner durfte unter die Dusche.

Hergang:

01. Felgen waschen
02. Das komplette Auto nass machen und mit dem Schwam drüber gehen zum Einweichen
03. Abspühlen
04. siehe 2
05. Abspühlen
06. siehe 4
07. Mit einem Microfasertuch trocknen
08. Eine Weile warten
09. Mit 3M-Zeug Lack aufpolieren und auffüllen, Kratzer wegpolieren
10. Mit Conobaöl versiegeln.

So, nun lasse ich mal die Bilder für sich sprechen:

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich grad, wieso so ein teurer bmw unlackierte, billige Türöffner hat? Die schaun ja aus wie die von nem Golf/Astra was auch immer. Das enttäuscht mich!

ps: schicker zopf ^^

hammer arbeit cuda, ich habe das zwingende Verlangen den Lack abzulecken so sauber sieht der aus!:haha:

Finds immer schön so "alte" Autos in nem Top Zustand zu sehen!

aber: Socken und kurze Hose geht garnicht!;)

Erstmal danke. Das war eine Heidenarbeit gestern. Um 16 Uhr haben wir angefangen und um 21 Uhr waren wir endlich fertig. Meine Arme kann ich heute nicht bewegen.

@Heimwerkerking: Es ist keine kurze Hose, sondern normale nur hochgerollt, damit sie nicht so sehr schmutzig werden vom Spritzwasser. Lack sieht nicht nur sauber aus, es riecht nach Vanille und Kokos, in der Politur ist Kokosnussoel drin.

@Daredevil: Meinst Du mich oder das Auto?

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
bist du auch 82er baujahr??oder das auto?sorry nich schlagen, bin kein BMW Fan...aber mein auto soll doch nich riechen wie ne schwuchtel...der muss nach Öl und Benzin und Reifengummi riechen...pfui deibel!^^

Der Wagen ist 16 Mai 1991. Ich bin 19.01.1982.

Nee, er riecht nur ganz leicht und nicht aufdringlich, sehr angenehm.

'cuda

[QUOTE='cuda]
@Daredevil: Meinst Du mich oder das Auto?
[/QUOTE]

Deute die Smileys, dann weißte wies gemeint war :P

Das Heck vom Achter gefällt mir nur in Rot, so wie ihn mein Onkel mal hatte :hail: :hail: :hail: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh