[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Die "SSD" in Form einer SD-Karte als OS-Speicher im Thin-Client begrenzt hier hauptsächlich. Ist eigentlich eine 10 GBit Leitung. Sowohl Up als auch Down. Arbeit halt ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafone Techniker war eben da, hab mir parallel zum 50mbit DSL noch Kabelinternet zugelegt:

7767444400.png
 
Ich war ganz überrascht, als vorletzte Woche auf einmal 1000mbit über Kabel Deutschland in Leipzig verfügbar waren und hab direkt zugeschlagen :)
 
hab mir gerade den Preis angeschaut der ist auch hammer !

ich zahle in Österreich für 300Mbit 79€*....
 
100Down und 40Up für 16,99 :fresse:. Läuft seit 3 Jahren stabil. Bald sollen 250 verfügbar sein, Unity liegt zwar an aber es geht nur TV > Internet & Tele scheitert derzeit an unserem
internen Verteilnetz, welches nicht rückkanalfähig ist :/. Gemeinschafts-Antennenanlage, Antennen und die Kopfstation sind auf dem Dach :shot: Unity via SAT :fresse:.

In den Häusern sind noch Unterverteilanlagen installiert. Es handelt sich die klassische Antennenverkabelung aus der 1970er Jahren, die als reines Verteilsystem in Baumstruktur angelegt
und daher natürlich nicht rückkanalfähig ist. Die Anlage hat ordentlich was zu Stemmen, 9 Häusern mit 325 Wohneinheiten :shot:.

ABER: HD-TV via UnityMedia läuft ohne Murren am TV, das wundert mich doch ein wenig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit paar Jahren Fibre to the Building. Bin damit ganz zufrieden, bis auf die Downloadrate. Die wird leider von der langsamen CPU in der Fritzbox gebremst:

7767946664.png


Mir ist eigentlich nur der Upload wichtig.
 
habe 2,8 MBIT auf dem Dorf ;)
 
Hab seit paar Jahren Fibre to the Building. Bin damit ganz zufrieden, bis auf die Downloadrate. Die wird leider von der langsamen CPU in der Fritzbox gebremst:


Mir ist eigentlich nur der Upload wichtig.

Sieht für mich schwer nach VDSL2 aus Vectoring.... Da Bremmst die Fritte nicht, zumindest nicht bei mir, es liegen

 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Kabel Deutschland mit einer 200er Leitung:

7768121899.png


Den Upload hatte ich auf 50 Mbit/s erhöhen lassen, als man diesen einen Tag lang durch einen Fehler kostenlos upgraden konnte.
 
DSL 50 bei Telekom, könnte auf Glasfaser umsteigen, aber da verlangen sie für den Hausanschluss 590 Euro:fresse:, glaub ich lass es bleiben, eigentlich langt mir DSL 50, obwohls nicht optimal läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sofort auf glas umsteigen wenn ich könnte...
 
Seitdem hier die Tage im Münsterland das Inet weg war endlich wieder vollen Upload bei UM (400/40er Leitung) :)

7839799670.png


Vorher Wochen lang nur die hälfte gehabt, hatte also auch was gutes der Ausfall :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht man so ein schnelles Internet?
Ich habe bei der Telekom FTTH 200/100 gebucht das reicht mehr als aus.

Wenn man ehrlich ist, reichen auch 100/50 in einem normalen Haushalt mit 2-4 Personen.
 
"Reichen" ist immer Definitionssache. Ich würde auch keine 900 MBit brauchen. Hätte ich die Möglichkeit, es zu bekommen, würde ich es buchen. Da wäre mir der Preis auch absolut nebensächlich. ;)
 
"Reichen" ist immer Definitionssache. Ich würde auch keine 900 MBit brauchen. Hätte ich die Möglichkeit, es zu bekommen, würde ich es buchen. Da wäre mir der Preis auch absolut nebensächlich. ;)

Haben ist besser als brauchen. :d

Ich bin aber mit meinen 100 / 40 auch zufrieden...dennoch würde ich auch immer hochstufen, sobald es geht.
 
"Reichen" ist immer Definitionssache. Ich würde auch keine 900 MBit brauchen. Hätte ich die Möglichkeit, es zu bekommen, würde ich es buchen. Da wäre mir der Preis auch absolut nebensächlich. ;)

Genauso sieht es aus, ich würde mich auch freuen wenn ich in NRW wohnen würde und die 1Gb Leitung bei mir liegen würde...egal was an Aufpreis kostet...;)

Deshalb habe ich ja die B-Leitung von KD mit Upgrade auf 50MBit Upload, mehr geht leider hier im Dorf nicht...:wink:
 
Ich hab aktuell 50/10 und bei Supervectoring werde ich ggf. aufstufen, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1Gbit von Unitymedia kosten 100€/Monat

Das ist - zumindest für keinen Geschmack - abseits jeder Relation für Privatkunden.
 
Für was braucht man so ein schnelles Internet?
Ich habe bei der Telekom FTTH 200/100 gebucht das reicht mehr als aus.

Wenn man ehrlich ist, reichen auch 100/50 in einem normalen Haushalt mit 2-4 Personen.

und genau aus diesem Grund wird das „Neuland“ hier in Deutschland auch so bleiben

die meisten denken nur an heute und was man so „braucht“ und was „reicht“

das Leben geht aber weiter und in paar Jahren weinst du wegen deinen 100/50... aber Kabel gelegt hat keiner, reicht ja!
 
Dann reicht es ja, wenn in ein paar Jahren mehr da ist.
Problem ist nicht die Großstadt wo du jetzt schon 1Gbit bekommen kannst, sondern die Kleinstadt die immer noch mit 6Mbit läuft..

Wir leben heute. Was soll ich heute mehr buchen als ich brauche?
 
ZuHause Start L mit Leitung von Netcologne.

Leider nicht der richtige Upload.
Fritzbox.png
 

Anhänge

  • 7841560051.png
    7841560051.png
    5,5 KB · Aufrufe: 55
Die Kapazität hat nix zu sagen. Hat dein Tarif nur 20 MBit?

bei uns steht auch 100/50 in der Fritte aber gemessen sind es genau die 50/10 aus dem Vertrag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh