Wie schnellstmöglich sehr gute Mac Kentnisse erlangen ohne ein Mac zu kaufen?

blueheaven

Urgestein
Tja, ich stelle mir die Frage, ob dies möglich ist und wen ja wie? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dies geht nur mit einem Buch.

Aber dann bist du ein "Fachidiot" und kannst, wenn es dazu kommt, das Gerät wahrscheinlich gar nicht bedienen.

Ein BSD installieren oder gleich zu Darwin greifen.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich kann osx ja nicht so weiteres auf einem desktop installiern oder? Mal von Hackintosh abgesehen.

Hi

Hab mir vor dem umstieg ein Buch über OSX gekauft.
Das war dann schlussendlich auch die Kaufentscheidung, da mir das gezeigte überzeugt hat.
Ein buch kostet ja nicht alle Welt und Spass dran hat man auch :) Plus ein nachschlagewerk falls man mal etwas nicht mehr weiss :d

grüsse

hast du ein bestimmtes Ziel? Endanwendersupport, Verkauf, Wartung?

ach am besten ist doch einfach, nen Mac kaufen und learning by doing :)

Ich hab mir damals n'Hackintosh gemacht und nach nichtmal 2 Wochen stand der erste echte Mac im Haus weil ich so begeistert war... learning by doing ist da immer noch das Beste... und man hat sich wirklich sehr schnell umgewöhnt. Von so Lernbüchern hab ich noch nie viel gehalten muss ich sagen.

Es geht nicht um Lernbücher :)
Sondern um einen einblick in die Funktionen und tools von OSX.

Auf der Apple Seite gibts für Umsteiger auch diwerse Howtos.

Siehe: http://www.apple.com/de/findouthow/mac/

Vielleicht hilft dir das ja schon. Oder einfach einen kaufen ^^ Das System ist, fand ich zumindest, sehr leicht zu erlernen, allerdings habe ich als IT'ler da auch eine gewisse natürliche Gabe. ^^

Genau so gehts mir auch.
Das einzige was mich wirklich Nerven kostet sind die $cheiss Tastenkürzel.
Zuhause mach ich Windows kürzel und auf der Arbeit versuch ichs mit den Apfel dingern :d
aber hab selbst ein paar Bekannte welche umgestiegen sind. für diese ist der Mac das ideale Gerät

Das System ist, fand ich zumindest, sehr leicht zu erlernen, allerdings habe ich als IT'ler da auch eine gewisse natürliche Gabe. ^^

Da muss ich dir absolut Recht geben.
Wenn du dich wirklich mit OS X auseinander setzt dauert es kein Monat und du willst nen Mac! Ging mir so. Aktuell möchte ich nichts anderes mehr wie OS X :hail:

Als günstige Möglichkeit wäre sowas möglich: ein gebrauchtes HP-Notebook wie ein NX6110 oder ein NC6400 kaufen (auf Broadcom-Netzwerkkomponenten und Intel-Grafik achten), Leopard legal im Handel erwerben und über www.insanelymac.com sich einlesen, gibt auch nen deutsches Forum. Man kriegt Leo auf älteren Intel-basierten Laptops ganz gut zum laufen. Und das ganze ist legal, da die Einschränkungen, die Apple in Vertrag macht, nach geltendem deutschen Recht zumindest sehr umstritten sind. Gibt auch modifizierte Leo-"Distributionen", da bewegt man sicher aber auf dünnen Fäden...

@jpritzkat
Warum denkst du hat nils918634968 dezent auf Google verweisen? Genaue Anleitungen zum Rechtsbruch/beugung sind hier nicht gern gelesen - du solltest dein Post ändern.

Naja laut deutscher Rechtslage ist diesen speziellen Fall betreffend die Kopplung von OS X an die reine Apple-Hardware nicht zulässig. Es wird zwar geduldet aber in DE kann dir keiner verbieten, nen Hackintosh zu bauen, solange du alle Komponenten sowie OS X legal gekauft hast.

(korrigier mich jmd, wenn ich mich irre)

Ich hab mir damals die "Mac Bibel" gekauft & da ist wirklich alles genau ins Detail beschrieben und auch alle Begriffe erklärt. Kostet in etwa 10 Euro & lohnt sich auf jeden Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh