Wie seid ihr auf euren Nick gekommen?

Mein Nick ist auch der aus dem reale Life, nutze ihn in eigentlich allen Foren und games in denen ich mich tummele.
Ist angelehnt an meinen Vornamen und kam durch eine Freund an einem feucht, fröhlichen Abend auf. Vorher wurde ich eher mit meinem Nachnahmen gerufen was mir dann irgendwann dann aber auch unangenehm wurde, bzw. egal was du machst, jeder wusste wer du bist (lol)
Bin seid Jahren aber Happy mit dem Nick ,auch wenn er sich vielleicht für manche etwas seltsam anhört. Hatte schon teilweise Chats mit Leuten die mich für ein Girl hielten .
Wenn ich meinen Nick google komme ich übrigens auf HW LUXX oder an eine seltsame Software mit genau dem gleichen Wortlaut. Ich sehe aber einen Markenrechtsstreit ab ;-)
Schöne Thread Idee übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Name is einfach Programm.. man könnt's als Charakterfehler interpretieren :fresse:

Kommt aber eigentlich aus meiner Anarchy Online-Zeit .. Vincent "Cynish" Vallone

Hardstyler benutz ich überall und weil der Thread mit Computer zu tun hat also PCHardstyler :fresse:

hmm meinen hatte ich iwie ausgedacht und ich wollte was mit Luxx hinten dran haben:fresse:

Sollte sehr einfach sein.

Ich heiße Lukas, werde allerdings immer nur Luke genannt.
Da Luke zu meiner Anmeldung vergeben war, hab ich das das e durch eine 3 ersetzt.

Lukas -> Luke -> Luk3

Früher öfters Happy Tree Friens geguckt ;)

Mein neuer Spitzname aus anderen Foren (2000Miles) ergibt sich aus 2000 Meilen unter dem Meer (oder so ähnlich :fresse:)

Bubba Diop war ein Fussballprofi beim FC Fulham.
Tja und als ich mich hier angemeldet hab hab ich nebenzu zufällig ein Spiel auf Premiere gesehen. Da alle anderen Namen schon besetzt waren die ich wollte hab ich den genommen :drool::drool:

mein Nick ist doof. Kann man den eigentlich ändern?

@Lumpy: Du hast gerade 2009 Beiträge. Happy New Year! :d

Damals bei Mortal Kombat auf der Xbox musste ich mir nen namen aussuchen, skywalker war blöde und wahrscheinlich schon vergeben also bin ich auf skycrawler gekommen.
Seit dem nutz ich den namen immer im Netz als Nick, wenn möglich mit nem @ ab und zu muss halt noch die Jahreszahl als Zusatz dran

Ich fand den Pilz schon immer am coolsten bei Mario
beat.gif

Ich habe in jungen Jahren mal die SF-Romane von Brian Stableford um das Raumschiff Swan und seinen Piloten Grainger gelesen.

Grainger hat das Raumschiff durch eine Art neuronales Interface gesteuert.

Das mag sich heute nach nichts besonderem mehr anhören, aber die ersten Romane der Hooded Swan-Serie erschienen in den frühen 70er Jahren (ziemlich genau 10 Jahre vor der Vorstellung des C64!), und damals war das schon eine revolutionäre Idee.

Imho war Stableford auch der erste SF-Autor, der die Steuerung von Maschinen durch ein "mind-machine interface" in einem Roman verwendete (später taucht diese Idee natürlich häufiger in der SW-Welt auf, unter anderem auch bei den Riggern in Shadowrun).

Das hat mich damals scheinbar so nachhaltig beeindruckt, dass ich mich (als ich vor etlichen Jahren meinen allerersten Nick für ein Forum gesucht habe) an den Piloten Grainger erinnert habe.

Und seither verwende ich überwiegend (von wenigen Ausnahmen abgesehen) diesen Nick. Ist auch ein eher selten verwendeter Nickname, so dass er meistens noch frei ist. ;)

Kam von der Band, die ich vor ein paar Jahren (5 oder 6 Mittlerweile) immer gehört habe, da ich überall so heiße und es einmalig im Internet ist, heiße ich halt überall so :d

Meine Name ist Christoph und bin Baujahr 87.
Die meistens meiner Freunde sagen Chris.
Und weil ich mich wichtig fühle kommt da statt ein "i" ein "!" hin. :fresse:

Und siehe da fertig ist der Nick: chr!s87

Oh weia ^^ Mein Nick stammt noch aus CnC Zeiten...hab damals auf LANs immer GDI gezockt und pro Spiel die Ionenkanone 15 mal eingesetzt und mit der auch immer gewonnen :fresse:
Dummerweise ist Ionenkanone kein toller nick, also wurde im sehr kreativen alter von 14 Jahren l0n (bzw. ab und zu l0nflux) drauß.

weil ich früher bei counter-strike spielen nen nick gebraucht habe...
und wegen abballern und so bin ich auf gotcha gekommen, was ne coole sportart ist...
43 steht einfach dafür, dass ich am 4. märz geburtstag habe und das meine absoluten glückszahlen sind:d
wer kann schon behaupten, dass sein komplettes geburtsdatum in seiner handynr. steckt:fresse:

Ich hab früher (vor 5-6 Jahren) sehr viel Mafia gespielt. Und der Hauptcharakter, den man steuert, heißt eben Tommy Angelo.

Meinen hab ich abgeguckt... Schande über mich. Durch Zufall beim CSS zoggn entdeckt und seitdem auch nur 2, 3 Mal wieder gesehen. Zudem ist die Syntax in dt. auch nicht so unwichtig. Fand ihn einfach genial.
Achso das große X kam durch die Wichtigtuerei. Philipp, welch Wunder ist mein Name

Ich hab verzweifelt nach einem Namen gesucht und hab nichts gefunden. Ich bin dann duschen gegangen und hab auf eine Flasche von so einem Duschbad gekuckt und da Stand bei den Inhaltsstoffen "Decyl". Das hab ich dann einfach genommen.

MfG Decyl

Zizou ist der Spitzname von Zinedine Zidane und 5 war seine RN bei Real Madrid gewesen, daher -> zizou5 (kleines z sieht besser aus)

Ergänzung: da ich Madridista bin und Zidane dementsprechend ein Idol, wurde eben der Nick gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh