[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Unitymedia = Kabel = "kleiner" Upload. Die 50k reichen mir aber überall hin, mit dem 400er UM hatte ich teils nur 10k, später 20k. War nie ein Problem
 
Bei UM geht aktuell nicht mehr. 1000/50 ist das Maximum. Ich denke bei VF ist das Ähnlich. Die Uploadbooster gelten nur für die kleineren Tarife. Bei UM z.B von 400/20 auf 400/40
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zu faul zu rechnen aber das dürfte 1 Gbit/s sein oder?
Was zahlst denn dafür wenn man fragen darf? Meine 200/20 MBit/s FTTH kosten 79,95 € und ich trau mich gar nicht zu fragen was das Gigabit kosten würde.

Zahle 49,99 dafür im Monat mit 50 Mbit Upload, ist Vodafone Kabel 1000 Mbit. Vorher 400/25 waren 44,99 im Monat, für 5 Euro mehr musste ich mir das Upgrade nicht lange überlegen :d
Kommt bei mir auch immer alles an.
FTTH ist überteuert, 79,95 zahle ich inkl TV mit Pay TV Sendern..

22GB Anno 1800 hatte ich in unter 12 Minuten gezogen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nett :bigok:
Bei kabel kommt aber auch noch deutlich mehr die nächsten Jahre, hat der Techniker schon gesagt :)
Wüsste nur ehrlich gesagt nix mit dem Upload anzufangen..
 
Weil Unitymedia = Kabel = "kleiner" Upload. Die 50k reichen mir aber überall hin, mit dem 400er UM hatte ich teils nur 10k, später 20k. War nie ein Problem

Achso.... Habe gedacht bist bei Deutscheglasfaser. Habe mich da vertan. :)

Ja Kabel hat leider nur hohe Download raten, daher wer Kabel nichts für mich.

Die machen das extra wegen Filesharing.

Nicht nur, auch weil dann keiner mehr nen Server mieten würde.. Könnte ja dann jeder Privat Hosten.
 
Naja 50 Mbit Upload ist immernoch mehr als 99% in DE ;) Istja nichtso als ob man mit 50k oder 10k DSL auchnoch 100 Upload hätte..
Wieviel Upload hast du denn ?
 
Früher oder später werden die 400/400, 500/500, 1000/1000 usw. anbieten müssen. Ich denke sogar, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man nur noch einen "Alles was geht" (was beim Kunden ankommt) Tarif bekommen wird.
 
symmetrische leitungen werden erst mit faser meta.
mit dem aktuellen kupfer-schrott muss man fuer mehr upstream naemlich downstream hergeben. und der durchschnittliche kunde ist eben kein poweruser.
 
Zuletzt bearbeitet:
bandbreite mit allen auf dem abschnitt geteilt, NAT beim anbieter
kotzwuerg, kabel ist wirklich nur was fuer den kleinen nasenborer, der ausser netflix und steam nicht viel nutzt.

alles unter FTTB ist einfach schrott. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel nicht gelesen, Sinn nicht verstanden, Polemik verbreitet. Setzen 6..
Im übrigen sind die kleinen "Nasenbohrer" 99% von DE..

Fakt ist das viel mehr Leute Zugang zu Kabel haben und 100 mbit Upload fast jedem reicht, klar ist Glasfaser besser, aber Ferrari ist auch geiler als Fiat, bringt aber nur wenigen was.. Merkste was ?
Ausserdem ist Glasfaser meist noch abartig teuer im Vergleich zu Kabel..
Und ja Kabel is shared, meine Nachbarn sind aber fast alle bei T-Offlinecom und so habe ich immer vollen Speed :d

Was hast du denn ?, als großer Sprücheklopfer doch min 1000/1000 via Glasfaser oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

welcher Speedtest ist denn zu empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn ?, als großer Sprücheklopfer doch min 1000/1000 via Glasfaser oder ?
in der tat haengt mein gebaude ueber symmetrisches 10ge am netz.

leider werden mir davon nur 100/100 gegeben. :(
dafuer sind das aber ganz alleine meine, mit fester public ip. :bigok:

Ausserdem ist Glasfaser meist noch abartig teuer im Vergleich zu Kabel..
weisst du warum glas bei uns so teuer ist?
weil "der freie markt regelt das schon".
wen interessiert das schon, wenn der kuhstall in kasachstan besser angebunden ist als der durchschnittliche deutsche? hauptsache die quartalszahlen stimmen!

PS: du kannst dich drehen und winden wie du moechtest, kabel ist und bleibt schrott. das kann dir jeder informatiker, als auch netzwerker, bestaetigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprüche noch und nöcher und 100 Mbit, ich lach mich weg..
Mein EIGENHEIM hat die 1000/50 auch immer, Nachbarn haben alle T-Offcom.

Ich sag ja garnix gegegen das Glasfaser am idelalsten ist, aber es liegt nunmal viel Kabel in der Erde und das Potential ist groß, lieber JETZT 1000/50 und in 2 Jahren 20000/20000 als 2035 das Glasfaser
 
Hatte bisher auch nur gut Erfahrungen mit Kabel. 200/50 kamen immer voll an.
Aktuell nutze ich lte und es kommen schwankend zwischen 4 und 12 mbit an, Filme buffern - nervt.
Im nächsten Haus wird es Glasfaser geben und vermutlich lasse ich ein Telekom Leerrohr legen, hätte Stand heute aber wieder gerne Kabel. Geile Leistung für den Preis (hatte immer 20€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja bis jetzt "nur" 200 Mbit/s down. Aber es ist schon toll wenn man auf die Spiele nicht mehr Stundenlang warten muß bis sie fertig sind.
 
Ja, von überall mit dem Speed auf das NAS im Heimnetzwerk zuzugreifen ist schon richtig nice. Der limitierende Faktor ist da meist eher der Downstream der Internetleitung mit der ich auf das NAS zugreife :fresse:
 
Wohnt ihr alle in Ballungszentren oder wie kommt ihr an diese verflucht schnellen Leitungen? Hier kommen von der 16er Leitung 13 an. Aber viel mehr brauch ich auch in der Tat fast nie. :)
 
Nö 40k Einwohner Kreisstadt. Kabel regelt halt. Von DSL bin ich lange weg, was soll ich da, hier gibts grade mal 50k über DSL..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh