[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Das Lepa 400W würde locker ausreichen, mit Adapter zu arbeiten ist nicht das goldene vom ei
da es zu Applikationen zb wie(Systemabstürze) kommen kann muss aber nicht. ;)

Gut, das Risiko mit dem Adapter würden wir dann einfach mal eingehen, denke ich. Im Zweifel benutzt sie eben ihre alte Karte weiterhin.
Falls noch jemand eine Meinung dazu hat, immer her damit, umso mehr, umso sicherer bin ich dann :d

Und danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ursache,
ich berate sehr gerne :bigok:
 
In einem anderen Forum kommt dann wieder, dass die Leistung sehr knapp wäre... ich weiß es nicht, was ich machen soll...
 
Hallo welches anderen Forum?

Du kannst Dir sicher sein, dass das NT ausreicht. Denn hatte dieses CPU und ähnliche Karte gehabt. Kein Problem mit den Betrieb war aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase ist das andere Forum, ich denke, ich werde es mal ausprobieren mit dem Netzteil.
 
Wie gesagt reichen tut das Netzteil locker.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welches ist ein sehr sparsames Netzteil für folgendes System?
Cpu core i3
2x4tb WD RED
2x2tb WD RED
1x 128 GB SSD

Mainboard hab ich noch nicht, da bräuchte ich auch noch einen Vorschlag.
System soll ein Server werden.
 
Wird je nachdem ob die Platten laufen oder nicht wahrscheinlich ein anderes sein. Wenn alle laufen könntest du im Bereich von 25-30W kommen und dort wird dann ein effizientes ATX NT wie z.B. E9 400W oder V450S gut da stehen. Wenn alle Platten aus sind/schlafen, wirst du wohl mit einem Pico am wenigsten verbrauchen. Sind dann aber denke ich auch nur 2-4W mehr.
 
Immer diese "Aussage" mit dem 6 Pin Adapter aka Abstürze etc. Ich hatte vier solcher Adapter ohne Probleme im Einsatz.
 
Dass 400er kostet gerade mal 6-7€ mehr , bietet dafür aber viel mehr Anschlüsse ;)
 
Das 300er hat 3xSATA, 350er und 400er 4x, fehlt also immer noch ein SATA Anschluss. Wenn man eh Adapter nehmen muss, kann man evtl. 2 nehmen?! Die Effizienz dürfte beim 300er ja theoretisch dann besser sein in dem niedrigen Lastbereich?!
 
Oder du nimmst das S7 400, das bietet 6xSata ;)

Und ob 350 oder 400 Watt spielt keine Rolle, Effizienztechnisch
 
Beim E9 400 und 450 gibts wohl schon einige Unterschiede. Klar, sind jetzt keine 10W und weiß auch nicht ob das auf alle zutrifft.
 
Ein E9 400W hat bei 10W eine Effizienz von 80% und ein E9 450W von 77%, die %Zahlen sind jetzt nur mal beispielhaft.
 
ich bezweifle das die Unterschiede so groß sind, das 450&400W Model sind beinahe identisch, wen nes im Test unterschiede gibt würde ich das ehr auf Streuung in der massenfertigung tippen XD
 
Wie groß die real sind weiß ich auch nicht. Kann natürlich auch sein dass es Streuung und Messungenauigkeiten sind.
 
Hi Naug,

gibt es schon einen Test zum 700er? Ich kann jetzt nämlich nicht sagen, ob es denn auch so leise ist wie die kleineren Modelle. Aufgrund der Spikes bei der Leistungsaufnahme der 290er würde ich schon eher gegen 750 - 800 W gehen. Außerdem kann Kabelmanagement wegen der zusätzlichen Caps hilfreich gegen die Spikes sein: Grundlagen GPUs: Leistungsaufnahme, Netzteilkonflikte & andere Mythen - Einführung und Projektvorhaben

Wenn du dir die 3 % zusätzliche Effizienz des E10 sparen kannst, kannst du genauso gut ein Power Zone nehmen. Ist quasi mit dem E10 bis auf die Effizienz identisch.

Ansonsten kann man die EVGA B2 und G2 Netzteile mit 850W empfehlen, wenn es nicht so teuer sein soll. Ein HX750i oder 850i wäre, was die Lautstärke angeht ansonsten bestimmt mindestens genauso gut. Wenn dir das alles noch zu wenig Vorschläge sind, kannst du auch mal in das hxluxx 850W Roundup schauen.
 
Ja, wenn du die Platine nebeneinander stellst, müsste dir das sofort auffallen.

Nur der Lüfter ist im Power Zone tatsächlich ein noch etwas stärkerer, 500 rpm hat der mehr. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn das Power Zone bei noch 10 °C höheren Umgebungstemperaturen betriebsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Corsair HXi 860 Watt ausreichend für ein 5930k OC und zwei 780GTX OC?
Wenn Nicht BeQuite Dark Power Pro 10 oder Corsair HX1000i?
 
Du meinst HX850i, oder?

Ja, das würde noch ausreichen, sofern du den 780 nicht deutlich mehr Spannung gibst.
 
Das AXi bringt es meiner Meinung nach nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du das HX1000i. Das wäre sowieso leiser als das AXi und die meisten anderen Netzteile, wenn es danach geht..
 
OK danke dachte mir auch lieber nicht ans Limit laufen weniger last = leiseren Lüfter.

Habe Bestellung abgeändert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh