wie schnell seid ihr mit eurem a64 in superpi 1m @ 3ghz?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
ich wollte mal wissen wie schnell ihr seid bei 3ghz cpu takt. die restlichen einstellungen sind euch überlassen. das ist nur für a64 prozzis da allgemein intel prozessoren entweder keine chance haben oder wie die p-ms zu schnell....

der thread ist zum reinen optimierungs / settings vergleich da. also viel spass schonmal

ich werd mein ergebnis später mal posten.

MFG destro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26.687s ;)

26.687_1M_3000mhz_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD64 SanDiego 3700+ @ 3000 Mhz - FSB 300 - 2x512MB Crucial Ballistix 2.5-3-3-7 1T 250Mhz - Wakü

28,344 sek

*screen*

Reicht sowas? Oder reichen nur bewiesene 3Ghz und der Rest interresiert nicht?

Bei über 250Mhz hab ich den Speicher noch nicht so richtig zum laufen bekommen bei SuperPI, aber am WE wird sicher noch zeit zum testen bleiben :)


MfG
 
Sehr interessanter Thread! Besonders als Vergleich zur Optimierung, geht betimmt einiges auseinader hier...
 
@kennyken

das reicht schon ;)

@icy

denn halt dich mal ran, auf dein ergebnis bin ich richtig gespannt.

@funkflix

sehr geles ergebnis :love:

€: hier mal mein ergebnis :coolblue:

26.672sek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
@kennyken

das reicht schon ;)

@icy

denn halt dich mal ran, auf dein ergebnis bin ich richtig gespannt.

@funkflix

sehr geles ergebnis :love:

€: hier mal mein ergebnis :coolblue:

Kann ich dir gleich sagen, wer 1:1 bei geringen Timings fahren kann hat die niedrigste SuperPI-Zeit. Interessant wirds, wenn du das mal mit verschiedenen Teilern machst. Also 200er, 180er, 166er..
Hast schon mal versucht Trcf auf 100 1.95 zu benchen?
 
nö lass halt mal laufen ;) es geht mir ja nicht nur um die ram-config. meinetwegen mach du ein screen und ich bench mal mit exakt gleichen ramsettings.......

nope 100*1,95 hab ich noch net probiert. welche einstellung is das denn im bios? ich hab immer 4708 .... meinst doch tref oder? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher wert im bios ;)?

€: ok habs schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geiles.... mist ;D

ist immernoch ein super ergebnis :) aber hab eben mindestens 30 runs gemacht mit ~26,680sek und jetzt bekomm ich immer 26,9sek :hmm: bei gleichen settings...muss man net verstehen oder :hmm:

€: ok nun hab ich auch superpi fehler ;) ist auch sehr warm im raum........ich glaub der ram mag das nicht so bei 273mhz @ 3,65v @ 25°C raumtemp :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun müssen wir uns den ersten platz teilen :d :fresse:
 
Hi,

kühlt ihr alle mit wakü?
ich schaff nie so einen hohen men takt obwohl es auch bh5er sind,,,
meine timings sind extreme entschärft finde ich und trotzdem bekomm ich zb
235mhz bei 3,25V mit 2-2-2-5-8-16-2-2-2-3-3- 166mhz 1,95us
9/6ns
1/1 drive
nicht hin=

wieso?
ok kühle mit kokü und habe einen opteron aber dennoch so schlecht?

mfg
 
Dachte beim Opteron gibts den Coldbug nihct mehr?!
Lieg ich wohl falsch mit.


MFG
Enomenie
 
jeder amd hat coldbootbug ;) einige schon bei 15°C oder funkflix :d?
 
28,2xx

Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht die schärfsten Ramtimings drin. Muss ich mal testen wenn ich zuhause bin. Aber ich werde mit meinen 2GB keine Chance gegen eure BH´s haben.
 
sind doch auch alles gute ergebnisse ;)

aber das streut sich echt sehr.....
 
BH5 @ 275Mhz 1.5-2-2-5 sind halt auch ordentlich schneller als TCCD @ 300Mhz 2.5-4-4-8 oder 2GB @ 250Mhz 3-3-2-8 ;)

Mit 2x 256MB könnte man noch weiter runter weil man dann mit sehr sehr viel Glück und ordentlich Spannung 300*10 1:1 fahren.
 
hat ja nicht nur was mit den rams zu tun, kannst ja mal bei xs gucken. da gibts auch so einen thread und da haben selbst die leute mit bh5 @ 273mhz um die 27sek ;) eher noch mehr.....

funkflix hatte den rekord gehalten ;) bzw hält ihn immernoch ^^
 
meines auch nicht :d primen tu ich damit auch noch :p
 
meine bh-5 schaffen 1m "leider" nur bis 270mhz.

gleich mal verlgeichen mit den primesettings!

superpi3ghz3pg.jpg
 
da hat sich aber einer timings abgeguckt ;) wenn du die ein wenig entschärfst packen die mehr...

meine machen 1m 279mhz :)

€: gestern erst ein angebot bekommen das einer mir sie für 300€ abkaufen wollte ^^ :d
 
hab die von xs.org und damals hat mir funkflix sehr geholfen :bigok:


hier mal mit dem 183er teiler: nicht wirklich schneller!

superpi3ghz183erteiler9qs.jpg


mit clockgen eingestellt, deshalb so krum. das sind auch meine primeeinstellungen (ausser dann 166er teiler). mit dem 166er teiler bin ich auch "nur" 0,2 sek. langsamer.
 
so sehen die timings auch aus ;) funkflix-settings :fresse:

€: er hat mir aber auch einiges gezeigt ;) er ist in sachen ramsettings und superpi ein echter pro! ich glaub die meisten haben viel von ihm gelernt..also ein dickes DANKE an funkflix/gravedigga! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh