Wie stark limitiert mein CPu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzter Versuch:

Nein, deine CPU ist nicht zu schwach. Das einzige, was die FPS limitiert ist deine Grafikkarte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speicherbandbreite ist schnell genug, wenn ich den Speicher nähmlich weitertakte sieht man an manchen Situationen, dass der Speicher auf die GPU warten muss, der Speicher erhöht hauptsächlich die Beweglichkeit bei Spielen, wenn ich ihn erhöhe bewegt ich mich zwar schneler, aber dass Spiel wird nicht schneller, der Speicher wartet wenn viele Monster da sind, nur wenn ich die GPu auch weitertakte, wartet der Speicher nicht mehr.

wer oder was zum teufel hat dir das erzählt??? :haha::haha:
stimmt so absolut garnicht

Die FPS werden überhaupt nicht limitiert, weil ich bis jetzt keine ganz modernen Spiele gezockt hab weil ich keins kenn, dass in der Zukunft ist und wie Doom 3 ist, ich frage was mein CPU limitieren könnte, aber wenn du sagst er wird nicht limitiert, ok.
Hinzugefügter Post:
astra 1.8, niemand, wenn ich übertakte merke ich es selber, wenn ich von meiem jetzigen einstellungen dem Speicher 10 MHz emhr geben würde, würde ich einen Unterschied fühlen, aber bei schweren Situationen würde dass Spiel trotzdem langsam laufen wenn ich den GPU nicht erhöhen würde um ihm den Speicher anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den restlichen hier nur zustimmen.
Deine CPU ist in ordnung das einzige was limitiert ist die Graka.
Ist bei mir auch so.

GIbts eigentlich auch neue Spiele wo die CPU limitiert (Dualcores ) ?

Was?

Wenn du dir eine gescheite Graka holst, kannst du in 1024x768 mit diesem Prozessor Crysis @very high zocken.

Ich bin mir nicht sicher, ob Crysis überhaupt diese kleine Auflösung anbietet.

Teste das mal! Einfach in die Videothek gehen, ausleihen und ausprobieren.

was ein quatsch dein cpu macht gar nichts ich habe einen e2180@3ghz der genauso schnell wie deine cpu ist und diese karte (GTX260@760/1550/2464mhz stock ist 575/1240/1998)die wohl ganz viele welten von deiner entfernt ist und da kann man von cpu limit sprechen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Um es "NOCHMAL" auf den Punkt zu bringen.
Cpu ist schnell genug für die derzeitigen Spiele.
Das einzige was dir Probleme bereitet ist deine Graka.
Wenn deine Frage war , welche Graka würde meine Cpu limitieren ,
dann würde ich sagen das du bei einer GTX280 Grenzen überschreitest aber dann bietet deine Cpu auch oc potential.
Alles in einem: Deine Cpu reicht aus ,deine Graka limitiert!

Also, bevor Du Dir nen Kopp machst wegen den min FPS, würde ich mir auch erst mal wegen max FPS Gedanken machen.

Mit einer vernünftigen aktuellen Graka kannst Du Deine FPS vervielfachen, je nach Modell ab 4fach aufwärts.

Mit einer schnelleren CPU kannst Du aus Deiner Graka praktisch nix mehr rausquetschen, außer Du betrachtest auch den Promillebereich!

Wieso hängst Du eigentlich so an Graka, hast Du die von Deiner Oma geschenkt bekommen und hat sie deshalb einen hohen ideelen Wert oder was!? (Kann ja sein, nicht böse gemeint ;))

Wenn Du überschaubar viel Geld investieren willst, dann hol Dir eine 4850, oder eine 8800GT, damit holst Du für 100 - 130 Euro am weitaus meisten raus, bevor Du das gleiche Geld in eine neue CPU o.ä. steckst.

Die C2Ds sind zwar schneller, aber ab einer gewissen Auflösung limitiert fast nur noch die Graka, bei Dir aber wohl praktisch in jeder Auflösung!

ich als ehemaliger 8600GTS Extrem besitzer und einer 5200+ CPU muss dir sagen, das die anderen Recht haben, die Graka ist der Flaschenhals.

schon der wechsell auf eine 3850 mit gleicher CPU hat mir 50% mehr leistung gebracht in fps Games.

Du solltest dein CPU lassen, und dir mal nen kopf über eine Ordentliche Grafikkarte machen !

9600GT oder 3870.

deine CPU ist vollkommen OK, und wer den Humbug schreibt das sie nix taugt hat keine ahnung!

Weil ich mich übers Ohr ziehen lassen hab. mir wurde gesagt, die Karte ist ausreichent und was weiß ich, wo ich die Benchmarks danach angeschaut hab, war ich geschockt. UNd macht die Karte nicht so schlecht, mit OC geht´s schon.

der prozessor ist ausreichend schnell für alle Games
einzig die Karte ist zu langsam und heute nicht mehr all zu viel wert.

70€ oer so, aber dass war vor 3 Monaten. Abertrotzdem, von den Schweien kauf ich nichts mehr, falschen CPU empfohlen, falsche Grafikkarte empfohlen, unglaublich.

also die CPU ist vollkommen ok, es sei den das er dich beim Preis abgezogen hatte.
Aber wer hat dir ein SLI MB empfohlen ?

und nein, SLI mit 2x 8600GTS bringt garnichts !

hat er dir seine alte 8600 Verkauft ?

weil vor 3 Monaten gabs die neu auch schon Billiger !

dann mach doch mal selber einen test, und zwar mit racedriver grid.
siehe link...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489330
einmal auflösung auf 640x400 alle details auf hoch ohne aa/af
was dabei rauskommt, ist die fps zahl die deine cpu leisten kann...
danach nochmal in deiner auflösung die die spielst zb. 1280x1024 (je nach monitor) alle details auf hoch....dann wirst du sehen, das die fps zahl geringer ist als die davor, weil dann deine graka limitiert.
deine cpu ist mehr als ausreichend!

isse nicht , habs selber getestet !
die kommt nicht an eine 3650 GDDR3 ran !
und die 3650 kann auch noch OCt werden!

für dich währe jetzt eine günstige 3850 aus dem Marktplatz zu empfehlen! ( ca. 40€ )

Zuletzt bearbeitet:
In benchmarks ist 3650 in 1 2 benchmarks schneller wie Original 8600GS, meine ist 25 Prozent schneler also ist sie doch schneller.

schon wieder son Thread von dir wo du versuchst deine Graka zu verteidigen?!

bei dem System ist Graka am schwächsten. Deine Karte wird schon längst am limit sein bevor die CPU limitiert.

also beim benchen hat die 8600 GTS im Vergleich zur 3650 ganz klar die Nase vorne und dass es nicht die beste karte ist weiß er wohl selber auch, das müssen jetzt nicht 50 Tausend weitere vermeintliche Experten noch schreiben, daran haben sich jetzt schon genug ausgelassen.

is das lustig hier :d
also: die 8600gts ist der größte schrott und vor 3 monaten haste die 3850 für 70€ bekommen und die ist um ein vielfaches schneller...
und hör doch auf die leute hier, selbst riesen OC von 25% bringt bei der karte nichts, die ist und bleibt ne krücke, da kannnste nichts machen! und deine cpu limitiert sicherlich nicht, die limitiert vll ab ner 8800gtx/ultra und dann auch höchstens in benchmarks :d.
und hast du nich schon zwei solcher freds wo du die grake totall verteidigst? das gabs nämlich vor einigen tagen schon mal :d

is das lustig hier :d
also: die 8600gts ist der größte schrott und vor 3 monaten haste die 3850 für 70€ bekommen und die ist um ein vielfaches schneller...
und hör doch auf die leute hier, selbst riesen OC von 25% bringt bei der karte nichts, die ist und bleibt ne krücke, da kannnste nichts machen! und deine cpu limitiert sicherlich nicht, die limitiert vll ab ner 8800gtx/ultra und dann auch höchstens in benchmarks :d.
und hast du nich schon zwei solcher freds wo du die grake totall verteidigst? das gabs nämlich vor einigen tagen schon mal :d

was wirklich lustig ist alles schon 5 mal geschrieben worden, ohne jetzt die Karte zu verteidigen zu wollen

Die Karte wird reichen, vor 3 Jahren in 2005 hab ich auch alle Spiele mti 1024 X 768 gezockt und auf max einstellungen und mit gutem OC und Radlinker Tweaks gings damals richtig ob, obwohl alle gesagt haben, die karte reicht nicht.

ja dann benutz diene karte weiter, deine cpu limitiert nicht, soviel zu diener frage.

Warum wird dann hier noch diskutiert und erklärt?

Antwort hast und ändern willst nichts.

Gut, kauf dir nen Intel System, hast recht. Der AMD is schlecht. Wirklich, unglaublich schlecht :d

Damals zu 2005 gabs alle 9 - 12 Monate ne gute Graka neu auf m Markt. Heut bomben se dich alle 3 - 4 Monate mit neuen zu und dementsprechend gehts auch mit n Games und deren anforderungen voran.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh