[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint sichelrich , weil im speedtest steht schneller als 95-98 % aller verbindungen in Deutschland.

Obwohl Deutschland meines erachtens als Gebürtiger Schweizer nen Schneckentempo hat

An meine Alte Adresse ist 1 Gigabit Upload und 1 Gigabit Download möglich mit swisscomm hier in DE nicht mal die hälfte mit höchstens 40.000 upload.Bzw. 10 gigabit im Ausbau inne Schweiz .

Kumpel von mir ist auch Schweizer und er meint in der Schweiz wird jetzt überall 5G ausgebaut.
Er überlegt ob er alles auf 5G umstellt. Er findet 5G nice und meint dann muss man keine Straßen mehr aufreisen.

Schweiz ist echt mega nice, man bekommt dort an sehr vielen Orten direkt Glas wie du schreibst mit min 1GB UP und Down.
Manche Orte sogar schon 10G Up Down. Deutschland ist da vom Speed her echt Schneckentempo. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mal blöd gefragt, wer brauch 1 gbit? ;)


bin ja zum Jahreswechsel umgezogen und hab mal wieder son Kuriosum aus der Magenta Welt


Umzug ein Kaff weiter jedoch gleiche Vorwahl, vorher VDSL 50 jetzt DSL16000 mit ~ 11 Mbit, der Nachbar auf der Anderen Seite der Straße hat noch VDSL 50. Un der Clou -> laut Telekom ist auf absehbare Zeit kein weiterer Ausbau geplant :fresse:

Achja Alter Ort ~ 350 Einwohner. Neuer Ort 1200 Einwohner :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei steam(und vielen anderen) kann ich die 1 Gbit schon ausnutzen, hab das ja über Kabel, deine Argumentation ist genau dasselbe wie das Gespräch was willste mit 500 PS, kann man eh nirgends ausfahren..


Wäre für die Umwelt aber besser, oder alternativ dürfen nur noch Elektro/Brennstoffzellen Fahrzeuge schnell fahren.

Also ich kauf mir keine E-Dose, ich fahr weiter meinen 6,4L V8 als Daily :wink:
Kotzt mich langsam an des Öko-Hipster Gehabe des soganannte Zeitgeist, da kauf ich mir gleich Extra noch nen V8 Oldtimer dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf mir keine E-Dose, ich fahr weiter meinen 6,4L V8 als Daily :wink:
Kotzt mich langsam an des Öko-Hipster Gehabe des soganannte Zeitgeist, da kauf ich mir gleich Extra noch nen V8 Oldtimer dazu..

Na dann gehst du hoffentlich nach der Europawahl zwangsweise zu Fuß wenn nur Müllwagen für dich als Fortbewegungsmittel in Frage kommen. Alternativ kostet der Liter Benzin/Diesel 1000€ dann kannst du fahren soviel du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das die Gruenen da triumpjieren werden.
Was hat den ein Diesel Muellwagen mit meinem Nenzin V8 Musclecar zu tun ?
 
mal blöd gefragt, wer brauch 1 gbit? ;)


bin ja zum Jahreswechsel umgezogen und hab mal wieder son Kuriosum aus der Magenta Welt


Umzug ein Kaff weiter jedoch gleiche Vorwahl, vorher VDSL 50 jetzt DSL16000 mit ~ 11 Mbit, der Nachbar auf der Anderen Seite der Straße hat noch VDSL 50. Un der Clou -> laut Telekom ist auf absehbare Zeit kein weiterer Ausbau geplant :fresse:

Achja Alter Ort ~ 350 Einwohner. Neuer Ort 1200 Einwohner :rolleyes:

Ich hönnte es echt gut gebrauchen, gerade die 1 Gbit Upload.
 
so .. hier von 120/6 auf 200/10 Mbit geupdatet:

8269011309.png

Gebraucht hätte ich das nicht, aber der alte Tarif war nicht mehr verfügbar ... somit 5 € mehr im Monat.

Gruß

Karl
 
mal blöd gefragt, wer brauch 1 gbit? ;)


Ich könnts zumindestens hin und wieder auch gebrauchen. Je nach Anwendung bzw. Situation.

Sowie das ist nunmal allseits bekannt Deutschland hängt im Ausbau Sehr Weit hinterher.
Bzw. die meisten EU ländern auch.
Sowie das die Telekom auf Vectoring setzt bzw. nicht komplett auf Glasfasert umbaut , macht die ganze Situation nicht besser.
 
mal blöd gefragt, wer brauch 1 gbit? ;)
Brauchen werden es, aktuell, die wenigsten. Aber es sicher nett zu haben. Wenn z.b. ein Forza Motorsport 7 Download statt 1 Stunde 11 Min (200 MBit/s) nur noch 14 Min 18 sek brauchen würde.
Aber da weis ich natürlich nicht ob der Win 10 Store auch 1 Gbit Speed schafft.

Das selbe wie beim Auto, man braucht im normalen Straßenverkehr keine 400+ PS. Aber ich will trotzdem nicht darauf verzichten.
 
Achja, ich vergaß diejenigen die jede Stunde ihre ganze Steam Libary einmal komplett runtersaugen müssen, es gibt sicher welche die dies brauchen, und vorallem auch mehr als 1 x im Monat auslasten können :) es sei jedem so oder so gegönnt.
 
Achja, ich vergaß diejenigen die jede Stunde ihre ganze Steam Libary einmal komplett runtersaugen müssen, es gibt sicher welche die dies brauchen, und vorallem auch mehr als 1 x im Monat auslasten können :) es sei jedem so oder so gegönnt.

Es kommt sehr auf den persönlichen Gebrauch an.
Ich meine die Download Geschwindigkeit bei Spielen kann durchaus schnell/er sein. Wenn du zb ne 50.000 Leitung hast und mal als beispiel 60 gb oder mehr für 1 Spiel runter laden musst bzw. nur ca 8 stunden zeit hast , bevor du pennen gehen musst bzw. am nächsten tag zur Arbeit fahren musst. Da verplämperst du , quasi die ganze zeit fürs Downloaden für 1 spiel.


Für mich ist eigendlich eher der Upload wichtig bzw. wenn du Streamst und dan noch selbst auf 4K Auflösung , da kannste Aktuell mit 40.000 Upload nicht mal vernünftig streamen.
Also ich red jetzt von Game Streames. Hatte es das vor nen paar Monaten bei Alexi Bexi gesehen der hatte mit 4 K gestreamt bzw. mit 40.000 upload , der ganze stream ruckelte weil der Upload zu langsam war.
Bzw. hatte Forsa Gestreamt.

Obwohls jetzt nicht zwingend 1 gigabit upload sein muss , aber ich denke Mindestens 100.000 wären , nicht so verkehrt für 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist mir so was von kack egal. Mir geht es da eher um Dienste die ich Hosten möchte oder das ich mein Nas mit dem eines Kumpel syncen möchte.
Momentan ist das unmöglich, 40.000/50.000 Upload ist da einfach ein Witz, selbst eine 100.000 oder 400.000 Upload wer ein Witz. Aber natürlich viel besser als 10.000 oder 40.000 Upload. :)
Mit 400.000 bis 500.000 Upload wer ich in Deutschland momentan sogar zufrieden. Damit dauert ein sync keine Monate und meine Page usw könnte ich auch gut Hosten.

Wöllte ich jetzt mit dem Kumpel aus der Schweiz meine Daten mit ihm synchron halten, würde das wahrscheinlich Monate dauern, und da jeden Tag Daten hinzukommen oder manches gelöscht wird würde er nie fertig werden. Sein Bruder auch in der Schweiz lebend hat 10 Gbit Up Down und bekommt das auch voll durch. Er meint das einfach nur geil, weil man damit unendlich möglichkeiten hat.

Für Steam reichen mir auch 50.000 oder 100.000 Download. Ob ich nun für ein 80 GB Spiel 2 bis 3 Stunden brauch oder mit 1 Gbit 10/20 Min ist mir scheiß egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich vergaß diejenigen die jede Stunde ihre ganze Steam Libary einmal komplett runtersaugen müssen, es gibt sicher welche die dies brauchen, und vorallem auch mehr als 1 x im Monat auslasten können :) es sei jedem so oder so gegönnt.

Ein Spiel in 15 min nach dem Kauf statt in 2h spielen zu können hat schon was, zumal mich 1 Gbit gradmal 5 Euro mehr ksotet als 400 Mbit, also nehm ichs mit ;)
Auffällig ist natürlich das diejenigen mit lahmen inet immer Argumente haben warum mans nicht brauch, das sind genau die die mit dem Kleinwagen dem Sportwagenfahrer immer erklären wie wirtschaftlich und ausreichend Ihr Auto doch ist..
 
Für mich ist eigendlich eher der Upload wichtig bzw. wenn du Streamst und dan noch selbst auf 4K Auflösung , da kannste Aktuell mit 40.000 Upload nicht mal vernünftig streamen.
Also ich red jetzt von Game Streames. Hatte es das vor nen paar Monaten bei Alexi Bexi gesehen der hatte mit 4 K gestreamt bzw. mit 40.000 upload , der ganze stream ruckelte weil der Upload zu langsam war.
Bzw. hatte Forsa Gestreamt. Obwohls jetzt nicht zwingend 1 gigabit upload sein muss , aber ich denke Mindestens 100.000 wären , nicht so verkehrt für 4k.

Die wenigsten deutschen streamen in 4k. Der Durchschnitt ist bei 720p60/900p60FPS, weil als Nicht-Partner von Twitch man nur max 6k Upload zu Verfügung steht. Zum anderen streamen mehr zu Twitch als zu YT. da braucht es max 40k upload
 
Die wenigsten deutschen streamen in 4k. Der Durchschnitt ist bei 720p60/900p60FPS, weil als Nicht-Partner von Twitch man nur max 6k Upload zu Verfügung steht. Zum anderen streamen mehr zu Twitch als zu YT. da braucht es max 40k upload

Dan musste dir aber auch die Frage stellen warum das so ist mit 720p bzw 60fps streaming oder 900p. Weil einfach der Upload zu Niedrig ist bzw. in Deutschland die meisten ne Krüppel leitung haben.

Sowie mirs auch bewusst das Aktuell die Wenigsten Zocker überhaupt auf 4 K spielen bzw. dennen die Hardware fehlt , sowie 4K generel kein Standard ist.

2560x1440p etabiert sich langsam als Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Weil einfach der Upload zu Niedrig ist bzw. in Deutschland die meisten ne Krüppel leitung haben. daran liegt es nicht, es liegt an twitch."

Partner haben bis zu 25k upload (und nutzen meistens 8 - 10k upload)
Nicht-Partner max 6k

Twitch legt es fest was man nutzen darf und nicht Deutschland
 
Shroud ist einer der wenigen, der eine relativ hohe Bitrate einstellen darf. Zumindest war es mal so.
 
shroud und andere bigstreamer wie er sind bei 8000 Kbps in ihren streams.

Daher kann ich es nicht verstehen, wozu jemand mehr als 40k Upload braucht wenn er/sie nicht gerade homeoffice macht und riesige daten in datenbanken lädt. Wobei hierfür auch schon 40k reichen
 
Alte ~1 Jahr noch parallel aktive als Failover/Load Balancing Leitung:
Vodafone Kabel 400 // 50
internetvodafonef3j82.png

und die neue :)
Deutsche Glasfaser 500 // 500
internetglasfaser41jrs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerden daten mehr P2P verteilt werden, dann gaebs quasi keine probleme mit server kapazitaeten mehr.
natuerlich koennte man die krueppel-kabel anschluesse dann vergessen. (aber das kann man eigentlich jetzt auch schon)
bezueglich der skalierung waere es aber genial. ich hoffe ja, dass sich p2p mit ipv6 und glasfaser wieder etwas mehr verbreitet. (in deutschland dann vielleicht so ab dem jahr 2060)

@topic:
100/100 symmetrisch. feste oeffentliche IP gibts gratis dazu.
wenns jetzt noch gigabit anstatt 100mbit ware...
 
Zuletzt bearbeitet:


Hab aktuell bei der T-Com den 100/40er VDSL Tarif.
Heute soll Super-Vectoring mit 250MBit geschalten werden -mal sehen was das wird...:rolleyes:
 
hast du im ernst ein photo von deinem bildschirm gemacht?

omgmegalol

passt aber zu dir :lol:
 
Bin zu faul zu rechnen aber das dürfte 1 Gbit/s sein oder?
Was zahlst denn dafür wenn man fragen darf? Meine 200/20 MBit/s FTTH kosten 79,95 € und ich trau mich gar nicht zu fragen was das Gigabit kosten würde.
 
speeddekvj.png


Ganz neue Probleme, die Server in der Auswahl direkt bei Speedtest schaffen alle nicht mal annähernd die Geschwindigkeit. Direkt konnte ich den Server der Deutschen Glasfaser nicht auswählen.
Jetzt muss AVM nur noch die 6660 rausbringen, die 6591 ist mit 1100Mbps synchronisiert aber limitiert hier am GBit LAN Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh