[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Zuhause hab ich 400/20 bei 15 ping, im Zweitwohnsitz offiziell 16/1 jedoch kommen max 5,2/1 an, der Ping bewegt sich zwischen 60 und 250 und ist fürs Gaming nicht tauglich.

Zuhause ist Unitymedia, Zweitwohnsitz ist Vodafone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom Download: 100MBit/s / Upload: 40MBit/s inkl. Entertain TV für 35€. (Freunde Bonus, da ein Kollege bei der Telekom arbeitet :d)
Reale Werte: Download: 119MBit/s / Upload: 38 MBit/s Ping 11ms

Auf der Arbeit auch Telekom: Download: 76,97MBit/s / Upload: 73,96MBit/s Ping 16ms

eQualize87

Zuletzt bearbeitet:
auf der Arbeit..

lelw6jmp.png

Gehts nur mir so, oder lädt der Ookla Test nicht mehr richtig?
So schaut bei mir die Seite aus ...
Wenn ich "Datensammler" erlaube, kommt nur Werbung, allerdings kein Speedtest.
unbenanntqrsap.png

Das ist normal. Je nachdem welche Blocklist oder wie hart du deinen Skriptblocker einstellst, wird auch der Hauptinhalt geblockt.

Telekom Download: 100MBit/s / Upload: 40MBit/s inkl. Entertain TV für 35€. (Freunde Bonus, da ein Kollege bei der Telekom arbeitet :d)
Reale Werte: Download: 119MBit/s / Upload: 38 MBit/s Ping 11ms

Kann nur ein Messfehler sein, denn mehr als 109.344 synct die Telekom im Download nicht, da ist die Grenze für das Profil.

20 mbit mehr als gebucht wäre allerdings schon aussergewöhnlich

Neubaugebiet, am Rande einer mittelgroßen Stadt (50k Einwohner) im Südwesten:

down: 8,0 mbit/s
up: 2,3 mbit/s

zum Kotzen. 2 720p streams und die leitung ist am Anschlag.

hab mal aus Spaß bei den Idioten in Magenta angerufen wegen Glasfaser: 10k € + Kosten für Bauarbeiten :fresse: ja ne is klar.

Kabel (Deutschland) liegt nur am Anfang der Straße :-[ wir wohnen am Ende :d kein Interesse für weiteren Ausbau.

Bliebe nur Magenta Hybrid 50k down / 10 up. Geht mir aber nicht so gut ab, der Verein. Befürchte schlechten Ping und Instabilitäten + dieser Hybrid Router... wobei man da ein AVM-Modell nehmen könnte.

hm ne lass ma. Und so viel zum Thema DSL-Versprechen 50k seitens Regierung. (ja über hybrid...)

das nächste Dorf hat Glasfaserausbau mit 100k :fresse: ist hier so eine privatisierte Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Neubaugebiet, am Rande einer mittelgroßen Stadt (50k Einwohner) im Südwesten:

down: 8,0 mbit/s
up: 2,3 mbit/s

zum Kotzen. 2 720p streams und die leitung ist am Anschlag.

hab mal aus Spaß bei den Idioten in Magenta angerufen wegen Glasfaser: 10k € + Kosten für Bauarbeiten :fresse: ja ne is klar.

Kabel (Deutschland) liegt nur am Anfang der Straße :-[ wir wohnen am Ende :d kein Interesse für weiteren Ausbau.

Bliebe nur Magenta Hybrid 50k down / 10 up. Geht mir aber nicht so gut ab, der Verein. Befürchte schlechten Ping und Instabilitäten + dieser Hybrid Router... wobei man da ein AVM-Modell nehmen könnte.

hm ne lass ma. Und so viel zum Thema DSL-Versprechen 50k seitens Regierung. (ja über hybrid...)

das nächste Dorf hat Glasfaserausbau mit 100k :fresse: ist hier so eine privatisierte Geschichte...

Ich weiß nicht was du hast, für mich ist das Highspeed. 720p-Streams gehen bei mir nichtmal bei voller Bandbreite. Ruckelfrei maximal 480p.

Da hilft nur Geduld. Ich lade auch 4K-Material mit der Geschwindigkeit, ein Film braucht dann mal eine Woche, ein 4K-Gameplay im Upload 24 Stunden. 1080p braucht nur einen Tag im Download für einen kompletten FIlm.

niemand surft wirklich mit der vollen bandbreite seines anschlusses...
real surfen alle so schnell wie der webserver der aktuellen webseite euch beliefert und die meisten sind da auf max 1mbit senden pro ip oder connection begrenzt.
oO Lebst du in der Steinzeit ?. Die meisten Server und Homepage´s etc sind meistens an 1GB/s, 10GB/s und mehr Angebunden. Ich laste meine 100er im Down/Up voll aus auf YouTube, Webserver, Homepage.
Da wird nichts limitiert ;), selbst auf Chip.de lade ich mit Fullspeed runter.

Ich weiß nicht was du hast, für mich ist das Highspeed. 720p-Streams gehen bei mir nichtmal bei voller Bandbreite. Ruckelfrei maximal 480p.

Da hilft nur Geduld. Ich lade auch 4K-Material mit der Geschwindigkeit, ein Film braucht dann mal eine Woche, ein 4K-Gameplay im Upload 24 Stunden. 1080p braucht nur einen Tag im Download für einen kompletten FIlm.

ich bin wahrlich geduldig, aber das wäre selbst mir zu heavy :fresse:

in der heutigen zeit sollte schon jeder mindestens 16 - 32k haben. meine meinung. das wäre dann "durchschnitt". "highspeed" fängt bei mir bei 100k an.

aber hast schon recht: abwaren :rolleyes:

ich bin wahrlich geduldig, aber das wäre selbst mir zu heavy :fresse:

in der heutigen zeit sollte schon jeder mindestens 16 - 32k haben. meine meinung. das wäre dann "durchschnitt". "highspeed" fängt bei mir bei 100k an.

aber hast schon recht: abwaren :rolleyes:

Da habe ich kaum eine Wahl. Gäbe es in Deutschland gesetzliche Vorlagen bei LTE-Verträgen die LTE für Normalbenutzer brauchbar machen würden hätte ich sofort 25 MBit/s. Aber so bringt es mir nichts, wenn ich BF1 nur halb herunterladen könnte und danach mit Modemgeschwindigkeit unterwegs bin.

Ich schaffe locker 500 - 600 GB im Monat mit meiner Leitung, es muss nur jede Sekunde genutzt werden. Youtube-Videos muss ich vorher herunterladen um sie flüssig anzuschauen, ein 1080p-Video mit 10 Minuten dauert dann mindestens 20 Minuten.

Mach doch mal einen Screenshot von Deiner Routerverwaltung, da wo die Sync-Werte stehen. ;)

Ich kann benchen so oft ich will, es wird einfach net schneller. :(

Ich kann benchen so oft ich will, es wird einfach net schneller. :(

Bei solchen 16K-Leitungen bin ich immer froh über meinen Upload. Ich kann simultan uploaden und downloaden, habe dafür aber eben nur 2,2 / 1,5 MBit/s. Letztere sind aber immer noch zwei- bis dreimal so schnell wie bei den meisten 16K-ADSL. Mit deiner Leitung würde es mich drei Tage statt einem kosten ein 4K-Gameplay hochzuladen.

seit gestern:

6112092704.png

Mein Provider hat von 100 Mbit/s gegen einen neuen zweijährigen Vertrag bei gleichen Kosten, folgendes geändert:
- kostenlose Fritbox 7490
- 300 Mbit/s im Up- und Downstream

geile Leitung :)

Krass. Telekom hat jetzt hier ausgebaut. Eigentlich wollte der Kreis hier selber FTTH bauen. Das fand die Telekom wohl nicht so prickelnd. 100mbit sind in meinem Dorf theoretisch verfügbar. Kommen auch 2 Häuser vor meinem an. Bei mir nur noch 50. Ist nur zum kotzen. Na gut, besser natürlich als nichts

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Für unser 370 Einwohner Dörfchen vollkommen ok

Zuletzt bearbeitet:
Hardware begrenzt hier. Ist nur ein Thinclient auf ner VM. Der Gigabit LAN-Port natürlich irgendwann auch.
Normalerweise ist das eine 10 Gbit Leitung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schwankt immer ein bisschen:

zwischen 96 und 105 Mbit im DL und 35 - 43 Mbit UL

6178675756.png

Von 12 auf 120Mbit/s, läuft auch per Wlan gut.

Zufällig 802.11ac? Über was anderes hab ich bisher nie mehr als 60Mbit/s gesehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab den TP-Link Archer T4Uh und in der Connectbox 5Ghz aktiviert und 2,4Ghz deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh