***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bleibt nur das AX1200.
Aber auch beim benchen würde das 850 reichen. Kurzzeitig liefert das auch mal 1000W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Klingt doch sehr gut.
schön leise und zum benchen auch geeignet :)

Muss mir das mal nochmal durch den kopf gehen lassen.

EDIT:
Könntest du mir evtl. nochmal einen belegungsplan geben?
Damit ich weiß wo welche kabel rankommen/ und wenn du hast von den Peripheriesteckern wo GND und wo 12V sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltes Du ggf. mal bei den Corsair-Supportern hier im Forum anfragen,... ich müsste da erst einen zeichnen ^^
 
Hallo,

ich habe einen Q6600@ 3Ghz und ein Enermax Modu 425 Watt.

Ich überlege von meiner GTX 260 auf eine HD 6950 zu wechseln. Reicht das Netzteil dafür aus?

Mein jetziges System zieht bei GTA 4 mit mitlleren Details auf 1920x1200 etwa 270 Watt aus der Steckdose.
 
das sollte noch gut passen.
 
Soo, min Jungs :fresse:

Ich habe ja die Tage ne neue Graka reinbekommen. Ne HD 4870... was das System (AMD Athlon II X2 250 @ 3,4 GHz, 2GB RAM, Gigabyte 785GMT-USB3, 2 WD HDD's, HD 4870) jetzt zieht, erschreckt mich wahnsinnig :fresse:
Ich hab im Idle CPU @ ~1,8 GHZ, graka 600 / 900 MHZ n Idlewert von 150W.. ok, das war schon mit der HD 4650 net so pralle (80W)
Etwas weiter hinten hab ich ein System gesehen, welches ein Exxxx auf 4,1 GHZ hatte, mit der selben Graka und im Idle 90W...
unter Last hab ich n Verbrauchswert von 280W (Furmark + Prime)
Normal? Wenn nein, wie kann man das beheben? Mit Undervolting und so hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Die CPU rennt bei 3450 MHz auf 1,456V, bei 920 MHZ auf 1,088V.

Athlon II X2 @ 3,4 GHZ| HD 4870| Gigabyte 785GMT-USB3| be quiet Straight Power E6 400W| 3 LWs| 5 LUs| IDLE: 150W| Last: 280W (Prime + Furmark)
 
die 4870 hat keinen wirklichen 2d modus.
du musst die also runtertakten und untervolten wenn sie weniger verbrauchen soll.
einige lösen das mit einem anderen bios.

kannst mal im grafikbereich suchen, da müsste es anleitungen dazu geben.
 
wuerd mein corsair tx 850 netzteil mit 2x 6970 probleme bekommen ?
 
Sollte ohne Probleme laufen. Bei starkem OC wird beim Lasttest Prime+Furmark ggf. dem NT die Puste ausgehen - ist aber mehr ein "Sicherheitskommentar" - ich denke aber das wird kein Problem sein.

Hast Du das neue TX850 V2?
 
Das läuft völlig problemlos. Das Netzteil ist bärenstark.
 
Hi Leute!

Ich denke zurzeit über ein GTX 470er SLI Gespann nach und überlege, ob mein Netzteil dazu ausreicht. Aktuell tut ein HX 750 seinen Dienst und es würden 2x Grakas der GTX470 SOC damit befeuert werden, das dürfte doch ausreichen?

Prozessor ist der i7 2600k, den ich wohl so auf 4 GHz oder 4,5 ziehen will.

:wink:
 
Das ist gut zu wissen, Danke Jungs. OC ist für die Grakas dann sowieso nicht gedacht, da die SOC ja schon mit 700 MHz werkelt. :d

Und Furmark will ich auch nicht laufen lassen, bin net so der Benches Typ... ;)
 
In dem Fall gibt es definitiv keine Probleme.
 
Ich hab noch ein älteres Ergebnis für Dualcore/Multi-GPU ausgegraben, damit dort auch mal was steht ^^

Core i3-530 @4,4Ghz| 2x HD5770 (undervoltet) | EVGA P55 FTW| BQ PurePower L7 350W| 2 LWs| 4 LUs|
IDLE: 80 W| Last: 240 W (Bad Company 2)
 
sehr gut, dank dir dafür :)
 
Moin bin neu hier ;) Hätte da auch direckt mal eine frage und zwar würde ich mir gerne die xfx hd 6870 gönnen da meine 9800gt lansgam ausgedienet hat.Nun zu meiner frage würde das mit meinem netzteil noch laufen. Mein system sieht wie folgt aus amd phenomII x4 955,4gb DDR3 ram,ASUS M4N68T-M LE,1 Dvd RW lw über sata und eine 1hdd auch über sata, Lc Power 6550gp2 v2.2 550w würde das noch ausreichen??? Oc ziehe ich derzeit nicht in betracht danke im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ist jetzt nicht wirklich das beste netzteil... bei lc power stellen sich bei einigen die nackenhaare auf...

ich denke es wird laufen, aber du könntest dir vielleicht auch demnächst mal ein schickes netzteil gönnen.
 
ein gescheites netzteil wäre derzeit sogar sehr günstig: das cougar a400 ist auf 40 euro gefallen. das lc hat noch nciht mal aktiv-pfc laut der homepage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu schwach?

Hallo zusammen,

ich habe mir hier im Forum einen Low-Budget-Pc zusammgestellt und heute alles zusammengebaut. Leider bleibt der Bildschirm schwarz, lediglich die Lüfter drehen sich. Ist das Netzteil zu schwach?
Habe mir ein billiges von MS-Tech mit 450W gekauft.
Zumindest bis zum BIOS müsste er doch eigentlich Booten oder?

Meine Config:
ASUS P5B Deluxe
E8400
HD 4870 1GB
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Eine Festplatte

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
MeXx05
 
jap normal äussert sich ein zu schwaches netzteil mit abstürzen während des betriebes
probiers mal mit der null methode
alles abstecken und nacheinander dazu stecken udn schauen ob er hochfährt
 
beiträge #1254+1255 :moved:

spontan würde ich da aufs netzteil tippen.
wie sind denn die leistungsdaten laut aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Verschieben!

Auf dem Aufkleber steht Folgendes:
(Ich versuchs mal vernünftig zu formatieren
DC Output 3,3V 5V 12V(1) 12V(2) -12V 5Vsb
Max. Current 18A 20A 17A 17A 0,8A 2,5A
Output 130W 300W 9,6W 12,5W
450W

Das Netzteil hat auch nur einen PCI-E Anschluss. Den anderen habe ich mit einem Adapter nachgerüstet. Kann es sein, dass dann zuviel Strom von einem Strang gezogen wird?
 
die 300 watt auf 12v halte ich da fast schon für optimistisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh