[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!



Vodafone Kabel 200mbit...

ist. i.O, wünschte mir nur mehr stabilität....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist so schlimm wenn der ping so hoch ist

Wenn du Spielst zb Ego Shooter/ nen Mmorpg haste nen Delay bzw. ne Vezögerung, eine viel zu hohe.
Also Spells werden verzögert gecastet bzw. in PvP bringts auch Nachteile.
Beim reinen Surfen ist Mehr oder Weniger egal. Nur evtl wenne Teamspeak bist oder Skype oder Discord oder so nutzt bzw. redest, haste noch nen Paketlost beim reden bzw. was du redest kommt teils abgehackt an.

Wenne mal nen Game mit nen paar hundert ms /tausend MS oder ne Störung inne Leitung hattest, weißte wovon ich rede.
 
Wenn du Spielst zb Ego Shooter/ nen Mmorpg haste nen Delay bzw. ne Vezögerung, eine viel zu hohe.
Also Spells werden verzögert gecastet bzw. in PvP bringts auch Nachteile.
Beim reinen Surfen ist Mehr oder Weniger egal. Nur evtl wenne Teamspeak bist oder Skype oder Discord oder so nutzt bzw. redest, haste noch nen Paketlost beim reden bzw. was du redest kommt teils abgehackt an.

Wenne mal nen Game mit nen paar hundert ms /tausend MS oder ne Störung inne Leitung hattest, weißte wovon ich rede.
naja ich glaube jetzt ist esvorbeihabe nochmal einen speedtest gemacht und dass kam dabei rauß
ich spielehöchstens rennspieleonline (meinstens forza horizon 4)
 
naja ich glaube jetzt ist esvorbeihabe nochmal einen speedtest gemacht und dass kam dabei rauß
ich spielehöchstens rennspieleonline (meinstens forza horizon 4)

Deine Leitung hat anscheinend übele Probleme.
Ich meine 70 MS gehts ja noch irgendwie. Aber von 5 auf <0.71 im down zu kommen , da stimmt irgendwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte zwar auch mehr Power haben, aber mir reicht erst mal das erreichte. Aktuell habe ich aber auch keinen Bedarf an mehr Leistung. Die 1Gbit Leitung steht aber zur Verfügung :d

 
naja ich glaube jetzt ist esvorbeihabe nochmal einen speedtest gemacht und dass kam dabei rauß
ich spielehöchstens rennspieleonline (meinstens forza horizon 4)
Du bist anscheinend bei der Telekom. Gibt es bei dir nicht DSL Hybrid?
Das hatte ich zum Glück bei mir als noch nicht FTTH ausgebaut war. So kam ich von 6 Mbit/s (DSL) mit dem Hybrid Turbo auf immerhin 10-20 Mbit/s was dann schon nicht sooooooooo schlecht ist.
 
Du bist anscheinend bei der Telekom. Gibt es bei dir nicht DSL Hybrid?
Das hatte ich zum Glück bei mir als noch nicht FTTH ausgebaut war. So kam ich von 6 Mbit/s (DSL) mit dem Hybrid Turbo auf immerhin 10-20 Mbit/s was dann schon nicht sooooooooo schlecht ist.
hier in Elbingerode (38875) im harz naja bassieren die Leitungen immernoch auf kupfer deshalb ist bei uns nur mximal 16mb/sekunde möglich
nein ich bin bei 1 und 1
@Sweetangel1988 aber ich lebe in einem 4 Personen haushalt also wahrscheinlich hat geradfe wer was heruntergeladen aber Downloads gehen hier komischerweise trotzdem nur mit maximal 1,3mb/sekunde , auch nachts (wo keiner in der Familie außer ich online bin )
 
Bei mir sind bis heute nur Kupfer Kabel von der Telekom da. Aber mit DSL Hybrid wird ja dein DSL mit LTE (ohne Datenvolumen Grenze) gebündelt und so wären bei mir theoretisch 56 Mbit/s gegangen (6 Mbit/s DSL und LTE 800 Mhz Band 50 MBit/s)
 
Bei mir sind bis heute nur Kupfer Kabel von der Telekom da. Aber mit DSL Hybrid wird ja dein DSL mit LTE (ohne Datenvolumen Grenze) gebündelt und so wären bei mir theoretisch 56 Mbit/s gegangen (6 Mbit/s DSL und LTE 800 Mhz Band 50 MBit/s)
aber wievielkostet dass außerdem weißich nicht ob mein anbieter dass anbietet und ich empfange hier (mit meinem Handy ) nur h+ aber kein lte
 
@Sweetangel1988 aber ich lebe in einem 4 Personen haushalt also wahrscheinlich hat geradfe wer was heruntergeladen aber Downloads gehen hier komischerweise trotzdem nur mit maximal 1,3mb/sekunde , auch nachts (wo keiner in der Familie außer ich online bin )

Achso, bin nen 1 Personen haushalt ausgegangen.
Dan erklärt sichs von alleine. Würd aber dan Abends mal nen Speedtest macvhen bzw. den On stellen.
Wenne 1,3 MB/S Sekunde laden kannst, habt ihr wahrscheinlich eine BIS zu 16.000 Er leitung.
 
Hallo Leute!

Ich habe VodafoneKD mit einer 1000mbit Leitung. Seit ca. einem dreiviertel Jahr. Abends sind es meist um die 700mbit im DL. Upload ist meist Satbil.

 
So, läuft bei mir.

 
Warum denn bitte in der Schweiz aber nicht in Sachsen anhalt
Hat Sachen-Anhalt denn überall Glas verlegt auf Kosten der Steuerzahler? Und müsste es dann nicht Sachen-Turbo heissen?
Hier hat nämlich die Stadt selbst das Netz gebaut - die ISPs mieten sich darauf ein...
(Ausser die Swisscom - die hat selbst ein Netz gebaut. Somit kommen hier in jede Wohnung 4 Fasern: 2 von der Stadt und 2 von der Swisscom.)
 
alt: 1&1 DSL 16

Internet alt.PNG


neu: Telekom Magenta XXL

Internet neu.PNG


Das Internet Steinzeitalter hat ein Ende und ich bin direkt in die FTTH Zukunft gesprungen :d
 
Ja das kenne ich. Selber ja von DSL Hybrid (0-20 Mbit/s) auf FTTH 200 Mbit/s (inzwischen 300) gekommen. Das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nur leider halt noch lange nicht standard in Deutschland. :(
 
Es fühlt sich noch leicht Surreal an.

4k Streams? bisher unmöglich, jetzt kaum ne Delle im Onlinemonitor der Fritzbox.
Grade eben auf Steam ein 30GB Spiel mit 67MB/s geladen.
Downloadzeit ca. 8 Minuten statt 8 Stunden.

Der Unterschied ist größer als wie Tag und Nacht.
Aber wie du gesagt hat, gibt leider noch zu viele unterversorgte Gebiete, auch wenns hier in meinem Umkreis nicht mehr viele davon gibt dank des geförderten Ausbaus.
 
Es fühlt sich noch leicht Surreal an.

4k Streams? bisher unmöglich, jetzt kaum ne Delle im Onlinemonitor der Fritzbox.
Grade eben auf Steam ein 30GB Spiel mit 67MB/s geladen.
Downloadzeit ca. 8 Minuten statt 8 Stunden.

Der Unterschied ist größer als wie Tag und Nacht.
Aber wie du gesagt hat, gibt leider noch zu viele unterversorgte Gebiete, auch wenns hier in meinem Umkreis nicht mehr viele davon gibt dank des geförderten Ausbaus.
Ja hab hier in elbingerode (Harz ) sind wir unterversorgt bei mir laufen Download maximal mit 1,3 mb von deiner Geschwindigkeit kann ich nur träumen
 
nein ich bin bei 1 und 1

Dann versuch deine Familienmietglieder auf die Seite der Telekom zu ziehen, laut diesem Bericht soll bei euch bald ausgebaut werden, vielleicht ist es ja schon. Bin zwar kein Fan von der Telekom, aber wenn es nix anderes gibt, gibt es halt nix anderes. Das gleiche Problem hatte ich auch noch vor 4 Jahren mit meiner 4 Mbit RAM Leitung der Telekom.
 
Bin heute dem GBit Club beigetreten.
 

Anhänge

  • IMG-20200416-WA0003.jpeg
    IMG-20200416-WA0003.jpeg
    955,7 KB · Aufrufe: 179
Hallo Wlaner, was ist eigentlich das schnellste, was jemand im Wlan geschafft hat. Mich interessiert, was da überhaupt möglich ist? Ich hab ja nur ne 120er, aber das schaff ich auch im Wlan.
 
@meckswell
Naja. Kommt darauf an. Antenne im selben Zimmer über 500Mbit. Antenne durch ne Wand und Fußboden 20m 250Mbit.

@Blackvoodoo
Ist ein Traum. Ich kanns noch nicht fassen. Vor 20 Jahren hatte ich meine erste 1Mbit Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh