Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber so ein Bundle biete ich nicht an. Zumal egal0000 nur den Portrepl., das Netzteil und 512MB PC333 sucht. Und bei letzt genanntem liege ich bei 164,15 ( Nofost 178,- ). Ich kann gern eine frachtfreie Lieferung daraus machen - aber nur wenn ich bis heute 16 Uhr eine Info habe....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry gestern nicht mehr reingeschaut....

Ne ich werde mir demnächst das komplette NofoSt Set kaufen, kann die Tastatur und Maus auch gut brauchen. Aber trotzdem danke für das Angebot und ich werde deinen Shop auf jeden Fall im Hiterkopf behalten ;)
 
Nabend, vielen Dank für die Tips.
ich habe mir mal ein Dell-Notebook zusammengestellt, wen es interessiert wieviel man sparen kann: ca. 350-400€
genaue auslistung im anhang
 

Anhänge

  • Mappe1.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 194
So heute mal wieder eine für mich neue Aktion...

beim rumblättern in der "Unicum" heute im Pub, bin ich auf eine Anzeige aufmerksam geworden :

www.StudentsGoMobile.de

Hammerpreise nur für euch !

Die Studenteninitiative von Fujitsu-Siemens Computers

Hatte bislang noch keine Gelegenheit den Shop zu checken aber klingt nach einer Alternative, denen IBM/DELL/APPLE auch als Studi noch zu teuer ist ;)
 
Bad News

Die Gerüchteküche brodelt: Aus idR sehr gut informierten Kreisen (kann ich natürlich nicht nennen - dürfte klar sein) kam gestern die Info, daß das IBM-Studentenprogramm in Deutschland evtl. zum 3. Quartal 2005 beendet werden soll. :shake:

Hoffe mal, daß sich das nicht betätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Die Gerüchteküche brodelt: Aus idR sehr gut informierten Kreisen (kann ich natürlich nennen - dürfte klar sein) kam gestern die Info, daß das IBM-Studentenprogramm in Deutschland evtl. zum 3. Quartal 2005 beendet werden soll. :shake:

Hoffe mal, daß sich das nicht betätigt.

dann heißt es wohl noch kurz vor schluss aus den vollen schöpfen was nur geht. bleibt nur zu hoffen das sich das in der tat nicht bestätigt, wär schade....
 
egal0000 schrieb:
dann heißt es wohl noch kurz vor schluss aus den vollen schöpfen was nur geht. bleibt nur zu hoffen das sich das in der tat nicht bestätigt, wär schade....


Jau - ich hoffe mal mal, daß das noch keine endgültige Entscheidung war.

Ansonsten noch auf die neuen T43er warten und dann das Konto plündern :fresse:
 
Diese Studentenunterstützung ist doch ein Witz!
Ich komme aus österreich und suche grad ein notebook.
hier das angebot von

http://www.notebook4u.at/

ThinkPad R51 - Modell 1830-BLG
(40.0 GB, Intel Pentium M Processor
at 1.6 GHz, 256 MB,
15.0-in TFT(1024X768), modem**,
Gigabit Ethernet,
32MB ATI Mobility RADEON 7500 video chipset,
24x/24x/24x/8x max CD-RW/DVD-ROM combo drive,
Li-Ion 6 cell battery,
Intel 11b wireless, IEEE 1394,
IBM Embedded Security Subsystem 2.0,
Windows XP Professional)

um 1.666,00 Euro

fast dasselbe notebook, aber mit 100mhz weniger, dafür aber dothan und 256 ram MEHR, gibts bei

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_un0k6ge

um 500 EURO billiger!!!! :confused:
is doch wohl ein scherz
Da hat wer Unterstützung mit Abzocke verwechselt. :motz:
 
Wie gesagt: Du musst die Angebote schon VERGLEICHEN!!!

Es gibt welche, die sind günstiger und welche die sind teurer....schließlich ist ja Mediablöd auch nicht überall günstig, nur weil die das in der Werbung behaupten.

Außerdem ist Österreich nicht gleich Deutschland. Ich weiß noch nicht einmal, ob du mit einem in D gekauften Notebook in A Garantie hast....also immer schön langsam mit den Pferden.
 
Naja er hat schon recht. Die Studentenangebot wurden jetzt seit bald nem halben Jahr nicht mehr aktualisiert und sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das R51 hat aber auch nen Dothan drin ;)
Und IBM hat für gewöhnlich weltweite Garantie, es haben ja auch schon viele erzählt, dass sie ihr TP aus Österreich haben
 
Die IBM Garantie ist definitiv international, habe meins auch über notebook4you.at gekauft (war damals 400€ billiger als NofoSt) und habe es hier in Deutschland schon zum Service gegeben. Der einzige Unterschied zwischen den Modellen ist der Modemstecker, der in Österreich ne andere Norm besitzt....

Habe auch schon im 1. Post geschrieben, das man auf jeden Fall vergleichen muss...
 
billiger?

Der Graf schrieb:
Da diese Frage doch immer mal wieder auftritt versuche ich hier im Thread das alles mal zusammenzufassen.

Die grossen Firmen wie IBM oder Dell gewähren Studenten besonders günstige Konditionen wenn es um ein Notebook fürs Studium geht.

IBM

Die klassische Anlaufstelle für alle Studenten, die ein IBM Notebook suchen ist NofoSt sprich Notebooks for Students. Da gibt es eine grosse Auswahl vom klasssichen Officegerät bis zur Highline-Business-Klasse, die Ersparniss liegt bei bis zu 50%. Ausserdem bekommt man da auch Zubehör wie Taschen oder ähnliches sowie auch TFT-Bildschirme usw. Campusrabatt bietet ziemlich das gleiche Sortiment, teilweise sind kleine Unterschiede vorhanden.
Teilweise lohnt sich auch ein Blick auf www.notebook4u.at in Österreich, da sind mache Geräte noch günstiger. Die Lieferung nach Deutschland klappt problemlos, habe meins selbst von dort bezogen.

Ganz neu scheint die Seite www.bildungsrabatt.de zu sein, die das gleiche Angebot aufweist wie NofoSt. Vielleicht eine Alternative, falls bei einer anderen Firma das Gerät vergriffen und nicht so schnell lieferbar ist. Dieser Link stammt von IceFox und falls hier schonmal jemand bestellt hat, kann er ja mal seine Erfahrungen damit hier im Thread vorstellen.

Eine weitere Anlaufstelle für IBM Notebooks findet man unter www.ok1.de . Dort ist der Einstieg in die T42p Welt für 2399€ möglich. Der Link stammt von Kolgomorow. Wenn jemand da schon bestellt hat oder es vorhat, kann er ja hier im Thread seine Erfahrungen posten.

Bei all diesen Firmen muss man neben der Bestellung lediglich noch ein Scan seines Studentenausweises mitschicken und die Sache läuft.

Schüler werden bei IBM unter www.no4ed.de bedient, es handelt sich dabei um das gleiche Angebot wie bei NofoSt.

So das wars erstmal zu IBM, wenn mir noch mehr einfallen sollte werde ich es hier ergänzen.

DELL

Bei Dell gibt es meines Wissens eine Anlaufstelle, um billig an die Notebooks zu kommen. Unter www.academic-center.de, dann unter dem Menü Hardware werden Geräte aus der Dell Latidude (die Businessline von Dell) angeboten. Der Bestellvorgang hier läuft etwas anders ab wie bei NofoSt oder ähnlichen. Man logt sich mit den bei academic-center.de angegebenen Daten auf der Dell Seite ein und kann sich sein persöhnlichen Notebook konfigurtieren und bekommt immer gleich den aktuellen Preis angezeigt. So kann man sich je nach seinen Geldbeutel ein optimnales Notebook zusammenstellen. Dann muss man seinen Warenkorb abspeichern und an academic-center.de übermitteln. Die fragen dann bei Dell an ob das so in Ordnung ist und dann bekommt man wieder Bescheid und kann das Notebook letztendlich bestellen. Auch hier sind grosse Ersparnisse drin. Neben Notebook bekommt man bei Dell auch Zubehör wie Taschen, 2. Akku oder Portreplikator zu guten Preisen.

So das wars für Dell soweit, fehlt erstmal noch Apple.

Apple

Bei Apple bekommt man im jeden Apple-Store gegen Vorlage seines Studentenausweises ein wenig Rabatt. Eine andere Möglichkeit bietet die Page http://www.macatcampus.com/ . Unter Studentenaktion für Hardware kann man ein Passwort anfordern und dann auch zu günstigeren Preisen an die feine Hardware von Apple kommen. Damit habe ich aber bislang noch keine Erfahrung gemacht und kann nix über den Ablauf berichten. Ich wollte an dieser Stelle lediglich mal darauf hinweisen, mögliche Interessenten können dies ja dann selbst tun.

Diverse

Eine gute Sammlung an Webseiten die Notebooks günstiger an Studenten verkaufen gibt es hier zu finden : http://www.inf.uni-konstanz.de/~menzer/notebooks.html
Der Link stammt von Paris. Teilweise sind Seiten oben bereits aufgeführt, aber viele sind neu. Kann da aber zu dem Ablauf nix sagen.

Von anderen Firmen sind mir momentan keine solche Aktionen bekannt. Wenn jemand da noch was kennt, kan er sich ja hier im Thread melden und ich füge es im 1. Post mit ein. Bei Geräten die auch von Media-Markt oder Saturn oder ähnlichen vertrieben werden, lohnt sich aber dennoch immer ein Blick in die Werbung. Mit den Preisen kommen andere teilweise nicht mit.

Hoffe hiermit ein paar Leuten geholfen zu haben, die evtl. als Studenten kurz vor der Anschaffung eines Notebook für das Studium standen.

Edit: Rechtschreibfehler entfernt und Link eingefügt.


vielen Dank für deine Zusammenstellung,
ich habe aber festgestellt, dass die Angebote von Dell IBM und Co. nicht wirklich toll sind. Billiger als ein Angebot bei Promarkt,... sind sie lange nicht - eher wesentlich teurer.
Bei Dell bekomme ich da nur für 1000 Eur einen 1.5er Centrino mit 256MB und 30MB Platte mit einfachem CD/RW laufwerk...
Ich stehe selber vor der Anschaffung eines Arbeitsgeräts und kann nur jedem empfehlen sich die Mühe mit Studentenangeboten zu sparen. Kauft Euch einen Billigen Centrino und Ruh´ ist.

...da hätt ich noch ne Frage: bringt mir eine Graphikkarte mit eigenem Speicher was, wenn ich NIE spiele und auch keine Videos bearbeite... nur 2D Bildbearbeitungen mache (Photoshop,...)????
 
Zuletzt bearbeitet:
cebop? schrieb:
vielen Dank für deine Zusammenstellung,
ich habe aber festgestellt, dass die Angebote von Dell IBM und Co. nicht wirklich toll sind. Billiger als ein Angebot bei Promarkt,... sind sie lange nicht - eher wesentlich teurer.
Bei Dell bekomme ich da nur für 1000 Eur einen 1.5er Centrino mit 256MB und 30MB Platte mit einfachem CD/RW laufwerk...
Ich stehe selber vor der Anschaffung eines Arbeitsgeräts und kann nur jedem empfehlen sich die Mühe mit Studentenangeboten zu sparen. Kauft Euch einen Billigen Centrino und Ruh´ ist.
Wieso will niemand begreifen, dass IBM & Co nicht mit Billigangeboten zu vergleichen sind???

Ich verweise nur auf den Service-Report in der letzten c't...
 
Franzose schrieb:
Wieso will niemand begreifen, dass IBM & Co nicht mit Billigangeboten zu vergleichen sind???

Ich verweise nur auf den Service-Report in der letzten c't...

Hatte früher auch geglaubt bei IBM & Co nur den Namen zu zahlen, aber nach Gericom und Targa und nun IBM kann ich auch nur immer wieder sagen das dazwischen Welten liegen. Bei der Verarbeitung angefangen über Service usw. weitergegangen. Kann jeden aber nur empfehlen der das Gerät jeden Tag mit sich rumschleppt auf ein robusten Markengerät zu greifen, und gegebenfalls etwas schlechtere Ausstattung in Kauf zu nehmen...
 
Der Graf schrieb:
Die IBM Garantie ist definitiv international, habe meins auch über notebook4you.at gekauft (war damals 400€ billiger als NofoSt) und habe es hier in Deutschland schon zum Service gegeben.

Habe auch schon im 1. Post geschrieben, das man auf jeden Fall vergleichen muss...

Muss man defekte Geräte auf eigene kosten an IBM schicken oder werden die Versandkosten übernommen. Gibt es auch in Österreich (wien) IBM servicestellen?

Mir bleibt eh nix anderes übrig als zu warten bis notebook4u.at aktualisiert wird... :shake:
 
Öhmm ich glaube IBM übernimmt im Nachhinein die Versandkosten wenn du über Post verschickt ode rkannst es bei UPS abgeben... ich habs damals verpennt mir die Versandkosten fürs hinschicken (10,20€) erstatten zu lassen....
 
Hat jemand eine Ahnung, wo ich das T43 herbekomme (ich weiß, ist ganz neu) bzw. wie lange es dauert bis solch neue IBM Schleppis bei nofost etc. zu beziehen sind?

Natürlich als Student...bei geizhals ist es ab ca. 2200€ gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhmm ich glaube IBM übernimmt im Nachhinein die Versandkosten wenn du über Post verschickt ode rkannst es bei UPS abgeben...

Ich glaube das stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß haben
die T Modelle nur Bring-In-Service. Du kannst aber
auf Vor-Ort-Service 'upgraden', kostet natürlich extra.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das T43 herbekomme (ich weiß, ist ganz neu) bzw. wie lange es dauert bis solch neue IBM Schleppis bei nofost etc. zu beziehen sind?

Soweit ich weiß kommen einige T43 Modelle erst ab dem 25. Februar
auf den Markt. Gehe mal davon aus, dass das T43 Modell so schnell
nicht bei Nofost auftauchen wird.
Das Modell bei Geizhals hat dummerweise nur XGA Display, und
dafür ist der Preis gesalzen. Bei Nofost bekommst du ein
adequates Modell für knapp 1645,- Euro.
Soweit ich weiß hat ibm-store.de die Preise für die T43er
bereits gelistet.

Ich selber hoffe darauf, dass die T43er kommen und die Preise
von den T42er sinken.

JD
 
JD24 schrieb:
Ich glaube das stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß haben
die T Modelle nur Bring-In-Service. Du kannst aber
auf Vor-Ort-Service 'upgraden', kostet natürlich extra.

JD

Das kann gut möglich sein, habe ja ein T-Modell...
 
gibt es schon shops die das T43 gelistet haben?
 
burnout schrieb:
falsch ausgedrückt, ich meinte einen der studentenläden....

trotzdem danke für den link

Achso, ich glaube kaum dass die das Modell so schnell
aufnehmen werden. Die Shops/Preise werden glaube
ich nur alle 3 Monate aktualisiert :-(

OT: Welcher Student kann sich eigentlich
ein Notebook im Wert von 3499 Euro kaufen (T42p) ???

@elrond78
Soweit ich weiß nicht!
Asus hat doch eigentlich ganz anständige Preise finde ich.
(Für knapp 1500 Euro eins mit SXGA+ usw. ist ok)
 
Erst ein mal Hallo - ist mein erster Beitrag in diesem Forum :-)

JD24 schrieb:
OT: Welcher Student kann sich eigentlich
ein Notebook im Wert von 3499 Euro kaufen (T42p) ???
´

Die T42P Modelle gibt es ja bereits deutlich unter 3.000 Euro - z. Bsp. das UC2KYGE

Wegen der IBM T43 bei busine*-laptops.de (oder auch ibm-st*.de) - die Geräte sind zwar gelistet, sind aber definitiv noch nicht lagernd. Die Bestellungen wurden schon getätigt, der Liefertermin ist für T43 frühestens Ende Februar (offiz. 25.02, wie es bereits gesagt wurde - es wäre ein Wunder, wenn der offiz. Termin auch eingehalten wird ;) ), T43P erst im Laufe des Monats März. Es gibt zwar keine explizite Studentenangebote - doch jeder, der per Mail nach einem freundlichen Angebot fragt, bekommt auch eins :bigok:

Grüße

Alex
 
Aeneas schrieb:
Diese Studentenunterstützung ist doch ein Witz!
Ich komme aus österreich und suche grad ein notebook.
hier das angebot von

http://www.notebook4u.at/

ThinkPad R51 - Modell 1830-BLG
(40.0 GB, Intel Pentium M Processor
at 1.6 GHz, 256 MB,
15.0-in TFT(1024X768), modem**,
Gigabit Ethernet,
32MB ATI Mobility RADEON 7500 video chipset,
24x/24x/24x/8x max CD-RW/DVD-ROM combo drive,
Li-Ion 6 cell battery,
Intel 11b wireless, IEEE 1394,
IBM Embedded Security Subsystem 2.0,
Windows XP Professional)

um 1.666,00 Euro

fast dasselbe notebook, aber mit 100mhz weniger, dafür aber dothan und 256 ram MEHR, gibts bei

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_un0k6ge

um 500 EURO billiger!!!! :confused:
is doch wohl ein scherz
Da hat wer Unterstützung mit Abzocke verwechselt. :motz:

Du darfst es nicht verwechseln - notebooksbilliger bietet in Deinem Fall ein Topseller-Modell an - also 1 Jahr Herstellergarantie, die Österreicher das "normale" Modell mit 3 Jahren Herstellergarantie.

Außerdem ein Tip - schick eine freundliche Mail an die Österreicher - evtl. lassen Sie sich zu einem etwas besseren Preis bewegen ;) - einfach testen (ich kenne den Laden a bisserl)

Grüße

Alex
 
Ich kann es nur immer wieder betonen, ein Vergleich zwischen den verschiedenen Läden lohnt sich immer... deswegen hatte ich auch damals in Österreich bestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh