Wie seht ihr uns?

Hatte in den letzten Monaten keine Zeit mehr, Bilder von den defekten BQs zu machen, hatten mehr als genug. Immer die Elkos. Hier noch mal eins (E5-400W von 2007), die beiden Elkos in der Mitte.

Wer nicht seit Seite 8 mitliest, ich beziehe mich noch auf
Dabei waren z.B. Teapo Kondensatoren in PC-Netzteilen grundsätzlich unauffällig
und hab da schon ein paar Bilder gepostet.

edit: selbes NT, grade beim wegwerfen noch gesehen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab ein e9 580watt cm und kann echt nicht klagen. sehr hochwertig, absolut leiser betrieb und hohe effizienz und das für einen guten preis. hatte davor kein bq NT, aber aus jetziger sicht ist bequiet in sachen netzteilen auf hohem niveau.

Mein 1. BQT war schrott, viel zu laut und ist kurz anch garantieende abgeraucht (war nen altes), habe mir damals gesagt niewieder bqt da ich schwer enttäuscht wurde, doch als ich dann nach 2 anderen anläufen (corsair und couguar, beide zu laut) mein aktuelles E7 400W bekommen habe war ich wieder überzeugt von bqt :) super leise, günstig und hält bisher (knapp 2 jahre) gut durch.
Was die hohe qualität von enermax nts angeht kann ich auch nur positives berichten.
Habe damals zum minen ein uraltes 465W enermax nt (noch ein grauer kasten von damals) mit gemssenen 540W an der steckdose volle 2 monate durchlaufen lassen, kein absturz, nichts duchgebreannt nichts, das teil wurde zwar sehr heiß, da alt, ineffiziet und bis ans (übers) limit belastet, aber es hielt der enormen belastung stand!

Ich bin mit meinem bqt sehr zufrieden, aber wenn zuverlässigkeit an erster stelle steht würde ich enermax einem bqt netzteil vorziehen.

ich könnte kilometerweise meine "Erlebnisse" mit BQ posten seid ich 18 bin habe ich BQ bei mir und VIELEN Freunden/Kollegen/Verwandten/Bekannten etc verbaut nun bin ich 35 und sage

NIE wieder BQ vorher LC Power oder ARLT Netzteile

mehr möchte ich NICHT sagen und werde hier auch kein Statement mehr abgeben über diese Firma

Also ich kann deine Einstellung aus den Erfahrungen meines Bekanntenkreises nachvollziehen. Deshalb empfehle/kaufe ich auch nie wieder ein BQ Netzteil bzw. rate vom Kauf ab.

Ich habe ein BeQuiet Dark Power Pro 530 von 2006 und habe mir letztes Jahr ein Straight Power E8 480 CM gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden. Sind beide sehr leise und zuverlässig. Das Dark Power Pro hat auch über längere Zeiträume (teils mehrere Wochen) 24/7 Betrieb klaglos mitgemacht. Wird aber wohl auch nicht wirklich ausgelastet gewesen sein.

Nett wäre evt. eine längere Garantie. 5 Jahre wären hier (zumindest bei den High End Netzteilen) schön. Das ist sicherlich auch ein Kaufanreiz. Wenn ich mir anschaue, wie lange ich das Dark Power Pro im Einsatz hatte (ca. 5 Jahre), ergibt das für mich Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe hier im PC nur BQ Lüfter. Sind leise und ich bin zufrieden. Habe auch schonmal einen BQ Lüfter in einer Dreamboxkühlung verbaut. Der Kunde war begeistert, da der Lüfter gedrosselt unhöhrbar war.

Um den ganzen negativen Meinungen mal entgegenzuwirken :

Habe mir ein BQ E9 500W gekauft ; unhörbar absolut sauber verarbeitet , sieht gut aus und macht was es soll :)
Vorher war auch ein BQ verbaut , was selbst nach 3 jahren immer noch seinen Dienst Problemlos im Dauerbetrieb verrichtet !

Also ich Kann BQ bedenkenlos empfehlen . Zum Service kann ich nicht viel sagen , da ich den noch nicht in Anspruch nehmen musste ;)

Nett wäre evt. eine längere Garantie. 5 Jahre wären hier (zumindest bei den High End Netzteilen) schön. Das ist sicherlich auch ein Kaufanreiz. Wenn ich mir anschaue, wie lange ich das Dark Power Pro im Einsatz hatte (ca. 5 Jahre), ergibt das für mich Sinn.
Hallo Fragman

Unsere Straight Power E9 Serie hat schon 5 Jahre Garantie, die Dark Power Pro P10 Serie wird auch 5 Jahre Garantie von uns bekommen :)

Habe in den letzten 5 Jahren bestimmt an die 50 Rechner für Freunde / Bekannte / Kollegen zusammengeschustert und per default BQ Netzteile verbaut. Straight Power und in den letzten beiden Jahren auch die Pure Power Serie, vor 2 Wochen ist mir das erste gestorben. Kann mich eigentlich nur an ein verbautes Seasonic (ging kaputt) und ein Enermax (läuft afaik noch) erinnern.

Ich werde weiterhin auf BQ setzen! SUPER leise, stabil, günstig!

mein be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3 leüft bis jetzt
aber leider sind die Kabel zu kurz vor allem weil das nt unten am PC Boden angeschraubt ist (neuster Standard)
vor allem das 8pin Kabel für die CPU steht total unter Spannung

ps und das mit dem PCI e Steckern ist ein Witz Stadt 2 Kabel
den 2 Stecker mit angefuscht

Anhang anzeigen 216388

da hat mein billig NT das hier http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4192
mehr an Kabel zu bieten

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe euch jetzt nach einiger Zeit wieder eine Chance gegeben (hatte diverse ~ 300er Netzteile die innerhalb weniger Wochen den geist aufgegeben haben und zwar mehrfach) und mir das E9 480CM, sowie den dark rock pro2 geholt. Enttäuscht mich nicht ;) Kühlleistung und Lautstärke von Kühler und NT wissen schon einmal zu gefallen :)

ps und das mit dem PCI e Steckern ist ein Witz Stadt 2 Kabel
den 2 Stecker mit angefuscht

Anhang anzeigen 216388
Nur weil du etwas anders siehst oder es gern hättest anders haben wollen, musst du hier nicht so rumflamen.

Denn es gibt auch einige Leute, die es anders sehen und das von dir kritisierte bevorzugen.
Ich zum Beispiel...

Denn 2 Stecker an einem Kabel hat eben den Vorteil, dass nur ein Kabel zur Grafikkarte geführt werden muss - und bevor du mit Querschnitt und ähnlichem kommst: der ist mehr als ausreichend, um zwei Stecker an einem Kabel zu führen.

Oh und by the way: Das machen einige Hersteller so, auch bei höheren Geräten. idR aber nur bei fest montierten.
Zum Beispiel: Huntkey X7-1200W
Silverstone Zeus 1350W
einige von Super Flower hergestellten Geräte (z.B. 550W Silentmaxx)
FSP (z.B. Aurum 750W, Aurum Pro 1200W)
Cooler Master (z.B. 1200W Silent Pro Gold)

Scheint also prinzipiell kein großes Problem zu sein. Und nur weil du 2 PCIe Kabel mit je einem Stecker hast, heißt das nicht, dass das besser als 1 Kabel mit 2 Steckern wäre. Insbesondere bei einem fest ans Netzteil angelötetem Kabel limitiert in der Regel eh der Steckverbinder...

Ganz ab davon: Die Kabellänge vieler Geräte findest du bei manchen Herstellern auf der Website...

€dit:

Bei der Aufzählung der Geräte, die solch ein 'ein Kabel mit 2 Steckern' dingsda haben, habe ich Antec vergessen.
Oh und das ist natürlich die High Current Pro Serie,, zum Beispiel, die das so macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit etwa 6 Jahren nur noch BQ Netzteile. Bisher haben alle durchgehalten - kein Defekt oder sonstwas aufgetreten.
Daher wuerde ich auch weiterhin BQ kaufen. Und wenn mal was verreckt, der Support scheint ja ganz fresh zu sein ;)

Grueße

2006 hatte ich mir den Rechner zusammengestellt. Da nahm ich ein Straight Power 450W.
Nach ca. 2 Jahren (Mitte 2008) hatte es den Geist aufgegeben. Der Support war prima und ich holte mir als Ersatz dann ein BQT P7-Pro 550W.
Das läuft bis heute jeden Tag mind. 8 Stunden ohne Mucken und sehr leise bei ~640rpm.

Ich hab mir vor kurzem ein Dark Power Pro 10 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Netzteil.

Es bietet das was ich für den Preis erwartet habe. Das Netzteil ist super verarbeitet, macht einen Hochwertigen eindruck und es liegen viele Kabel bei.
Der Lüfter ist super, kaum zu Hören und arbeitet dazu wunderbar.

Die Kabel sind zwar für meinen Geschmack etwas steif, was das verlegen etwas erschwert. Das ist aber nur ein recht kleiner und nicht wirklich dramatischer Kritikpunkt.

Wünschenswert wäre hier wenn das Hauptkabel auch noch Modular wäre, das würde das Gesamtkonzept und die Optik noch einen Tick steigern.

Im großen und ganzen würde ich mir das Netzteil auch wieder Kaufen, ich hab allerdings den eindruck das mein aktuelles noch so einige Jahre seine Arbeit verrichten wird. :d

ich habe Juni 2012 ein Dark Power Pro 10 650 gekauft. Sehr leise und verrichtet seinen Dienst. Wenn es weiter unproblematisch die nächsten vier Jahre seinen Dienstt erledigt reicht mir das.

ich könnte kilometerweise meine "Erlebnisse" mit BQ posten seid ich 18 bin habe ich BQ bei mir und VIELEN Freunden/Kollegen/Verwandten/Bekannten etc verbaut nun bin ich 35 und sage

NIE wieder BQ vorher LC Power oder ARLT Netzteile

mehr möchte ich NICHT sagen und werde hier auch kein Statement mehr abgeben über diese Firma
Das ist heftiges Geflame ok du hattest schlechte Erfahrungen mit BQ.
Dass du dann lieber Enermax, Seasonic und die anderen Top Hersteller bevorzugst
ist klar, aber zu sagen, dass man lieber etwas von einer reinrassigen Billigmarke
kaufen soll ist totaler Quatsch.

Ich halte nach diversen Defekten auch nichts mehr von BQ. Vorher viele Jahre lang nur BQ genutzt... sicher toller Support, aber die Geräte gehen einfach zu schnell defekt.

ich habe Juni 2012 ein Dark Power Pro 10 650 gekauft. Sehr leise und verrichtet seinen Dienst. Wenn es weiter unproblematisch die nächsten vier Jahre seinen Dienstt erledigt reicht mir das.
Ich esse meine Worte. Mein Netzteillüfter fängt an zu "wummern". Ein Fall für den Support.

Ich hab seit Februar diesen Jahres (2013) ein Straight Power E9 CM 680 Watt und weil es durch mein System kaum ausgelastet ist, ist der Lüfter auch nie zu hören. Selbst bei grafiklastigsten Spielen auf Ultra wo meine GTX 660 Ti (maximal Takt 1228 MHz) doch schon Saft zieht kann ich mein Netzteil nicht hören, und auch Staub bleibt wegen der niedrigen Umdrehung draußen, ganz anders als bei meinem alten LC Power 6550 v2.2 da musste ich alle 2 Wochen den Staubfilter säubern :d Grafikkarte ist leise, Gehäuselüfter sind Leise, CPU-Lüfter sind leise und jetzt auch das Netzteil! :)

Ich habe mir mir heute ein Be quiet Silent Wings 2 (120mm) für hinten ins Gehäuse gekauft ist fast zu unhörbar,und das auf maximale drehe Zahl
bin echt begeistert. :hail:

Dazu habe ich mir noch 2x be quiet Silent Wings Pure (80mm) für vorne ins Gehäuse gekauft,sind auf maximale drehe Zahl sehr leise.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne
ich rumflamen nicht
habe nur das gesagt was mich stört :hmm:

Ich hatte/ habe bisher zwei bequiet Netzteile besessen und bin voll und ganz zufrieden :).

Für mich ist be quiet! eine qualitative Marke und der einzige Hersteller wo ich weiterhin Lüfter und Netzteile kaufen werde! (bei den Lüftern bin ich da Fanboy :d)

Ich überlege schon ob ich die Standardlüfter des Corsair 500R noch durch Silent Wings 2 ersetze, aber da muss ich erstmal schauen ob ich da einen Spürbaren Luft-Mengen-Unterschied bekomme, da die aktuellen Lüfter leiser sind als die Grafikkarte^^

Ich überlege schon ob ich die Standardlüfter des Corsair 500R noch durch Silent Wings 2 ersetze

Ich kann dir die Silent Wings 2 absolut empfehlen,habe selber ein 120mm von
ist fast zu unhörbar auf maximale dreh Zahl.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon 2 an meiner H100i ;) ich weiß die sind gut^^

Würde mich aber gerne Interessieren was bei Corsair 500R für lüfter verbaut sind, und ob die Silent Wings 2 nen höheren Lüftdurchsatz haben und sich das für mich lohnt..) Aber ich finde nirgends die genau Beschreibung / Technischen Daten von den 120er Lüftern im 500R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh