Wie schaltet man den Intel S3210SH Mainboard an?

LGSeko

Neuling
Guten Mittag!

Kann sein, dass es eine doofe Frage ist, aber ich habe ein altes Gehäuse und möchte dort mein Intel Server S3210SH Mainboard einbauen.
Das Problem ist nur, ich habe vom an Knopf ein 2 Pin Kabel und weiß nicht wo ich diesen an meinem Mainboard anschließen muss um diesen, dann damit starten zu können.
Der Knopf hat noch einen zweiten (3 Pin-)Anschluss.

Wo müsste ich diesen Kabel anschließen oder liegt es an einem zu schwachem Netzteil, dass er nicht startet?

Technische-Daten:
RAM: 4x Samsung 2GB RAM ECC, M391T5663QZ3-CF7, PC2-6400E CL6
Prozessor: Intel Xeon 3360
Mainboard: Intel Server 3210SH
Netzteil: 250 Watt
Lüfter: Standard Intel Prozessor Lüfter
20170911_152003.jpg20170909_122804.jpg20170911_152016.jpg

LG

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stromversorgungskabel für die CPU wirst du auch noch mit dem Netzteil verbinden müssen.

Den Frontpanel Header findest du ganz unten rechts und dessen Pin Belegung im im deutschen Handbuch Rev 1.8, als Punkt 6.4 auf Seite 87 (Document ID E14960-009).

Ich habe das alles am Netzteil angeschlossen.
Nun komme ich trotzdem nicht weiter bei dem Frontpanel. Das Kabel zum Anmachen ist ein ATX SW.
Welche Signale braucht der Anschluss. Ich habe mich Informiert, dass es ein Ground- und ein Power-Anschluss sein sollte, doch diese sehe ich nicht nebeneinander im Handbuch.
gxsrurgnw55.jpg
Habe ich da etwas falsch verstanden oder braucht der ATX SW einen anderen Anschluss/Pin?

Probier es mal mit Pin 11 & 13.

Schließe mich da Emi an. Pin 11 und 13 sollte das sein, was du suchst. Die liegen übrigens trotzdem nebeneinander ;)

Leider Startet der Server immer noch nicht.
Es leuchtet nur ein grünes Lämpchen und wenn man genau zu hört, dann hört man ein leises klackern
20170911_195324.jpg

Ich habe das Problem gelöst.
Es liegt am Netzteil, welches mit 250 Watt zu schwach ist. Es wird ein Netzteil benötigt, welches mindestens 420 Watt hat.
Trotzdem bedanke ich mich für eure Ratschläge!

läuft es denn mit dem 450W Netzteil oder ist das nur geraten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh