[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Telekom 100/40

6773751901.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch, irgendwer musste ja zu den 12% gehören die noch langsamer sind als ich :fresse:

Bei mir ist aber Telekom FTTH inc. bis 2020, hoffe das du auch in absehbarer Zeit ein Upgrade bekommst, diese Steinzeitgeschwindigkeiten sind so ne Schande für eines der reichsten Industrieländer der Welt :wall:
 
So es kam endlich raus, wieso es auf einmal eine 200er Leitung ist :d
Vodafone hat mir für 6 Monate eine 200er Leitung zum testen freigeschaltet. Ich finde es geil ;)

Geschenkt bekommst du garnichts!
Zum Zeitpunkt X hat Vodafone alle Tarife um 5€ reduziert. Bestandskunden haben aber trotzdem knapp 1 Jahr den Mehrpreis weiter bezahlt.
Jetzt hat einem Vodafone Still und heimlich ein Test-Update auf den nächsten Tarif auf geschaltet, ich kann dir jetzt schon sagen das es auch nach den 6 Monaten noch weiter funktioniert!
Am Preis ändert sich nichts, es bleibt bei deinen 5€ die du eigentlich zu viel zahlst für deinen 100er Tarif. Die 5€ sind genau das was der Preisunterschied mittlerweile zwischen dem 100er und dem 200er Tarif ist. Kurz: Kundenverarschung! Ich hatte Vodafone gesagt sie sollen sich ihr Kostenloses Speedupdate sonst wo hin stecken, mir wieder meine 100Mbit schalten und mir statt dessen den laufenden Vertrags-Tarif auf den aktuellen Preis anpassen, sprich -5€ pro Monat.
 


Vodafone 400/25 als IPv4. Diese Werte kommen rund um die Uhr an.
 
Ich komme aus Bayern ;)

So wie faktisch alle Gemeinden im Freistaat nimmt auch meine kleine 5000 Einwohner Gemeinde am bayrischen Breitbandförderungprogramm teil.
Im Zuge dessen bekommen alle 15 Häuser meines kleinen Kuhkaffs FTTH der Telekom, ist von der Gemeinde bereits bestätigt.

Der Anluss bis zum OLT ist komplett kostenlos, nur notwendige Umbaubauten am Haus wie neue Kabelkanäle, Leerrohre, Steckdosen etc. muss ich selbst zahlen, aber dazu bin gern bereit :banana::asthanos:
 
Interessant. Bist du dann an die Telekom gebunden oder kannst du dir nach ein paar Jahren den Anbieter frei wählen, der die die Faser ausleuchtet?
 
Ne bin ich nicht. Könnte weiterhin bei 1&1 bleiben, nur das die Leitung dann über Glas läuft anstatt Kupfer.

Werde aber trotzdem wechseln, weil 1&1 bisher max. 100 Mbit anbietet. 500 Mbit hören sich aber deutlich sexier an für nur 20€ mehr im Monat als ich derzeit für 3 Mbit zahle. ;)
1Gbit ist mir mit dem derzeitigen Peis von 120€ zu teuer, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen das ich es in zukunft ohne Probleme buchen kann wenn es mal billger wird.
 
Ah interessant. Dann ist das also so ein Bitstromzugang. Interessant was die Telekom auch einmal kann. Viel Spaß damit, aber Warnung: Schnelles Internet kann Abhängig machen. :)
 
Abhängig bin ich schon :fresse:

Ist aber noch mehr als ein jahr hin das kommt, bis dahin heißt es weiter max. 720p30 Youtube und Spieledownloads von mehr als 2 Tagen. Schaffe imo 1,2 GB/h "Vollgas", da kann man sich ausrechnen wie lange ein 90GB COD oder das 100GB Shadow of war brauchen würden um fertig zu laden sodern ich in der zwischenzeit nix anderes im Internet machen will. :stupid:

Und bei Leuten wie zukubu ist sowas noch 3x langsamer....:motz:
 
haha, hör mir auf ^^ 480p bei youtube ist das maximum.
hab ja auch elex gezogen...7 nächte lang^^

ich zähle nur die stunden bis meine ausbildung rum ist, dann ziehe ich sofort weg.

oder jetzt gerade, youtube "buffert" mit 0.06mbit. das sind 7.5kb/s..."2017".
 
Zuletzt bearbeitet:


Das geile ist, das der Verteiler ca. 150m Luftlinie entfernt ist, die Kabellänge allerdings knapp 700m o_O
 
Abhängig bin ich schon :fresse:

Ist aber noch mehr als ein jahr hin das kommt, bis dahin heißt es weiter max. 720p30 Youtube und Spieledownloads von mehr als 2 Tagen. Schaffe imo 1,2 GB/h "Vollgas", da kann man sich ausrechnen wie lange ein 90GB COD oder das 100GB Shadow of war brauchen würden um fertig zu laden sodern ich in der zwischenzeit nix anderes im Internet machen will. :stupid:

Und bei Leuten wie zukubu ist sowas noch 3x langsamer....:motz:

Ganz ehrlich?

Umziehen. Ja Du wohnst da wo andere Urlaub machen, nur was bringt Dir das?

Dorf bleibt eben Dorf, auch wenn dann jetzt mal ausgebaut wird. Was glaubst du wie lange danach Ruhe ist.
 
Upload könnte bei einem 100 Mbit Anschluss etwas mehr sein aber man kann nicht meckern

 
Zuletzt bearbeitet:
rennt zuverlässig trotz Folie über den Verteiler Kasten mal sehen wann sie den reparieren
 
steht unten. und anfang januar bekomme ichj 100/100 zum fast selben Preis. Nette geste vom Anbieter.
 
Die Speedtests die hier gepostet werden gehen von Interneuland bis Highspeed-Neuland.

Aktuell hab ich bis 11.12 noch 120ER von RFT Kabel

6817196142.png

Wobei ich hier sagen muss, dass der Upload bei 4k sein soll doch ich für mein Stream derzeit nur 2,5k verwenden kann sonst spielt OBS bei mir harte Ampel ^^

Gut, dass ich ab 11.12 zur Telekom VDSL 100 wandere und dadurch an meine min 20k Upload komme. Brauch fürn Stream schon min 6k und fürn YT Kanal soviel wie es preislich sich rentiert zum Uploaden.
 


400/20 Unitymedia
Keine Ahnung wo ein Verteiler in der Nähe ist....
 
Ich bin von 120ER RFT 120k down zu 4k Up



auf Telekom VDSL 100 100k down zu 40k Up



Da ich vom Upload mehr als vom Download profitiere.
 
Zweitwohnsitz 50k Leitung VDSL Vodafone.



Hauptwohnsitz: Telekom Fiber 200 TV.

Momentan bin ich leider nicht beim Hauptwohnsitz. Sonst würde ich das mal nachreichen. :)
 
Vor einiger Zeit für die gemeinsame Wohnung angeschafft. 120er lief schon gut, aber die Neue RENNT ;D



 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vor ein paar Minuten:


Und jetzt:


Vor zwei Tagen telefonisch bestellt, heute war Techniker da. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh