wie schalte ich eine pumpe automatisch ein und aus? ///brauch ich noch einen AGB?

idiotsky

Neuling
Hallo,
hab gleich 2 Fragen:
1. Hab eine wakü mit eheim 1048 und wollte wissen wie ich sie automatisch an und aus kriege wenn der PC an oder aus ist.
2. Ich hab mir einen TT aquabay M1 gekauft und gemerkt, dass der kein loch zum wasser einfüllen hat. wie krieg ich jetzt das wasser in den Kreislauf? noch ein zusätzlicher AGB? und wie muss ich die dann zusammen stecken und geht das überhaupt?
MfG,
idiotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habso ein ding entdeckt, mit dem man sie mithilfe des NTs einschalten kann. Hat jemand sowas?

Hi

als ich meine 1048 noch hatte, hab ich eine Kaltgeräte Buchse mit der Originalen Verbunden. Ein Stück Verlängerungskabel genommen Eine Seite mit Schuko Stecker und die andere mit einem Kaltgeräte Stecker ausgestattet.
So musste ich nichts am Original Kabel der Pumpe machen und hab meine Garantie behalten.

Sa dann so aus.

Pumpe-Netzteil.JPG

Stecker.JPG

Gruß MISZOU

P.S.: Wenn du keine Ahnung hast und dir nicht eine Lösung von selbst in diesem Bereich einfällt, solltest du lieber zur Master-Slave Steckerleiste greifen. Bringt ja nicht wenn die Pumpe von deinem PC läuft, aber deine Pumpe nicht mehr.

diese steckerleisten krieg ich auch im baumarkt, oder?

Ich habe so ein Stromkabel gebraucht das für meine externe Festplatte ist ohne ein Gehäuse benutzen zu müssen.

ich habe mir damals für meine Eheim eien 12vRelais in das NT eingebaut und mit einem Schlieserkontakt die 230V zur Pumpe geschaltet.
Dann noch eine extra buchse ins NT gebaut und so hatte ichs sauber im NT eingesteckt :)

Hmm also die einfachste Variante ist immer noch eine Einfache Steckerleiste mit Schalter...
Schlatet man die ein, hat der Rechner Saft und die Pumpe auch.
Beim ausschalten logischerweise genau das gleiche.

Mir reicht das vollkommen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh