[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Oooh mein Gott!!! Cablecom hat heute mein Internet von 150Mbit auf 250Mbit für eine monatliche Zuzahlung von 3 CHF also 2.50€ erhöht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht was zahlst du denn gesamt ? Hier aufm dorf Zahl ich 39 chf für 15 mb ohne alles xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nach 1,5 Jahren DSL 2000 nun eine akzeptable Anbindung
3402345598.png

Davor zu guten Zeiten, wenn es gerade nicht langsam ist. (also wie jetzt mitten in er Nacht)
3402814871.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi kassad0815

Ich hatte mal vor einiger Zeit das Top-Deal Angebot von Cablecom abonniert und seitdem wurde regelmässig die Internetgeschwindigkeit erhöht. Leider gibts das Angebot für Neukunden nicht mehr, eigentlich hat sich jetzt alles ein wenig verteuert...

Für Digital TV Classic, Phone Plus und Internet 250 schlappe 83 Stutz (68€) :d

Hast du Internet über DSL oder Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Meins läuft auch über Kabel aber cablecom ist hier nicht verfügbar geht nur über den regionalen. Dorf im TG halt 😂

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Meine Leitung ...

Am Speed wird sich so schnell auch nix ändern. Hier in der Prärie baut niemand mehr aus.
Nur LTE, aber das ist keine Alternative.:shot:

Seit über 12 Jahren DSL768..... jetzt seit ca. 4 Jahren DSL6000 RAM mit starker Drosselung. Das ist kaum zu unterbieten.....
Netz wird jedoch nicht ausgebaut, denn hier macht niemand etwas! Vielleicht in 20 Jahren mal, wenn ein Surfen mit dieser Geschwindigkeit unmöglich wird.

Unbenannt.JPG

Das ist ja finsteres Mittelalter..habt ihr keinen Kabel Anbieter?
Meine Schwiegereltern hatten auch DSL 3000.. davon kamen 2000 an..hab die jetzt auf kd gewechselt und die sind zufrieden

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

gibt genug gemeinden und ortssteile, wo es kein kabel gibt. war an meinen aktuellen wohnsitz auch so, ist auch ein stadtteil etwas außerhalb, da war lange bei dsl 16k ende, obwohl die in der kernstadt schon kabel bw mit 100 mbit hatten und es kabel bei uns nicht gibt. jetzt haben wir vdsl50, zwar immer noch kein kabel möglich, aber das braucht man da ja nicht mehr. ziehen ende des jahres in unser haus in der kernstadt, da sind dann 150 mbit kabel möglich, dsl aber nur 16k.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein wenigen Jahren haben wir schon DSL 6000 ;( kabel gibt es keins lte auch nicht Ausbau nicht in planung.

WLAN im Büro ;)

3499733826.png

zu Hause:

2691061906.png

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland.
Router sagt: Kabel: bereit 106 Mbit/s 12.7 Mbit/s

3530036287.png

@ PC

Achja, das gute Uni-Netz ;).

Der Upload ist aber für ein Nicht-Uni-Netz auch nicht schlecht:

3542221323.png

Anhänge

• 3542221323.png
    3542221323.png
    7,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Mieser Ping :d

Gibt tatsächlich Server, die diese Geschwindigkeit für den Speedtest hergeben - krass.

Zuletzt bearbeitet:
Hachja wie bei mir. Alle Häuser hier haben UnityMedia bis Max 150Mbit, in unserem Haus kann man nur HDTV von Unity Buchen weil unsere
Anlage nicht rückkanalfähig ist. Von daher bei Vodafone mit 16 Mbit auf Risikoschaltung

Leitung schwankt immer zwischen 10/-13Mbit, wobei ich die 13Mbit nur mit der Fritzbox bekomme.

so neuer Port an der Straße und keine Störung mehr im Fritz steht 13MB/s :wink:

Für VDSL 50 bisschen schwach :d würde ich mal meckern.

........................................................

Habe hier schonmal gepostet, hat sich nix verändert.
Zuhause:
3129883217.png

Server:
3129878674.png

Handy:
handy.jpg

uups, ist das immer so?

Habe gestern 1 Stunde mit o2 telefoniert bzw. gestritten. Nachdem ich das vierte mal die Hotline angerufen habe, rutschte einem Techniker raus dass seit Ende Mai nur noch DSL 16.000 geschaltet ist.

Ich habe Ende Mai von All-In L 50.000 34,99€ auf Young 50.000 24,99€ gewechselt (identisch bis auf Telefonat). Als nächstes wurde ich mit der kaufmännischen Abteilung verbunden war, wurde mir gesagt bei mir wäre nur 16.000 verfügbar (4 Jahre davor hatte ich Entertain mit VDSL). Nachdem ich gesagt habe dass das doch Absicht von denen ist, weil ich auf den Studententarif gewechselt bin und ich sofort kündige und die letzten beiden Lastschriften zurückbuchen werde, war die Hotline auf einmal kleinlaut und wollte den Sachverhalt bis heute klären.

Grad kam ein Anruf, bei der Tarifumstellung gab es ein Bug, bis Anfang der Woche habe ich wieder VDSL... Werd glaub, ein Bug...

Zuletzt bearbeitet:
Für VDSL 50 bisschen schwach :d würde ich mal meckern.

........................................................

Habe hier schonmal gepostet, hat sich nix verändert.

das 1. Screenie soll ein VDSL 50MB sein? :fresse: :)

Welcher Anbieter? :d

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh