[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Du hattest von "Tiefbau" gesprochen, nicht von "Gesamtkosten". Daher ging ich davon aus, dass das die reinen Kosten für den Tiefbau sind. Und da wäre es halt interessant gewesen, was genau da gemacht werden soll.
Klar, bei den Gesamtkosten kommt dann einiges zusammen, wobei manches davon dann unabhängig von der Gesamtstrecke ist.

Aber in solchen Fällen überlegt man dann natürlich schon, ob sich das lohnt. Da gibt es ja auch immer wieder mal alternative Montageverfahren, um solche Aufwendungen (Asphalt, Straßensperrung etc.) zu reduzieren.
Naja, 75 % der Kosten entfallen da leider auf den Tiefbau. Alternative Verfahren sind hier leider nicht möglich, Microtrenching genehmigt die Stadt nicht und auf Masten kann man das hier leider auch nicht aufhängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12536912452.png
 
Was hat denn davor gehabt?
Bei mir war es von 6 Mbit/s (mit Hybrid so um die 10) auf dann 200 Mbit/s mit Glasfaser (inzwischen auch bei 500/100 Mbit/s angekommen) und das sind welten. Gerade wenn man wie ich ein Spiele verrückter ist der doch recht viele davon haben muß (obwohl die Zeit zum Durchspielen fehlt :) ) da ist es einfach toll so schnell Downloaden zu können.
 
Was hat denn davor gehabt?
Bei mir war es von 6 Mbit/s (mit Hybrid so um die 10) auf dann 200 Mbit/s mit Glasfaser (inzwischen auch bei 500/100 Mbit/s angekommen) und das sind welten. Gerade wenn man wie ich ein Spiele verrückter ist der doch recht viele davon haben muß (obwohl die Zeit zum Durchspielen fehlt :) ) da ist es einfach toll so schnell Downloaden zu können.

150Mbit Kabel Internet Ainet
10477303888.png


30Mbit LTE (an guten Tagen)
10834493838.png

300Mbit LWL Fonira mit Fixer IP (war schon toll) und der Support war Perfekt so etwas habe ich im positiven Sinne noch nie erlebt. Da wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
11033021854.png



und seit ca 2 Monaten 500 Mbit mit der A1 Telekom. Da konnte Preislich NIEMAND mithalten 44,90€
 


Wie bestellt. Bisher nicht mehr nötig.

Was zahlt ihr denn für so eine Gigabit Leitung ?
 
Also ich zahl 39,99 € eigentlich sehr human :) ok hab auch vorher gekündigt gehabt und dann was raus gehandelt.
 
Ist Kabel, oder? Hatte ich auch jahrelang und war immer zufrieden. Hab jetzt "nur" noch Glasfaser im Haus, könnte da auch Gbit nehmen, aber bist dann auch bei 80€ bei der Telekom. So habe ich 250/50 für 50€.
 
Ist Kabel, oder? Hatte ich auch jahrelang und war immer zufrieden. Hab jetzt "nur" noch Glasfaser im Haus, könnte da auch Gbit nehmen, aber bist dann auch bei 80€ bei der Telekom. So habe ich 250/50 für 50€.
Yop, Kabel. Wollte eigentlich auch zu Telekom wechseln. Da ich doch in letzter Zeit Ausfälle zu verzeichnen hatte, seit Vodafone Unitymedia übernommen hat.
Allerdings wollte ich mich nicht im DL verschlechtern oder über 50 € für 500 mbit zahlen. Tja, you get what u paid for :d

Ja sonst läuft es ok...
 
steam lädt mit über 10mb. naja. halbes jahr noch dann 1gbit up/down

Telekom VDSL 100, PLZ 60486

 


tarif: Red Internet & Phone 100 DSL plz 65197
Trotzdem zu stoßzeiten Packetlose
Hab gerade aus der rechnung kopiert den Tarif
 
Seit 2 wochen 1 gbit von vodafone und das ist einfach nur geil 8-)

das schnellste was ich bisher hatte waren knapp 100 mbit und jetzt ist so eine leitung natürlich nur der hammer

bock auf nen game, in paar minuten ist es unten. neu gewonnene freiheit :banana:
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 126
Ich war mit meiner 25/5 er Leitung auch zufrieden aber die Gelegenheit zu FTTH, konnte ich mir nicht entgehen lassen 😁
 
Umstieg auf 6690 2,5 gbit Port (vorher 6591 1Gbit)
Kabel PŸUR

 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13 6690>Qnap QSW-2104-2T 2 Ports 10GbE RJ45 5-Port>10gb Port<>Qnap QXG-10G1T - Single-Port
 
Hier auch nach fast 2 Jahren endlich Glasfaser (Telekom, 500/100 Mbit)
Den Download hab ich in meiner OPNSense ein bisschen gedrosselt, damit der Bufferbloat niedrig bleibt.


1654691714695-png.766470
Der Upload ist beim Bufferbloat Test von Waveform katastrophal, liegt wohl am bescheidenen T Peering.

DSLReports ist da besser:
mit_2022-06-08-09_20_32-window-png.766380
 
Zuletzt bearbeitet:


Auch Untertags. Habe jetzt von einer 6591 auf eine 6690 gewechselt und bin begeistert. Jetzt muss ich noch eine 2,5 GBit Lankarte in meinem PC verbauen, um auch für die Zukunft von Kabel gerüstet zu sein. Mit der 6591 von Vodafon kam ich auf 600 - 800 Mbps. Selten über 800.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die 6591 und erreiche die selben Werte wie du.
 
Ja, schön für euch. Bei mir war das nicht der Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh