[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Ich hab seit heute Unity 64.000

bildschirmfoto20101008u.png

Speedtest.net schwankt irgendwie herbe, je nach Server hab ich da zwischen 20.000 und 60.000. Der Test von Unity entspricht auch dem, was ich tatsächlich beim Downloaden von Rapidshare und Co. bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

seit 30 minuten vdsl 25 :d

Zuletzt bearbeitet:
au eben 64mbit von Unitymedia freigeschaltet bekommen. Stimmt schon mit den Angaben bei Unitymedia von wegen "bis zu...". Komme in Frankfurt au net auf mehr wie 3.7mbit upload aber was au vollkommen ok is für 5€ mehr im Monat im Vergleich zu 32mbit down un 1mbit up.

gruss
Verak

Central Germany sieht dann wie folgt aus;

Zuletzt bearbeitet:
So sahs bis gestern morgen aus:
inet20101008.jpg

Dann kam da son Techniker der meinte mir ne neue Fritzbox 6360 vorbei zu bringen,
ich dacht schon nix gutes, denn das Ding gibts noch net soo lang. :(

Aber ich wurde überrascht:
inet20101008_neu.jpg

Is schwer nen Server zu finden der es schafft, aber Unitymedia verspricht da besseres:
inet20101008_real.jpg

So sahs bis gestern morgen aus:
inet20101008.jpg

Dann kam da son Techniker der meinte mir ne neue Fritzbox 6360 vorbei zu bringen,
ich dacht schon nix gutes, denn das Ding gibts noch net soo lang. :(

Aber ich wurde überrascht:
inet20101008_neu.jpg

Is schwer nen Server zu finden der es schafft, aber Unitymedia verspricht da besseres:
inet20101008_real.jpg

das ist ja gerde nochmal gut gegangen ;-)

Ja gerade noch mal, wobei es scheinbar immer noch keine "Final"-Firmware für die 6360 gibt :(

Die Box hat sich nach Anschluss direkt die
geschnappt, bisher läuft das Ganze stabil, auch mit DynDns, UPnP und Co. ;)
Was noch nicht geht, ist die Darstellung der Auslastungsdiagramme, also die Auslastung des Internet, die 7270 macht da linien, die 6360 bisher noch nicht...

Lachhaft ist allerdings der Test bei speed.io :p
speed.io.png

Man könnte denken man hätte eine fast synchrone Leitung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
immernoch schneller als bei mir ^^

zu blöd das meine wohnung keinen kabelanschluss hat

Da bei mir in der Stadt seit 16 Uhr bei mehreren Providern sowohl Inet Zugang als auch Telefon ausgefallen sind, muss ich mich fürs WE wohl damit zufrieden geben:

Heute Nachmittag hatte ich noch 3 mBit über UMTS, jetzt ist es nur noch einer :( scheinen wohl viele zu nutzen.

habe jetzt unitymedia 3play (war damals genauso teuer wie 2play - brauche es aber nicht) mit 20mbit leitung. Weis einer was es kosten würde wenn ich die 64mbit gerne hätte? die 128sollen wohl auch verfügbar sein dem check nach zu urteilen aber 64wäre schon gut^^ ziehe jetzt max mit 2,4mb/s dann kann ich das ja ca. x3 rechnen richtig? also so um die 7mb die sekunde.

Was für schwankungen habt ihr und wurde euch noch der d-link dir 300router gegeben?

Zurzeit mit DSL Light in der light Version :d aber die Straße vor unserem Haus ist schon aufgerissen und mit Kabeln bestüclt worden. Ab Januar hab ich dann 16000kb :)

Zurzeit mit DSL Light in der light Version :d aber die Straße vor unserem Haus ist schon aufgerissen und mit Kabeln bestüclt worden. Ab Januar hab ich dann 16000kb :)

Nicht kb sondern bit :-)
die 16000:8 dann haste den theoretischen kb wert^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

ich mag auf 64mbit haben was zahlt ihr da für nen aufpreis im gegensatz zu ner 20er?

merkt man beim surfen noch nhied ob 20oder60mbit oder ist das nur im download? Ich kann die leitungen mit usenet ausfahren so ist es nicht aber mit 20mbit geht es auch recht zügig.

Habe ihr bei den 60er leitungen schwankungen drin? wenn ja wie weit geht die runter? mal samstag und sonntags testen

Zuletzt bearbeitet:
also beim surfen wirst du zwischen 20 und 60 mbit sicher keinen unterschied merken, 20 mbit reicht da schon locker

Nicht kb sondern bit :-)
die 16000:8 dann haste den theoretischen kb wert^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

ich mag auf 64mbit haben was zahlt ihr da für nen aufpreis im gegensatz zu ner 20er?

merkt man beim surfen noch nhied ob 20oder60mbit oder ist das nur im download? Ich kann die leitungen mit usenet ausfahren so ist es nicht aber mit 20mbit geht es auch recht zügig.

Habe ihr bei den 60er leitungen schwankungen drin? wenn ja wie weit geht die runter? mal samstag und sonntags testen

Doch kb. kB wären dann Kilobyte ;)

So nun seit 3 Monate wieder bei Telekom:

Sollte eigentlich 25K sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
speed.io.png

(im Geschäft)

16mbit Leitung von der T-Com und Manitu als Provider - zwecks fester IP

Zuletzt bearbeitet:
Doch kb. kB wären dann Kilobyte ;)

stimmt sorry hatte ich nicht drauf geachtet :-)
16000kbit=2000kb(theoretischer) Wert ne?
Was packen die 16mbit Leitungen so? 1600-1800?

Ich schaffe mir 20Mbit Leitung 2400-2480max wenns voll brennt^^

Was packt ihr mit eurer 60Mbit Leitung. knackt ihr die 7,5mb/s?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh