[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Heute von der 6490 Fritte mit DOCSIS 3.0 und GBit LAN auf die 6660 mit DOCSIS 3.1 und 2.5 GBit LAN gewechselt. Es lohnt sich :bigok:
Mich wundert nur, dass hier in meinem Segment nur 1 DOCSIS 3.1 Kanal geschaltet ist. Naja solang mein Speed stimmt ist alles i.O.

6490 DOCSIS 3.0 @ 1 GBit LAN ~800 Mbit/s (meist aber nur 550-700 Mbit/s, die 800 Mbit/s waren ein überdurchschnittlich hohes Ergfebnis)


6660 DOCSIS 3.1 @ 2.5 GBit LAN ~1100 Mbit/s (konstant!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch vom iPhone (Vodafone 4G) in 30982 Pattensen (Hannover)


Und als Vergleich Festnetz (Kabel) von Vodafone ebenfalls 30982 Pattensen
 
läuft bei dir :d


hab 250mbit vdsl telekom die kommen auch an sogar mehr.

aber irgendwie wird mir das nicht angezeigt? wos der haken?

 
ne ich war mal wieder nur mit 100mbit am router...

keine ahnung. das is jetzt schon das 2. mal passiert.

netzwerk adapter kurz deaktiviert und an und 1gbit wieder da....





jemand ne idee wie das passieren kann?

router ist der speedport.

kabel ist mindestens cat5e direkt zum router
 
EEE (Energy Efficient Ethernet)? Mal manuell deaktivieren in den Eigenschaften vom LAN Adapter.
 
teste ich mal :)
 
hat jetzt fast 1 monat gehalten. eben wieder 100mbit -.-
 
Einfach mal die Einstellungen überprüfen, denn das Update auf Windows 10 2004 hat (bei mir) sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Sogar Registry änderungen wurden zurückgesetzt und sogar gelöscht. Ist mir aber erst ein paar Tage später aufgefallen.
 
das setting von even war noch korrekt
 
hab jetzt mal auf 1 gbit gestellt.

vll reicht das schon.

router : speed port smart 3

Unbenannt.JPG
 
router : speed port smart 3

Wenn du testen kannst, nimm ne Fritte. Hatte bisher nur Probleme mit dem Smart 3 bei meiner Verwandtschaft, da dort der Router sich ständig aufgehangen, die Verbindung abgebrochen und das T-Entertain HD Signal verloren hat. Ne Fritte war irgendwann ne Alternative. Und die läuft jetzt seit 3 Monaten anstandslos.
 
Wegen der neuen Preise doch noch mal aufgestockt:
 
Was zahlst du dafür?
 
Wenn du testen kannst, nimm ne Fritte. Hatte bisher nur Probleme mit dem Smart 3 bei meiner Verwandtschaft, da dort der Router sich ständig aufgehangen, die Verbindung abgebrochen und das T-Entertain HD Signal verloren hat. Ne Fritte war irgendwann ne Alternative. Und die läuft jetzt seit 3 Monaten anstandslos.

Kann ich so unterschreiben. Wir hatten mit einem Speedport Smart 3 auch nur Probleme. Seit dem Wechsel auf die Fritzbox 7530 läuft alles bestens (Telekom VDSL 100/50).
 
eine vodafone leitung mit 500mbit. kann die auch bis 7x mb/sek ausschlagen? oder ist das dann eher doch ne gigabit leitung die nicht voll ausfährt?

wobei nach 10 minuten auf 66-72 mb bin ich wieder bei 48.

na immerhin besser als die 10 meiner telekom leitung. :fresse:
 


Hatte auch mal höhere Werte, aber für 40€ mtl. im ländlichen Bereich ... ist das verdammt gut.
(Über die üblichen Werte von ca. 940 Mbit komme ich nur, weil ich mit 2.5Gbit am Router bin, davor wars "nur" bis 940, synchronisiere mit 1200 Mbit)

Via Steam gehen tatsächlich so ca. 130 MB/s. Ich arbeite im Rechenzentrumsbereich in Frankfurt, teilweise hat man intern im Office nicht mal ansatzweise soviel ... :d
 
Was macht ihr nur mit so hohen Downloadwerten? Als es Napster noch gab.... oder gibt es da was Neues was ich unter meinem Stein noch nicht mitbekommen habe?

Ein 4k Stream sollte doch locker mit 50mbit laufen
 
warum soll man das nicht nehmen?
ist günstig, und läuft.
autos mit mehr als 50 PS braucht man auch nicht. :-)
 
Was macht ihr nur mit so hohen Downloadwerten? Als es Napster noch gab.... oder gibt es da was Neues was ich unter meinem Stein noch nicht mitbekommen habe?

Ein 4k Stream sollte doch locker mit 50mbit laufen
Kein Spieler?
Das aktuelle CoD z.b. hat mit allen downloadbaren Inhalten 250 GB. Da ist man doch froh wenn man eine schnelle Leitung hat.
Mit 50 MBit/s sind das fast 12 Stunden Download
Mit 100 Mbit/s immer noch fast 6 Stunden
mit meinen aktuell 300 Mbit/s 2 Stunden, das ist schon erträglich
mit 500 Mbit/s, 1 Stunde 11 min
1 Gbit/s, 35 min. Ein Traum.

Also ja, es gibt Grund genug immer wenn möglich den nächst schnelleren Tarif zu buchen.

Und Linus Tech Tips hat erst ein Video gezeigt wo er mit 400-600 MB/s (Megabytes) von Steam runtergeladen hat. Da lastet man schon S-ATA SSDs aus :)
 
mein vermieter hat ne leitung die ebenfalls in meiner wohnung liegt. kann also zwischen vodafone kabel und vdsl 100 umstecken

mit den 100mbit ist mal eben ein spiel saugen einfach nicht mehr wirklich angenehm drin
mit den 500-600mbit ist das einfach mal gut 5x schneller erledigt.

das macht aus 50 minuten > 10 minuten oder aus 2 Stunden > 20 minuten.
 
Ums auch mal vorzuführen, sowas geht halt recht schnell ... manche laden dafür Tage runter. Wobei mit 50 Mbit würde das auch OK sein.

1607385794208.png


Aber hey, wenn man z.B. sofort spielen will (und das kein Preload wäre) ... für 40€ wie gesagt. :d Da lohnt sich der kleinere Tarif kaum.
 
es ist übrigens eine 1gbit leitung. die war wohl etwas lahm vor 2 wochen

aktuell rennt das ding wie hölle

ist das geil :fresse:

Unbenannt.png
 
PÜYR wurde durch die Hausverwaltung gekündigt und nun nutze ich, neben dem 250er Anschluss der Telekom als Backup, den 1 Gbit Anschluss von Vodafone Kabel.

 
Ich muss mir wohl neue HW für meine OPNSense beschaffen. In der VM geht die echt in die Knie (ist halt ass-old Hardware).

down.JPGup.JPG
 
Ich liebe meine Deutsche Glasfaser.
Die haben den Fehler mit der Beschränkung der Downloadgeschwindigkeit immer noch nicht bereinigt. Ich werde auch weiterhin schön die Klappe halten.

Ich glaube im Moment ist die Fritzbox 5790 aktuell der Limitierende Faktor :oops:

glasfaser steam.JPG
glasfaser steam 2.JPG



@What9000
das Programm was du im CMD laufen lässt, ist das ein Windows Befehl oder ein zusätzliches Programm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh