[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern 1 Stunde mit o2 telefoniert bzw. gestritten. Nachdem ich das vierte mal die Hotline angerufen habe, rutschte einem Techniker raus dass seit Ende Mai nur noch DSL 16.000 geschaltet ist.

Ich habe Ende Mai von All-In L 50.000 34,99€ auf Young 50.000 24,99€ gewechselt (identisch bis auf Telefonat). Als nächstes wurde ich mit der kaufmännischen Abteilung verbunden war, wurde mir gesagt bei mir wäre nur 16.000 verfügbar (4 Jahre davor hatte ich Entertain mit VDSL). Nachdem ich gesagt habe dass das doch Absicht von denen ist, weil ich auf den Studententarif gewechselt bin und ich sofort kündige und die letzten beiden Lastschriften zurückbuchen werde, war die Hotline auf einmal kleinlaut und wollte den Sachverhalt bis heute klären.

Grad kam ein Anruf, bei der Tarifumstellung gab es ein Bug, bis Anfang der Woche habe ich wieder VDSL... Werd glaub, ein Bug...

übel, aber selbst für 16.000 sind die werte ja mies. kamen die 50.000 vorher immer gut rein?

bug...ist klar :lol:
 
Unbenannt.JPG
 
Die deutschen Server sind allesamt der letzte lahme Dreck.
3572026110.png
Mein Fav-Server in Deutschland:
3572029963.png
Und das auch nur um diese Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
übel, aber selbst für 16.000 sind die werte ja mies. kamen die 50.000 vorher immer gut rein?

bug...ist klar :lol:
Mit dem Tag der Umstellung auf o2 Young war VDSL weg, es ist definitiv ADSL geschaltet. Tut sich bis Mittwoch nichts, gehts zu 1&1. Geld werde ich zurückbuchen.

Heute Nacht 0,7Mbit/s Download und 0,8MBit/s Upload. Nachbar auf meiner Etage hat VDSL von 1&1 und Download, wie ich noch vor einem Monat, ca. 47Mbit/s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im tiefsten Bayern ist das Maximum gerade mal bei DSL 2000 - man kann nur via "Riskioschaltung" auf DSL 6000 kommen, garantieren will man das aber seitens der Telekom nicht!

Von VDSL oder sonstigen Dingen kann man hier nur träumen! Und das im Jahre 2014!
 
Mit dem Tag der Umstellung auf o2 Young war VDSL weg, es ist definitiv ADSL geschaltet. Tut sich bis Mittwoch nichts, gehts zu 1&1. Geld werde ich zurückbuchen.

Heute Nacht 0,7Mbit/s Download und 0,8MBit/s Upload. Nachbar auf meiner Etage hat VDSL von 1&1 und Download, wie ich noch vor einem Monat, ca. 47Mbit/s...

dann wechsel, bin aktuell auch bei 1&1 mit vdsl 50 und die leitung ist top.

- - - Updated - - -

Hier im tiefsten Bayern ist das Maximum gerade mal bei DSL 2000 - man kann nur via "Riskioschaltung" auf DSL 6000 kommen, garantieren will man das aber seitens der Telekom nicht!

Von VDSL oder sonstigen Dingen kann man hier nur träumen! Und das im Jahre 2014!

wenn du mitten in der pampa wohnst, dann ist das leider noch zu oft der fall.
 
Zwingt ihn ja keiner mitten in der Pampa zu wohnen. Dafür hat er andere Sachen (saubere Luft, Stille in der Nacht, fantastische Aussicht?) die man in der Stadt nicht hat.
 
seit heute
 

Anhänge

  • Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
ybu2ana8.jpg


Haben 50 Mbit aber ab Oktober nur noch 16. Wenn dann keine vollen 16 ankommen steige ich denen aber aufs Dach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN vom Smartphone kriegst du so oder so nie auch annähernd die Bandbreite rein.
 
Siehe Signatur
 


Unitymedia hat es zwar nicht so mit den Upload aber egal. Hauptsache stabile Kabelanbindung und der DL ist immer an maximum wenn man ihn braucht.
Seit knapp zwei Jahren nun dabei und noch nie einen Ausfall gehabt. Das ist schon was und hat bisher KEIN Telefon ISP geschafft und das waren bisher fünf! :)
 
kWb3KQnzzbtWZwsW1407.png


Dorf-DSL mit künstlicher Drossel im Upload weil die Telekom meint das es sonst nicht stabil ist ...
Selbst für eine Person ist das einfach zu langsam und wenn mehrere Leute gleichzeitig surfen/laden kann man es echt vergessen.
 
DSL 16k von der Telekom. Tatsächliche Geschwindigkeit liegt bei 9k bis 12k...
 
Kabel mit 50/2,5 Anbindung
Wie es läuft: siehe Sig :love:
Bisher gab es auch nur angekündigte Ausfälle, die auch schnell wieder verschwanden.
Bin echt am Überlegen die 7€ für 100/5 draufzulegen. Aber ob ich die Bandbreite wirklich brauche?
 
7€ Kacke dir in die hose

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Na super, jetzt habe ich alles in der Hose.. Du musst es nun rauswaschen!
 
Schätze er meint den upload ;)

uploadfromtaptalk1409480811666.jpg
Ziemlich genau was ich auch am Rechner per LAN rausbekomme. Ist ne 35k Leitung von EWE.
Leider ziemlich weit von DSLAM weg und die Leitungen in dem alten Haus tun ihr übriges. Die Fritz!Box sync momentan mit 18/1,4 war aber schon mal auf 20/2,2.
Grade den fehlende upload merke ich doch recht häufig :(
 
50Mbit. Es sind jedoch "echte" 51.6Mbit. Bin sehr zufrieden.
 



1&1 50mbit. Normalerweise erreiche ich die auch ganz, nur bei den Speedtests fällt meistens 1-2mbit ab. Beim Upload wie auch Download, egal. Bin zufrieden^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh