Wie pflegt/putzt ihr euer Auto?

nochmal ne Frage:

Benutzt Ihr Felgenreinigungssprays und wenn welche?
Hab meine jetzt seit ca. 2 Monaten und ich bin der Meinung da is der Dreck noch nicht so festgefressen dass man da aggresiv ran muss, will jetzt mal an nem halbwegs trockenen WE mein Auto pflegen, beim Sat 1 automagazin war zwar ein bericht darüber, der hat aber aufgehört als die autos sauber waren, also keine Tipps, Tricks etc...:wall:

Erst innen alles sauber machen, dann aussen:
Werde den also waschen, erst per Hochdruck, dann per Schwamm und Shampoo, dann mit nem Wasserschlauch alles runter und trocken ledern!

Dann werden die Scheiben Nanoversiegelt, anschliessend den Wagen polieren und zuletzt wachsen...

Werd mir dann auch mal ne Cam leihen und das ganze in Bildern festhalten!^^

Werd mich wohl bei ATU mit dem Zeug eindecken, das Swissöl is mir zu teuer!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das zeug kann echt was?ich dachte immer das wär son billiges:
"Werbung um 10 vor 6 Dienstags morgens auf RTLII" Produkt...

Mir gehts darum dass das Gummi der Reifen nicht angegriffen wird, die waren nicht grade billig

hm, was waküschläuche nicht kaputtmacht wird auch reifengummis nicht verstören.
ich würds trotzdem danach gründlich klarspülen.

hartnäckiger schmutz an den felgen geht gut mit lösemittelhaltigem wachs ab, der von Aral ist sehr gut.

solange du dir keine vercromte auspuffaufschraubschelle kaufst... ;)

obwohl das heck vom alten r32 was hat ;)

achja, wo wir grad beim thema auspuff sind.

ich hab so das gefühl dass das edelstall bei mir anläuft :(
bin schon mit edelstahlreiniger dran gegangen, hat aber nicht wirklich was gebracht, cillit bang auch nicht. Hat wer nen tipp?

eher so bräunlich blau.

scheint wohl doch von den Abgastemperaturen zu kommen. :(

vll sollte ich doch früher schalten :fresse:

Um meinen Benz ordentlich zu waschen:

Außen:
- Dampfstrahler gegen groben Dreck
- Dann mit speziellem Wasserbesen und Reinigungsmittel drüber gehen
- Mit Wasser abspritzen und mit Hand alles abledern um Wasserflecken zu vermeiden
- Einmal im Jahr mit Politurmaschine "drüber gehen".
- Spezielle Felgenwäsche und innerhalb von zwei Jahren auch gründliche Motorwäsche durch Werkstatt
- Turnusgemäße Wartungen in der Vertragswerkstätte

Innen:
- Staubwischen und raussaugen, ganz normal damit halt kein Dröck mehr da is =)

Stinknormal eben =)

also um nochmal auf das cillit bang zeug zurückzukommen, ich hab den tip mal von nem kollegen bekommen und es wirkt echt wunder. drauf gemacht, einwirken gelasst und geputzt ohne ende weil meine felgen schwarz vom bremsstaub waren und es ging wunderbar, ist als keine verarschung, wobei ich das auch immer gedacht hab

Also ich bevorzuge eine ganz normale Wasser/Spültmittel-Mischung.
Bisher hab ich nichts gefunden, das besser wirkt. Und preiswert ists auch noch. :drool:

Aber wie das nach 2 Monaten ohne Putzen wirkt kann ich leider nicht sagen...wie geht sowas überhaupt? Die armen Felgen...

argh...keiner versteht mich...

ich meine die Felgen sind 2 Monate alt und natürlich habe ich sie bisher schon oft geputzt, fährt der Heimwerkerking mit ner dreck'schen Karre rum???

Nur ob man unbedingt zu sowas agressivem greifen muss wenn das noch neue Felgen sind wos relativ gut abgeht is die Frage...

will also primär zu wasser und Spüli (Ha-Ra is da echt super für und schützt die Umwelt :bigok:) greifen, aber evtl. haben ja manche Reiniger auch Nanopartikel (ich liebe Nanopartikel) drin die ein erneutes verschmutzen verzögern!

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich bekomm den dreck auch ohne sowas hab.
normal nehme ich nur wasser :)

den aralwachs nur wenns mal länger nicht gewaschen wurde und es zu fest ist.

okay, dann hab ich alles zusammen!

Benutzt Ihr Duftbäume??
Ich hasse Duftbäume, aber meine Freundin hat einen mit Duftrichtung "New Car" im Auto, das riecht eher wie "rotten cat"

hm, mal gelesen was da alles ausgast?
hab gehört nen kräftige schluck acrylfarbe soll gesünder sein.

ne, bloss nicht son mist. :shake:

Heimwerkerking schrieb:
okay, dann hab ich alles zusammen!

Benutzt Ihr Duftbäume??
Ich hasse Duftbäume, aber meine Freundin hat einen mit Duftrichtung "New Car" im Auto, das riecht eher wie "rotten cat"

New Car ist ja mal das schlimmste was...man erwischen kann..........

ja, ich hab auch irgendwie immer Kopfweh wenn ich in dem Twingo mitfahre...kann aber auch dran liegen dass mir meine angewinkelten Beine die Blutzufuhr zum Gehirn abschneiden...!?!?

Ich werds weitergeben!Auf mich hört ja eh keiner...

google mal nach den ökotest ergebnissen, das mit den Kopfschmerzen kann wirklich daran liegen.

Ich putze meinen gelben "rennpunto" so:

1. Gut Nass machen
2. Alles mit nem Schwamm und shampoo vom betrieb sauber machen *leuchtet in UV Licht und is geil Neon Grün:fresse: :fresse: *
3. Alles wieder abspülen
4. Felgen mit nem 1zu7 verdünnten universal reiniger einsprühen... ja nicht unvertünt der fegt den Lack vom Blech und zerfrisst Plastic Colaflaschen,also net ohne das Zeug :P
5. Felgen abspülen
6. Fenster putzen mit dem was Mum halt so rumstehen hat *gg*
7. Polieren ? *kennt ihr gute Politur wo auch erschwinglich ist ?

Gelbes Auto, aber kein Metallic

Will endlich mein Auto waschen, aber es REGNET JA NURNOCH!! :motz:

Letzte Woche waren die Regenablaufschläuche vom Schiebedach verstopft und der gesamte Fußraum war nass und an der A Säule isses munter runtergelaufen! :motz: :wall:

Heimwerkerking schrieb:
Will endlich mein Auto waschen, aber es REGNET JA NURNOCH!! :motz:

Letzte Woche waren die Regenablaufschläuche vom Schiebedach verstopft und der gesamte Fußraum war nass und an der A Säule isses munter runtergelaufen! :motz: :wall:

der tim taylor war halt schon immer ein glückspilz :)

so, hab mein auto am WE mal geputzt, gewienert, poliert und gewachst, habe dazu Nigrin Politur mit Wachs genommen, findet man clevererweise nicht auf der HP, hat aber die sog. Nanotec Formel, also mit Nanopartikeln, riecht angenehm nach Citrus und lässt sich sehr leicht verarbeiten und auspolieren, also quasi 3 in 1, den Abperltest hats wunderbar bestanden!

Der Tipp mit CilitBang für die Felgen war auch klasse, klappt wunderbar, nur irgendwie waren danach meine Bremsscheiben vorne und hinten rostfarben...aber das war nach einer Fahrt wieder weg!

Die Scheiben lasse ich bei Carglass Nanoversiegeln, heisst Carglass Protect , kostet komplett 49 Euro, 2 Stunden Aufwand und garantiert 25.000km soll das halten, das is mir den Aufwand es selbst zu machen nicht wert!

Heimwerkerking schrieb:
nur irgendwie waren danach meine Bremsscheiben vorne und hinten rostfarben...aber das war nach einer Fahrt wieder weg!

das ist ganz normal beim waschen, ist nach der ersten Bremsung wieder weg :)

aso ;) :banana:
naja, bei nem Golf brauch man sowas ja auch nicht wirklich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh