[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann holen wir das mal wieder hoch, zeigt mal eure Power Leitungen 💪

Bei mir ist da eher so semi Power 🤣🙈

11658320780.png

Heute, neue Wohnung, sollte sich mein Internet von 300/40 Mbit/s auf 500/100 Mbit/s durch Anbieter Wechsel erhöhen.
Ich warte aktuell auf den Techniker, der gab einen mega Präzisen Termin an 8-16 Uhr.

Bei mir derzeit 250 VDSL Telekom am Start, läuft absolut unproblematisch und immer stabil.
Hatte ein Angebot für Glasfaserausbau in meinem Kaff, aber es gibt einen massiven Haken, es ist Vodafone......daher nein Danke.

Total zufrieden damit, weil zuverlässig. Ein paar Mbps werden sicher verschenkt, da das Internet am PC über Powerline Adapter (Steckdose) läuft, da die Fritzbox im Wohnzimmer steht und der PC im Arbeitszimmer.

Total zufrieden damit, weil zuverlässig. Ein paar Mbps werden sicher verschenkt, da das Internet am PC über Powerline Adapter (Steckdose) läuft, da die Fritzbox im Wohnzimmer steht und der PC im Arbeitszimmer.

Ziemlich genau gleich schnell wie bei mir 😁

100er vdsl bei welchem Anbieter? Ich bin bei 1und1.

Telekom Techniker war wirklich da, sogar relativ früh. So gegen 12.
Auf seinem Gerät kamen die 500 Mbit/s an.
Selber testen konnte ich es nur mit dem Handy via WLAN, da war ich bei 337 Mbit/s down und 117 Mbit/s up.
Ob das nun am WLAN, dem Handy, dem Test Server liegt das keine 500 angekommen weiß ich nicht.

Hab in neue WLAN Geräte investiert, Speedport Smart 4 + 2x Speedhome WLAN

Ergebnis auf dem MacBook Air M1

Telekom Techniker war wirklich da, sogar relativ früh. So gegen 12.
Auf seinem Gerät kamen die 500 Mbit/s an.
Selber testen konnte ich es nur mit dem Handy via WLAN, da war ich bei 337 Mbit/s down und 117 Mbit/s up.
Ob das nun am WLAN, dem Handy, dem Test Server liegt das keine 500 angekommen weiß ich nicht.

Am WLAN

Jetzt lernt ihr Mal feinste Telekom DSL Leistung auf dem Land kennen

Wenn mein Elektriker endlich mal vorbei kommt, wird bei Vodafone direkt Gigabit gebucht, dürfte einen kleinen Unterschied machen :d

Jetzt ein game laden Dauer 2 Tage, dann 10 Minuten :fresse:

Gestern Nacht das Wlan etwas optimiert, das kam dabei raus am Laptop:

Jetzt lernt ihr Mal feinste Telekom DSL Leistung auf dem Land kennen
Ebenfalls auf dem Land, Dorf mit knapp 50 Einwohnern.
GF bis ins Haus, Gigabit möglich aber erstmal "nur" 500er gebucht.

@Roach13 Ist Telekom typisch nicht ganz billig, zahle aktuell alles in allem knapp 60€.
Gigabit mit 1000Down und 200up währen dann, glaube ich, nochmal fast 20€ mehr.

@Skandaloes

Jup, das sind paar Euro... Dafür schnell 😁

@Topic

Auf einem Spielplatz in Ulm 😅

Anhänge

• 7497008048.png
    7497008048.png
    12 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20210703_141316.jpg
    IMG_20210703_141316.jpg
    3 MB · Aufrufe: 94
@Roach13 Ist Telekom typisch nicht ganz billig, zahle aktuell alles in allem knapp 60€.
Gigabit mit 1000Down und 200up währen dann, glaube ich, nochmal fast 20€ mehr.
Ich zahle 40€ für den "Highspeed DSL Anschluss" von oben, von daher finde ich das in Relation gar nicht schlecht

So endlich steht der PC auch, und ich kann mal eine schöne Lan Messung machen.
Gebucht sind 500/100 MBit/s (1 Gbit/s wie bei Glasfaser üblich auch verfügbar, aber das finde ich noch zu teuer). Provider wieder, nach 3 Jahren, Telekom.

@Skandaloes

Jup, das sind paar Euro... Dafür schnell 😁

@Topic

Auf einem Spielplatz in Ulm 😅

Das stimmt. Ausserdem geht hier auch nur Telekom, da habe ich also eh keine Wahl. :fresse2:
Ach ne, Laupheim, da wohnt nen Kollege von mir. Die Welt ist ein Dorf.

Ich zahle 40€ für den "Highspeed DSL Anschluss" von oben, von daher finde ich das in Relation gar nicht schlecht

Das ist echt hart, drück die Daumen das es mit Vodafon schnell geht. (y)

Seit wir im neuen Haus sind und endlich der Kabel-Anschluss gelegt wurde, bin ich sehr stabil. In unserem Segment sind fast keine Vodafone-Anschlüse vorhanden. Die haben hier alle Telekom. Gut für mich.

11677562571.png

Anbei meine Katastrophenleitung... Telekom Regio L aka Osnatel VDSL 100/50. Tagsüber annährend so schnell wie gebucht, abends jeden zweiten Tag nur Bruchteile davon (gestern 5 Mbit/s down). Dazu am laufenden Band Verbindungsabbrüche. Auseinandersetzungen mit der Telekom sorgen regelmäßig für kurzzeitige Besserung, danach geht das wieder von vorne los. Lapidare Ausrede: "Backbone ist überbucht, muss man mit leben".

Im Februar 2022 kann ich endlich wechseln.

11677588910.png

90 Down knapp 40 hoch ist doch nicht so schlecht. Gibt leider immer noch zu viele die nicht mal solche Geschwindigkeiten bekommen können.

Ich bin mit der Geschwindigkeit grundsätzlich auch total zufrieden, wenn sie doch bloß halbwegs dauerhaft, vor allem abends, anliegen würde...

Soooooooo nach Jahren des leidens mit 6 Mbit hat's heute endlich geklappt und der Gigabit Anschluss ist da.
Das ist der erste Test mit der Vodafone Station und WLAN, werde am Wochenende die Fritzbox 6660 einbauen und LAN Kabel legen und dann hoffentlich noch mehr sehen.
Aber schon mal minimale Verbesserung 😅

Für 1 GBit Anschluss sind das keine guten Werte. Hoffe für doch das wird mit LAN Kabel besser.
Aber von 6 Mbit/s auf über 500 ist schon toll.
Bei mir war es nicht so extrem, von 6 auf 200, von 200 auf 300 und von 300 auf 500...

Für 1 GBit Anschluss sind das keine guten Werte. Hoffe für doch das wird mit LAN Kabel besser.
WLAN an der Vodafonebox... was erwartest du da für Wunder? ;)

Bei mir war es nicht so extrem, von 6 auf 200, von 200 auf 300 und von 300 auf 500...
14,4k, 28,8k, 33,6k, 56,6k, dann gefühlt 10 Jahre lang 64k, 6M, 16M, 32M, 200M, 1G. ;)

1628015815318.png

Ist so mein typisches Limit im Downstream, der WRT1048nd V3 packt mit OpenWRT nicht mehr.

500/500 Messung per WLAN mit Oneplus 8 Pro

7568434401.png

14,4k, 28,8k, 33,6k, 56,6k, dann gefühlt 10 Jahre lang 64k, 6M, 16M, 32M, 200M, 1G. ;)

Anhang anzeigen 656639

Ist so mein typisches Limit im Downstream, der WRT1048nd V3 packt mit OpenWRT nicht mehr.
Sieht schon mal ordentlich aus, aber auch noch ein gutes Stück von 1 Gbit/s weg.

Und mein Internet begann mit 33,6k (und AOL, die super CDs die überall zu finden waren), 56k, ISDN 64k oder mit Kanalbündelung 128k (ui das war schnell, leider auch teuer :) ), dann kam irgendwann das DSL Zeitalter zuerst 786 k, 1,5M, 3000 (einige Jahre) dann ging irgendwann mal DSL 6000 das hatte ich über 10 Jahre, 10 Jahre wo sich nichts rührte bei uns mit Ausbau :(
Dann endlich die gute Nachricht, die Gemeinde hat entschieden FTTH in der gesammten Gemeinde auszubauen. Und so dann von 6 Mbit/s auf 200 MBit/s das war schon heftig. Ein Jahr darauf neue Tarife es gab 300 Mbit/s zum selben Preis, da musste ich einfach umsteigen. Und nun seit 4 Wochen wegen Umzug selber Ort aber anderer Anbieter 500 Mbit/s, 1 Gbit/s sind möglich und buchbar aber fand ich noch zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh