Wie Sapphire Radeon 9700 ohne anderes Bios übertakten ??

DoggyDog

Enthusiast
Ist es möglich, meine Sapphire Radeon 9700 (nonPro) zu übertakten, ohne dass ich dafür das Bios ändern bzw. flashen muss ??

Ist mir wegen der Garantie..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht mit powerstrip aber...dazu müsste das Bios
ungelockt sein ....und das würde ich jetzt mal bezweifeln
das du ein ungelocktes Bios bei der non pro hast

Hi,

Hab auch ne Sapphire 9700(NP) drin und wenn ich beim Radeonator2.0 den Takt erhöhe, bekomme ich auch irgendwann beim 3dmark2003 Grafikfehler!!!

Ich würde also schätzen, dass meine unlocked ist?

Aber ist es normal das ich schon bei 340/297 Grafikfehler bekomme. Ich hätte mir doch mehr vom Ram erwartet!?!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den RAM an den du drauf hast.

Samsung > SUPI! Weil is 2,86ns
Infineon & Hynix > geht so! Weil is glaub ich was mit 3,xns

hynix mit 3.6ns, ging bei mir mit passiven RAM-kühlern auf 350Mhz :coolblue:
hab aber auch schon gehört das andere "nur" 320 packen. Der infineon soll am schlechtesten gehen, obwohl es eigentlich der bessere speicher ist. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh