[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T-DSL 16000

Bin sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen über den Speed.

1254995624.png

87,792Mbit/s down,998kbit/s up. :fresse:

Der Downloadspeed wäre nicht schlecht,vor allem bei einem 16Mbit Anschluss.

Bei mir ist es ein VDSL2-Anschluss mit 25000/2500 kbps von m-net. Kostet im Monat 34,90€.

aso, zack spinnt wohl tatsächlich. der ping dort ist auch grundsätzlich höher als bei anderen speed tests.

grad hier bei der arbeit (bei dem traumwetter...):
1265422783.png

die down rate geht bis max. 93mbit/s, die up rate bis 24mbit/s, ping schwankend von 10 bis 30ms.

Zuletzt bearbeitet:
An die Alice-Kunden: Gibt es immernoch Drosselungen?
Bei mir wurde damals massiv ab bestimmten Traffic gedrosselt, bei der Hotline wurde man für dumm verkauft, deswegen schleunigst das weite gesucht.

Bin seit längerer Zeit bei Vodafone, Vertrag 50/10mbit.
Realer Speed ist 6mb/s (etwa 48mbit) im Download und 1220kbit/s (entspricht fast 10mbit/s) im Upload. Habe Fileserver für Familie/Freunde am laufen, der loggt ziemlich genau. Brauch auch ehrlich gesagt derzeit nicht mehr Downspeed, Upload war mir wichtig und Vodafone entspricht voll meinen Erwartungen.

Edit: alle Speedtest schaffen es nicht meine Leitung auszulasten, mein Fileserver ist da weitaus genauer, deswegen geb ich nichts auf diese Speedtests.

Zuletzt bearbeitet:
jap, alice drosselt immer noch. bei mir ist leider kein kabel anschluss möglich. muss halt auf glasfaser, kabel oder einen umzug warten :(

DL 64.000
UL 5.000

UM Hessen

1273699150.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"slower than 99% of DE"
das wäre schön

Ich bin auch mit Kabel D zufrieden, für zu Hause reicht's allemal

1274980252.png

DSL 6000, auf 4k gedrosselt wegen Dorfinternet:

Grade der Upload könnte mehr sein... :rolleyes:

Schaut hin, und weint ein bisschen für mich mit:

Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, haben die gerade auf DSL 16k umgestellt und ich Trottel zieh in ein Dorf mit DSL 1000...
Die nächste Wohnung wird ausschließlich nach der verfügbaren Bandbreite ausgesucht! :fresse:

ja, genau so werde ich es auch machen. bin von 11mbit/s auf ca. 6,5mbit/s umgezogen.
die naechste wohnung sollte mindestens kabel internet haben, sprich mind. 25mbit/s down.

das kann ne 7.200 Leitung LTE mit nur zwei Balken Empfang!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut hin, und weint ein bisschen für mich mit:

Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, haben die gerade auf DSL 16k umgestellt und ich Trottel zieh in ein Dorf mit DSL 1000...
Die nächste Wohnung wird ausschließlich nach der verfügbaren Bandbreite ausgesucht! :fresse:

Hört sich für Andere vielleicht doof an, aber genau aus diesem Grunde, hatte ich schon 2 Wohnungen abgelehnt. Schlechte Anschlüsse und Verbindungen, und weg war Ich.

das kann ne 7.200 Leitung LTE mit nur zwei Balken Empfang!

Oha nicht schlecht, dann ist die Zelle aber bestimmt ziemlich leer, oder? Mit steigender Benutzerzahl sinkt ja die Bandbreite, mein ich.

Hört sich für Andere vielleicht doof an, aber genau aus diesem Grunde, hatte ich schon 2 Wohnungen abgelehnt. Schlechte Anschlüsse und Verbindungen, und weg war Ich.

Mittlerweile kann ich sowas verstehen, vorher hätte ich auch nicht gedacht, dass das so ein Totschlagargument sein kann ;)

Oha nicht schlecht, dann ist die Zelle aber bestimmt ziemlich leer, oder? Mit steigender Benutzerzahl sinkt ja die Bandbreite, mein ich.

jep das ist korrekt, aber das gute daran ist ich wohne in einem bereich wo ca. alle anderen haushalte im umkreis vom ca 4km nen normalen adsl anschluss haben und ich glaube nich das die alle auf LTE wechseln weil die meisten davon letztes jahr ne vdsl leitung bekommen haben

mhm ungefähr das hab ich auch bestellt ;)

1295603734.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh