wie schnell seid ihr mit eurem a64 in superpi 1m @ 3ghz?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
der ram packt stable bei mir leider nur 255-258. alles darüber ist echte glückssache. memtest läuft über 258 nur fehlerfrei wenn ich dram bank interleave disable... echt scheisse.

kleiner tipp. enable mal dynamic idle cycle counter. müsste gut 0,1 sek bringen.

edit: haste schon! funkflix hat es aber noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der is aber schon enable ;) hehe ich sitz hier schon ca 3 stunden und stimm meine ramtimings auf superpi ab....aber da ist nix mehr zu holen.....;) muss wohl noch am OS nen bissl arbeiten. bzw noch ein paar andere tricks finden.

€: aber "nur" 258mhz stable und den bei den timings 273mhz 1m is schon nicht schlecht...der unterschied zu stable und 1m beträgt bei mir nur 5mhz :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klappt diese maxmem sache bei dir? bei mir dauert das initialisieren zu lange.

funkflix meinte ein neues win würde abhilfe schaffen, aber dazu hab ich null lust...


edit: 3,8v ;-)

edit 2: trrd auf 0* und trtw auf 1 wenns läuft versteht sich
 
Zuletzt bearbeitet:
naja teils funzt das -.- manchmal ja und machmal nit.......

naja schärfere timings haben nicht immer ein vorteil ;) ich hab mittlerweile jedes timings durch aber da ist echt ende ;) ich steh mit funkflix ja gleich auf ^^ ham beide exakt die gleiche zeit.....

aber komischerweiße komm ich nichtmal mehr in die nähe meiner zeit :hmm: immer nur 26,719sek -.- hab mein os neu drauf und bin grad am überlegen was ich da vorher noch alles gemacht hatte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe. hatte funkflix eben auch den tipp mit dynamic idle cycle counter gegeben. der konnte auf anhieb nicht mit 273 booten... so ist das halt... mal klappt's mal nicht...

aber man muss sagen, dass die mushkins nochmal ne ecke besser sind als die corsair.
 
das mit dem idlecounter wusste er schon von mir ;)

naja trrd auf 0 bringt nix bei mir ;) ich kann relativ sehr scharfe timings fahren. weil man ram noch im stabilen bereich ist....aber trotzdem geht da nix mehr...selbst mit 6/4 ns nicht
 
273 ist noch primestable? das wäre ja krass. und max sind dann 278?
 
275mhz sind auch noch primestable....aber superpi net ^^

273mhz sind prime und superpistable bei raumtemp :) und jo max ist 278 - 279mhz
 
so ich hab nun meinen eigenen und damit auch funkflix seinen bestwert geknackt. sind zwar nur ein paar hunderstel...aber immhin etwas ;) screen kommt nachher. bin noch am testen.

alt: 26.672sek

neu: 26.656sek
 
ich hab auf 6/4ns gebencht und am maxmem ein wenig rumgepielt ;) ist ganz interessant wie sich das alles zueinander verhält. auch der tref wert.....

€: allerdings ist der erste loop sehr viel langsamer geworden.

das schnellste war so 0,343sek
normal war 0,359sek
und jetzt hab ich IMMER 0,375sek :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa...aber viel ist da nicht zu holen...meist ist so bei 4708 der beste wert für superpi. aber bei mir läufts besser mit 4672. ich mach gleich ma den screen rein. selbst 6/2.5 ns bringt mir nix ^^
 
Ja, vom speed her bringts nich so viel, eher bei der Stabilität.
außerdem ist die tref tabelle von der DFI teilweise falsch, das macht die Sache noch interessanter :)
 
:coolblue:


26.656sek-t.jpg
 
joa da kann man extrem scharfe timings mit fahren :) 6/2,5ns usw usw usw ^^ bloß leider bringt das alles nix ;) auf niedrigere timings reagiert superpi eher negativ bei mir.
 
gebencht hab ich jetzt mit 3,63v tu ich eigentlich immer damit ich ne mögliche fehlerquelle ausschliessen kann :)
 
Ich mach auch mal mit :haha: Gebencht hab ich mit Multi 10 und 180er Teiler. Was einen HTT von 300 und FSB 250 ergibt. ;)

7877SuperPI27203.JPG
 
bringt tras 4 etwas? wird doch eh nicht vom memcontroller unterstützt oder irre ich mich da :hmm:?
 
Glaub eher nicht ;) Ist nur Kosmetik...
Sacht mal, ist bei euch der Seitenaufbau auch so elendig langsam vom Forum? :hmm:
 
joa...ist er -.- hast noch ein paar tips was etwas bringt in superpi ^^? ich hab so ziemlich alles durch. sitz seit gestern abend dran und mach hier nen bissl feineinstellung ;)
 
Ich glaub du wirst schon alle Tweaks nutzen die es gibt, ich wüßte nicht was du noch machen kannst...
 
naja hätt ja sein können das es noch ein paar progs gibt wie ramdisk oder änliches ;)

trotzdem danke....

neuer rekord.......

26.640sek-t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier mal mein ergebnis mit 3Ghz.

AMD64 3700+ SanDiego 3Ghz @1,52V (11er multi 273fsb und 183er teiler ht is auf 3)
2x512MB Crucial Ballistix P3200 @250 2,5-2-2-5 1T @2,8V
SuperPi1M

sagt mal weis einer warum prime95, superpi1M/2M, 3dmark05, aquamark3 und so alle mit 3Ghz problemlos durchlaufen, aber 3dmark03 schon beim ersten test freezt?

so hier mal mein ergebnis mit 3Ghz.

AMD64 3700+ SanDiego 3Ghz @1,52V
2x512MB Crcucial Ballistix P3200 @250 2,5-2-2-5 1T @2,8V
22021superpi3Ghz.JPG


sagt mal weis einer warum prime95, superpi1M/2M, 3dmark05, aquamark3 und so alle mit 3Ghz problemlos durchlaufen, aber 3dmark03 schon beim ersten test freezt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe SuperPi 1M mal mit meinen neuen 2 GB Paar laufen lassen. Ist sogar etwas schneller als meine TCCd´s @ 296 MHZ.

 


muss aber dazu sagen dass ich scheiss rams mit hohen latenzen habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh