[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Dürftest du die auch komplett nutzen? wenn du dir nen usenet account holst kannste das auslasten. würde das danne iner merken das du die komplette bandbreite frisst?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürftest du die auch komplett nutzen? wenn du dir nen usenet account holst kannste das auslasten. würde das danne iner merken das du die komplette bandbreite frisst?^^

wenn das die komplette bandbreite ist wäre das schon mager, bei uns kommen 1 Gbit/s symetrisch nur haben die 100 Mbit switche verbaut das man nicht die leitung blockiert
 
Download-Geschwindigkeit: 5.738 kbit/s (717 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 185 kbit/s (23 kByte/s)
 
alice fun max flat 16k

1249223287.png
 
Kabel Deutschland Flat 32.000

1250092274.png



schade nur, dass der Upload so gering ist.... Aber vom rosa Riesen hätte es maximal DSL Light aufm Dorf gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrere getestet :) aber wenn ich bei QSC vom FTP nen File ziehe sieht es besser aus.
 
Tox wenn du Mittags so miese Leistung hast starte das modem mal neu bzw mal eben ganz austecken udn einstecken hilft bei mir immer das der direkt wieder auf zack ist.
 
@ToxDwarf: Ziemlich krasser Unterschied. Weiß der Provider davon? Da kann doch was nicht stimmen.
 
Alice deluxe isdn..

 
Tox wenn du Mittags so miese Leistung hast starte das modem mal neu bzw mal eben ganz austecken udn einstecken hilft bei mir immer das der direkt wieder auf zack ist.

@ToxDwarf: Ziemlich krasser Unterschied. Weiß der Provider davon? Da kann doch was nicht stimmen.
Ist doch ein anderer Provider.. gewechselt von der Tkom zu Unitymedia :)


Achja.. wenn ich mit 54mbit Wlan Karten / Sticks am Notebook so auf 10-15mbit komme, ist das des WLans wegen akzeptabel oder müsste da schon noch mehr gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Upgrade??
12522214159kl8.png

Längere Zeit auch 2-5Mbit Downstream

So sah das noch vor heute aus
1162040956bmkx.png


Vor allem der beständige ping <100ms freut mich wegen SC2 :)
 

Vor allem find ich den Ping klasse.
 
lasst bei euch mal namebench laufen. der sagt euch welcher dns server am schnellsten ist. habe dir bei mir gestern auch nochmal optimiert. erster war bei mir unitymedia neuss. den habe ich jetzt auch als primären eingetragen. wenn der mal überlastet ist natürlich noch ein paar andere schnelle hinterher^^
 
Lest euch mal das hier durch:
AVM Zack: DSL-Speedtest - CHIP Online

Habe man den Test da gemacht und muss sagen Schrott!

Das Teil zeigt mir nur ca. 21-24Mbit an. Nehme ich den Test von Unitymedia oder Sppedio sind es 32Mbit. Die 32Mbit stehen auch an weil ich im Usenet mit 3800-3900 kbyte/s am runterladen bin was mit 21-24Mbit garnicht Möglich ist. Daher ist dieser Test für mich nur Schrott und die anderen Test haben recht was meine Downloadrate mir beweist.

Lasst ihr mal laufen auch so komische Werte?

Läuft bei mir noch von dem um modem über einen d-link router keien ob avm damit nicht zurecht kommt.

PS: namebench nicht vergessen für den besten dns server^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Speedtest von AVM kann man wirklich mit ruhigen Gewissen in die Tonne treten. Ich habe vor einigen Tagen schon mal ein paar Tests gemacht und mir fehlen meist so 4000 kb/s beim Download und der Upload ist ebenfalls zu langsam gewesen. Auch der Ping ist viel zu hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Habs eben nochmal getestet: AVM Zack
unbenanntmz0p.png


Zum Vergleich:
1254879105.png


Auch bei anderen Speedtests und direkt bei dem Test von meinem Provider komme ich auf ähnliche Werte.

unbenanntt916.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Ping auf der Seite ist sehr lächerlich. ich habe auf heise.de ein ping von 11ms z.b oder in cod bo 30-40 in css noch weniger usw. Und ich zieeh gerade mit 3870kb das ist der beste Beweis dafür.

Das Chip spwas auf die Hauptseite bringt ist echt komisch da es hinten und vorne nicht stimmt...
 
najo - Werbung für AVM, ist doch super :)
an speedtest.net bzw speed.io kommen die anderen eh nicht ran - da ist schlichtweg nicht genug Bandbreite&Server vorhanden.
 
speed.io geht aber auch nur bis 50mbit oder? bei um der test geht bis 130mbit oder sowas meine ich.
 
stimmt - speed.io taugt für hohe Bandbreiten auch nix mehr...
Wurde von unsrem ISP früher immer empfohlen, sowohl mit speed.io als auch mit speedtest.net zu messen - falls mal Probleme auftraten.
 
hä? da kann aber etwas nicht stimmen (alice fun max flat 16k):

Ergebnisse von SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
(Kopiert am 16.04.11 16:31)
Download aus Deutschland : 4169 Kbit/Sek
Upload : 22776 kbit/Sek
Verbindung : 560 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 93 ms

edit: aha, es lag wohl am browser (opera). mit ff 4 sieht es schon anders aus:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-04-16 16:33:39)
Download: 5486 Kbit/Sek
Upload : 1021 kbit/Sek
Verbindung : 1406 Verb/Min
Ping Test: 56 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stimmt nur der Upload nicht. Liegt bei nur 1mbit/s. Sonst ist nix komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh