Wie rasiert ihr euch ?

Wie rasiert ihr euch ?

• Braun - Scherfolien Prinzip

Stimmen: 53 13,2%
  • Philishave - rotierende Klingen Prinzip

Stimmen: 35 8,7%
  • NASS

Stimmen: 265 65,9%
  • brauch ich noch nicht

Stimmen: 16 4,0%
  • ich lass es einfach wachsen

Stimmen: 8 2,0%
  • als Frau habe ich da andere Methoden

Stimmen: 5 1,2%
  • ich wechsle meine Techniken

Stimmen: 20 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    402
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht der billigste den man finden kann ^^
Außerdem mein ich nicht richtige stoppeln sondern, das es noch ein wenig kratzt. Hätte mich besser ausdrücken sollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich rasier mich immer mit dem Nitro nass. Lustigerweise hab ich mal nen Wilkinson ausprobiert und festgestellt, dass man sich damit die halbe Fresse wegsäbelt, wenn man nicht aufpaßt. So blieb ich also weiterhin bei Gillete.

ja beim Eier rasieren muss man aber recht vorsichtig sein, und sollte es regelmäßig machen, darauf stehen die Frauen nun mal.

@MeisterProper: Hast du komplexe? Der Thread geht über das Rasieren im Gesicht und nicht an den eiern. ^^

am liebsten gar nicht
bin beim bund seit 5,5 jahren und jeden tag rasieren nervt
rasiere mich unter der woche immer mit trocken mit nem philishave und sonntags der gründlichkeit wegen mit dem mach 3 nass

Nassrasur, Gilette-Schwingkopf-Rasierer mit Billigdoppelklingen von Budnikowski.

Wenn ich faul bin und es nicht so gründlich sein muss, dann mit nem stink normalen, billigen Braun Rasierer.

Aber meist will ich's dann auch richtig gründlich haben und da kommt dann nix anderes als ein Mach3 (Turbo) Nassrasierer in Frage.

Habe einen Braun Rasierer mit Selbstreinigungsfunktion und blauer Beleuchtung :drool:

Sieht gut aus, rasiert auch gut!

luhri schrieb:
Bei mir verbessert sich das Trockenrasieren um Längen, wenn ich vorher Pre-Shave benutze !

Pre und Aftershave nur von Etienne Aigner (im Angebot immer Spottbillig)
Inwiefern verbessert sich deine Rasur dadurch?
Ich nutze schon seit 2 Jahren nen Braun Rasierer, der hat damals so 30 Euro gekostet, also mehr so ein billiges Einsteigermodell.
Das Problem ist, mein Bartwuchs ist so stark, dass ich am Abend schon wieder sichtbar Stoppeln hab, sodass ich mich am liebsten wieder rasieren würde. Ist total ätzend, weil die dank Trockenrasur auch relativ hart sind und dann natürlich auch kratzen. Wenn dieses Pre und After Shave dazu führen, dass die Haare weicher werden probier ich das doch glatt mal aus. Oder was meintest du mit Verbesserung beim Rasieren?

PS: lohnt sich das eigentlich einen von diesen teureren Braun Rasierern zu holen? Ich finds nervig, dass Haare die ein bisschen länger sind, nicht von meinem Braun erfasst werden und ich die dann einzeln nachschneiden muss. Geht das mit den teureren vielleicht besser?
Vorher hatte ich nen Philishave, damit gings auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
np4tm schrieb:
Inwiefern verbessert sich deine Rasur dadurch?
Ich nutze schon seit 2 Jahren nen Braun Rasierer, der hat damals so 30 Euro gekostet, also mehr so ein billiges Einsteigermodell.
Das Problem ist, mein Bartwuchs ist so stark, dass ich am Abend schon wieder sichtbar Stoppeln hab, sodass ich mich am liebsten wieder rasieren würde. Ist total ätzend, weil die dank Trockenrasur auch relativ hart sind und dann natürlich auch kratzen. Wenn dieses Pre und After Shave dazu führen, dass die Haare weicher werden probier ich das doch glatt mal aus. Oder was meintest du mit Verbesserung beim Rasieren?

PS: lohnt sich das eigentlich einen von diesen teureren Braun Rasierern zu holen? Ich finds nervig, dass Haare die ein bisschen länger sind, nicht von meinem Braun erfasst werden und ich die dann einzeln nachschneiden muss. Geht das mit den teureren vielleicht besser?
Vorher hatte ich nen Philishave, damit gings auch nicht besser.

Das Pre-Shave richtet die Bartstoppeln etwas auf, so dass sie besser von den Messern erwischt werden.
Wenn du starken Bartwuchs mit dicken Stoppeln (wie ich auch) hast, würde ich die den Umstieg auf einen Philishave empfehlen - ich habs nicht bereut und brauche nun nur noch die halbe Zeit und es ist bei meinem Bartwuchs gründlicher.

@Noir:

jup, aber lass dabei immer schön deine Kotletten stehn :d

ICh will mir jetzt mal nen neuen Rasierer kaufen. Aber welchen?
Was ist denn jetzt bessser für die Haut? Nass oder Trocken?
Ich bin bereit fürn Elektrorasierer bis zu 150€ auszugeben aber dann muss er wirklich gründlich und hautschonend sein. Is Nassrasur selbst gegenüber einem 150€ Rasierer noch gründlicher und schonender für die Haut?

Nass mit Wilkinson Quattro. Schaum un After-Shave ist wechselhaft ;)

MfG
.carst3n

CK_Wahoo schrieb:
@Noir:

jup, aber lass dabei immer schön deine Kotletten stehn :d

aber immer, problem ist nur dass sie mittlerweile länger sind als die von elvis, muss die mal überdenken bevor die schule wieder losgeht :d

@börni: so ein elektrorasierer wäre mir schon viel zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Philishave, hatte vorher eigentlich immer Braun..aber nachdem mal der Kopf aus welchen Gründen auch immer, kaputt gegangen ist und ich mir dabei eine miese Schnittwunde zugezogen hatte, bin ich umgestiegen. Muss sagen, habe ich nie bereut, der Philishave ist angenehm auf der Haut und rasiert sehr gründlich, ausserdem halten die rotierenden Blätter länger, als die Scheerfolien des Braun uA. ..

Für alle, die noch kein vernünftiges Pre-Shave für die Trockenrasur probiert haben:

die Woche gibt es die 125ml Flasche von Etienne Aigner für 9,50 Euro (anstatt 24,50) bei Rossmann

trocken mit einem Philishave. Kann aber ach Nass rassieren mit Willkinson Protector 3D. Kommt immer darauf an, wie stark der Bartwuchs ist.

Also für meine Wangen benutze ich nen NoName Nassrasierer und für meinen Kopf, also meine Glatze nehme ich nen NoName Langhaarschneider und mache sie damit auf 1mm.. das so etwa alle 2 - 4 Tage.. :)

Andere Stellen mag ich hier nicht posten.. xD

luhri schrieb:
Das Pre-Shave richtet die Bartstoppeln etwas auf, so dass sie besser von den Messern erwischt werden.
Wenn du starken Bartwuchs mit dicken Stoppeln (wie ich auch) hast, würde ich die den Umstieg auf einen Philishave empfehlen - ich habs nicht bereut und brauche nun nur noch die halbe Zeit und es ist bei meinem Bartwuchs gründlicher.
Hm gut, hab ja meinen Philishave noch.. Das Blöde ist nur, dass ich mit dem schlecht Konturen schneiden kann x(

Börni schrieb:
ICh will mir jetzt mal nen neuen Rasierer kaufen. Aber welchen?
Was ist denn jetzt bessser für die Haut? Nass oder Trocken?
Ich bin bereit fürn Elektrorasierer bis zu 150€ auszugeben aber dann muss er wirklich gründlich und hautschonend sein. Is Nassrasur selbst gegenüber einem 150€ Rasierer noch gründlicher und schonender für die Haut?
Das würd mich auch interessieren. Und außerdem würde ich gerne wissen, ob der Aufpreis bei Rasierern sich rentiert, also die Rasur wirklich besser wird oder die Haare nicht so hart werden..?

Zuletzt bearbeitet:
Die mir wichtigen Punkte der Herstellersite habe ich mal rot unterlegt.
Aber entscheidend ist für mich nur - eine gründliche, saubere Rasur die nicht zu lange dauert (war bei meinem Braun Flexcontrol alles nicht der Fall) und auch mit einem Drei-Tage Bart, sowie dicken Stoppeln zurechkommt.

Personal Komfort-System :
Das einzigartige persönliche Komfortsystem ermöglicht Ihnen, den Druck der federnd gelagerten Scherköpfe so einzustellen, dass er genauesten für Ihren Bart und Ihre Haut abgestimmt ist. Wählen Sie eine der neun Einstellungen bei der ersten Rasur mit Sensotec aus. Erleben Sie eine besonders gründliche, sanfte Rasur, bei der das Auftreten von Hautirritationen verringert wird.
Einmaliges Einstellen – für eine sanfte und gründliche Rasur ein Leben lang!

Polymer-LED-Display
Das helle Polymer-LED-Display besitzt eine integrierte Ladekontroll- und Energiekontrollanzeige; es zeigt an, wie viele Rasurminuten noch übrig sind und erinnert Sie daran, dass Sie Ihren Rasierer reinigen müssen und die Rasierköpfe ausgetauscht werden sollen. Sie haben auch die einzigartige Möglichkeit, zwischen zwei Displayarten auszuwählen, Nummern oder Großbuchstaben, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Dreidimensionale Konturenanpassung
Dank der dreidimensionalen Konturenanpassung kann der Rasierer noch besser den Konturen des Gesichts folgen - für ein exzellentes Rasurergebnis mit wenigen Rasierzügen.

Ausgereiftes 2-Klingen-Schnittsystem
Das Super 2-Klingen-Schnittsystem hebt die Haare noch besser von der Haut an. Dadurch können die Barthaare durchschnittlich 15 Mikrometer kürzer geschnitten werden. Es kommt seltener zu Hautirritationen, da weniger Rasierzüge notwendig sind.

Abwaschbar unter Wasser
Zur leichten Reinigung des Scherkopfes

3 Minuten Schnellladung
Für einmaliges Rasieren im Akkubetrieb.

Lange Akkulaufzeit von fast 2 Stunden

Danke für die kurze Übersicht. Demnach hat der gegenüber dem billigen Philishave nur die lange Akkulaufzeit und die besser Reinigungsmöglichkeit.. Ich weiß nicht, für die Rasur ist das m.E. alles nicht so viel besser, denn das Komfortsystem hat mein kleiner Philishave glaub ich auch schon. Zumindest sind da die Scherköpfe so leicht federnd gelagert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh