[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Absoluter Traum, wenn man regelmäßig Spiele über Steam läd. Da gingen gestern auch bis 450Mb/s.
 
Wie gut das Signaturen immer gleich bleiben und nie verändert werden :wall::wall:.

DSL 16k von der Telekom. Tatsächliche Geschwindigkeit liegt bei 9k bis 12k...
Wie bei mir, nur ist es Vodafone. Mit der Easybox 803 bekomme ich ca. 11k, mit einer Fritzbox 7270/7490 bekomme ich 13k :). Langsam habe ich mich daran gewöhnt, vor 2 Jahren hatte ich noch 50K Down und 5K Up :)
 
Seit Januar theoretisch 300/15. Bisher aber nie über 245 gekommen.
 

Anhänge

  • 4063220055.png
    4063220055.png
    7,5 KB · Aufrufe: 113
Mal aus gegebenem Anlass:

Das gibt meine 100 MBit Leitung von Kabel Deutschland seit einigen Wochen durchschnittlich her:




Bis Ende des letzten Jahres hatte ich immer 50-100 MBit anliegen, aber seit Januar ist die Geschwindigkeit stetig abgesunken.
Mein Segment ist anscheinend überlastet. Naja, "Shared Medium" in Kombination mit Profitgier des Providers verträgt sich eben nicht ;)
Der Vertrag läuft noch bis Oktober aber ich versuche da vorzeitig rauszukommen. Und heute habe ich erstmal VDSL100 bei der Telekom bestellt, die haben nämlich Ende letzten Jahres hier ausgebaut :banana:
Und falls das mit der vorzeitigen Kündigung bei KD nicht klappt, dann zahle ich eben ein halbes Jahr doppelt, hauptsache ich muss nichtmehr mit 2 MBit/s rumgurken...
 
Ist das Regelwerk nicht so, dass sie dir 80% von der versprochenen Leistung liefern müssen, sonst kannst du fristlos kündigen oder ähnlich drastische Schritte rechtfertigen?
 
Ist das Regelwerk nicht so, dass sie dir 80% von der versprochenen Leistung liefern müssen, sonst kannst du fristlos kündigen oder ähnlich drastische Schritte rechtfertigen?

Äh, nein.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Im Hintergrund läuft noch ein HD TV Stream

 
Äh, nein.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich finde leider keinen plakativen Artikel, aber ich dachte bislang, dass eine deutlich niedrigere Geschwindigkeit als beworben dir erlaubt von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, sofern sich auch auf Nachfrage nichts ändert. Es gab vor 5-6 Jahren mehrere Gerichtsurteile dazu.

Hier ein Artikel von 2011, etwas deutlich besseres habe ich nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar dass da irgendwas geht, aber es gibt kein generelles einseitiges Kündigungsrecht solange die Leitung an sich geschaltet ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit der außerordentlichen Kündigung auseinandergesetzt. Es ist wohl so, dass die Chance bei KD nicht ganz schlecht stehen.
Ich würde mich für die restliche Laufzeit auch mit einer Gutschrift zufrieden geben, bzw. solang die Geschwindigkeit so mies ist.
Ich zahle im Moment 39,99€/Monat für 100 MBit wovon im Schnitt 2-5 MBit ankommen. Die 10 MBit-Leitung bei KD kostet 19,99€...
 
Vor 3 Tagen 1&1 50 Mbit freigeschaltet aber powerline von TP-Link limitiert extrem, FritzBox syncht mit 55 DL / 10 UP

4310663997.png


Eine andere Lösung muss her, habe mir mal eine WLAN-Karte bestellt mal gucken

Update:

Gleicher test mit ASUS PCE-AC68 WLAN Karte :bigok:

4315631930.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1&1


zwar Leitungmäßig ein Abstieg :heul: dafür Eigenheim :banana::) in zwei Jahren soll V-DSL kommen :hmm:
 
Heute ist der Download wohl etwas langsam:

4353037383.png


Ich erinnere mich noch wie ich letztes Jahr BF3 innerhalb von 3,5 Tagen heruntergeladen habe.
 
Es hat ein paar Versuche gekostet, die Seite zu laden. Jetzt lief der Test endlich durch. 120Mbit bei KablelBW...knapp verfehlt.

Noch ein Test (10 Minuten später):

PS: Es läuft sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Monaten mit 2.5mbit down und 0.5mbit up, wurde letzte Woche endlich Fiberglas in unserem Apartment in Auckland installiert.
Ist wie ne Offenbarung :)



Test ueber Wlan, mit Kabel direkt am ONT liefert die Leitung etwa 210mbit/s und der Ping ist natuerlich noch wesentlich besser.

Bin noch am ueberlegen ob ich nicht vielleicht auf 200/200 wechsel, aber eigentlich brauch ich den Upload nicht wirklich.
 
In der Studentenbutze:


In der Uni:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Tag ists bisschen langsamer, normal hab ich knapp 250Mbit im Download.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh