[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

fast vor 10 Jahren der erste Post in diesem Thread und nun bei Down 400 und Up 20 angekommen Unitymedia ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fing mit 33.6er Modem an. Das ist so 23-24 Jahre her. Dann mal 56k, dann kam das superschnelle ISDN mit 64 k und mit Kanalbündellung sagenhafte 128 kbit/s, dann irgendwann kam das erste DSL 768, Wow das war ein unterschied. Da ging es dann recht schnell weiter mit DSL 1500-6000 dann war (viele viele viele viele viele Jahre), bei mir leider Schluss. Mehr wurde hier nie angeboten, mehr wird auch heute noch nicht von der Telekom angeboten. Die wollen hier, wie schon mehrmals gesagt, einfach nicht ausbauen.
Bis dann 2016 ein neuer Bürgermeister gewählt wurde, der auch ganz klar sagte das er den Breitband machen wird. Und 2 lange Jahre später ist es wirklich so weit. FTTH ist fertig.
 
Solang sich in dem Land hier jeder nur die Sahnestückchen heraus picken darf wird es nie wirklich überall vorran gehen. In Städten...wie man ja hier auch sieht wird es ordentlich ausgebaut. FTTH.
 
Alt = TAL 4200m:



Neu = TAL 1300m:



Bis FTTH der Telekom kommt (Termin derzeit Dezember 2019, hab aber meine Zweifel) wirds nicht mehr besser werden.
 
Uff. Das ist nicht gerade toll.
 
Uff. Das ist nicht gerade toll.

Ich weiß. Für VDSL ist die Leitung 100m zu lang, Nachbarn mit einer entsprechend kürzeren Leitung können VDSL25 buchen, was immer noch Arsch langsam ist in Relation zum Gigabit Gelaber der Politiker.
Weils aber im ersten geförderten Ausbau nicht für mehr reicht bekommen wir im 2. Schritt noch FTTH. Nur der Zeitpunkt ist die Frage, der jetzige Ausbau hatte 21 Monate Verspätung bei der Fertigstellung (Mai 2017 ---> Feb. 2019)
Der Urspüngliche Termin aus dem Fördersteckbrief wurde schon von 09/19 auf 12/19 verschoben, ich hoffe ja das es vor Ende 2020 fertig wird.

Wenn ichs positiv sehen will kann ich jetzt zumindest am modernen Internet teilnehmen. Mit 10 Mbit geht 1080p Streaming bei jedem Anbieter/Videoplatform.
Auch Spieledownloads sind damit wieder eingermaßen akzeptabel. Ein 50GB Spiel braucht damit statt wie bisher ca. 42h "nur" noch ca. 12h zum Laden.

Aber keine Sorge, sobald FTTH da ist werd ich all die Jahre mit Steinzeit Internet mit 500/200 Mbit kompensieren :fresse2:
 
Mit LTE am Arsch der Welt - bin zufrieden:


Zum Glück hat sich LTE so gut entwickelt, es ist noch nicht so lange her, dass ich nur 2Mbit/s Down und 1Mbit/s Up mit Richtfunk hatte (und das war alles andere als stabil, alle paar Stunden ein Ausfall von mehreren Minuten war normal).
 
Ich weiß. Für VDSL ist die Leitung 100m zu lang, Nachbarn mit einer entsprechend kürzeren Leitung können VDSL25 buchen, was immer noch Arsch langsam ist in Relation zum Gigabit Gelaber der Politiker.
Weils aber im ersten geförderten Ausbau nicht für mehr reicht bekommen wir im 2. Schritt noch FTTH. Nur der Zeitpunkt ist die Frage, der jetzige Ausbau hatte 21 Monate Verspätung bei der Fertigstellung (Mai 2017 ---> Feb. 2019)
Der Urspüngliche Termin aus dem Fördersteckbrief wurde schon von 09/19 auf 12/19 verschoben, ich hoffe ja das es vor Ende 2020 fertig wird.

Wenn ichs positiv sehen will kann ich jetzt zumindest am modernen Internet teilnehmen. Mit 10 Mbit geht 1080p Streaming bei jedem Anbieter/Videoplatform.
Auch Spieledownloads sind damit wieder eingermaßen akzeptabel. Ein 50GB Spiel braucht damit statt wie bisher ca. 42h "nur" noch ca. 12h zum Laden.

Aber keine Sorge, sobald FTTH da ist werd ich all die Jahre mit Steinzeit Internet mit 500/200 Mbit kompensieren :fresse2:

Diese Miesere kenn ich nur zu genüge.... 8 Jahre lang DSL2000 gehabt,seit nem Jahr dann endlich 25mbit.
Habe ATM nur 20mbit anliegen....egal freue mich trotzdem :)

8026235351.png
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es bei mir aus:

8026265701.png


Es handelt sich um den Tarif mit 120 MB down und 6 Mbit up von Unitymedia. Diese Werte erreiche ich durchgehend seit über 3 Jahren.

Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Land ... Highspeed :fresse: 15km von Köln und 11km von Bonn entfernt... dennoch Steinzeit hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von der deutschen Glasfaser hier den zweit schlechtesten Tarif. 400/200
Die kommen hier aber regelmäßig und sicher an.

Kleines Dorf zwischen Hamburg und Bad-Segeberg, ca 150 Einwohner.
Jahrelang ist das Dorf von der T-Langsam hingehalten worden das bei uns kein bedarf wäre fürs schnelle Netz. Zwischen 20 und 300 kbyte war alles dabei. Dann kam der damals kleine Betreiber und hatte eine Anfrage gestartet und oh Wunder, über 70% bei uns im Dorf wollten Glasfaser haben. Dann wachte tcom auf einmal auf und als die Leitung dann im Wohnzimmer war haben sie sich gemeldet das die jetzt auch ausbauen. Ich könnte jetzt 100mbit buchen, nix da habe ich gesagt.
Die Nachbarn die nicht aufgesprungen sind ärgern sich jetzt, bei der Tcom kommen nur 25mbit an.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die tcom hier so lange gebraucht hat. Hier im Dorf haben wir ein großes Forschungszentrum für Lunge und so. Die haben eine ganz schön dicke Glasfaser von der tcom liegen. Die hätten da nur 1000 Mbit fürs ganze Dorf abgreifen können und die Welt wäre in Ordnung, aber nein, die Leitung kommt vom 5 km entfernten Dorf. Mit vdsl ist jetzt immer noch so.

Ich wünschte zum wohl aller Bürger die Glasfaser würde in ganz Deutschland ausbauen, die finanzieren sich glaube ich immer noch von selbst, während die tcom als Konzern rumjammert das die zu wenig Subventionen bekommen für den Ausbau.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft nach wie vor ohne murren. Rund um die Uhr Full-Speed.
Vodafone KD 500/50 IPv4

 
Auf der Arbeit:

8096599450.png
 


Update auf Deutsche Glasfaser 600/300Mbit von früher Deutsche Telekom 2Mbit
Bin echt froh das es jetzt rennt.
 


VDSL 100. Online hätte ich nur 50Mbit buchen können. Aber anscheinend ist der Chatsupport meinem Wunsch nachgekommen. Da muss ich die Telekom wirklich loben :bigok:
 
2aa286fc-a57e-4067-af1f-6b9132f48c8b.jpg
Ja läuft xD.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
60214909-3dd2-422c-bsnjhr.jpeg
 

Anhänge

  • 60214909-3dd2-422c-bsnjhr.jpeg
    60214909-3dd2-422c-bsnjhr.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 79
8267446009.png

Glaub der Speedtest @Unitymedia wird etwas großzüg bewertet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Er meint sichelrich , weil im speedtest steht schneller als 95-98 % aller verbindungen in Deutschland.

Obwohl Deutschland meines erachtens als Gebürtiger Schweizer nen Schneckentempo hat

An meine Alte Adresse ist 1 Gigabit Upload und 1 Gigabit Download möglich mit swisscomm hier in DE nicht mal die hälfte mit höchstens 40.000 upload.Bzw. 10 gigabit im Ausbau inne Schweiz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh