Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm naja für Billiglaptops vieleicht, da geb ich dir recht. Wenns aber um Dell und IBM geht, sind die hier genannten Sachen nicht zu schlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masl schrieb:
Ähm naja für Billiglaptops vieleicht, da geb ich dir recht. Wenns aber um Dell und IBM geht, sind die hier genannten Sachen nicht zu schlagen.
Doch massenweise! Durch notebooksbilliger.de, geizhals.at ...
 
Franzose schrieb:
Doch massenweise! Durch notebooksbilliger.de, geizhals.at ...

Nicht zwangsläufig, die T4xp Geräte sind nirgends günstiger, bei manchen Geräten jedoch ist geizhals oder so evtl. mal billiger, deswegen schrieb ich ja das man vergleichen soll.
 
Naja zeig mir Dell bei geizhals! und die guten IBM die echt interessant sind, die Graf genannt hat. :d
 
Masl schrieb:
Naja zeig mir Dell bei geizhals! und die guten IBM die echt interessant sind, die Graf genannt hat. :d

Eben... also ich finde es lohnt sich schon bei den hier genannten Anbietern zu schauen und wenn du es halt nicht willst ist es deine Sache...
 
hat notebookbilliger eigentlich Studententarife? wird ja auf der einen Seite aufgeführt,man findet aber nix auf deren Seite dazu.
 
Milhouse schrieb:
hat notebookbilliger eigentlich Studententarife? wird ja auf der einen Seite aufgeführt,man findet aber nix auf deren Seite dazu.

Kann ich dir auch nicht sagen wenn nicht mal ne Mail an denen schreiben und das Ergebniss kannste dann hier mitteilen ;)
 
raven schrieb:
wie schaut das aus? kann ich auch als österreichischer student in deutschland ein notebook kaufen?

Also aus Deutschland in Österreich ist möglich, habe ich gemacht. Allerdings ist das von Shop zu Shop unterschiedlich. Würde in solchen Fällen immer per Mail nachfragen
 
Masl schrieb:
Naja zeig mir Dell bei geizhals! und die guten IBM die echt interessant sind, die Graf genannt hat. :d
DELL ist ein Direktvertrieb, die wirst Du nie bei geizhals finden.

IBM allerdings schon und da gibt es momentan AFAIK kein Notebook, welches bei nofost entschieden billiger wäre!
 
soso
Also bei geizhals kostet das IBM ThinkPad T41p beim billigsten anbieter 2290. Ich habe es gestern bei nofost für 1995. Also das nenne ich doch schon entschieden billiger.
 
habe an Notebookbilliger ne Mail geschrieben, haben aber bisher noch nciht geantwotet, mal sehen, vielleicht schreibe ich denen noch eine Mail.
 
Milhouse schrieb:
habe an Notebookbilliger ne Mail geschrieben, haben aber bisher noch nciht geantwotet, mal sehen, vielleicht schreibe ich denen noch eine Mail.

jo mach das und poste bitte hier was sie geantwortet haben
 
Happybear schrieb:
soso
Also bei geizhals kostet das IBM ThinkPad T41p beim billigsten anbieter 2290. Ich habe es gestern bei nofost für 1995. Also das nenne ich doch schon entschieden billiger.

genau so sieht es aus... wenn 1000€ kein geld ist, dann weiss ich es auch nicht....
 
hmm ansich kein schlechter Guide nur bringt er nicht wirklich viel. Denn wenn ein Student sich ein Notebook für 1295€ mit solches Leistungsdaten kauft:
Prozessor:
Mobile Intel Pentium M Prozessor, 1500 MHz, 400 MHz Front Side Bus, 1024 KB Level 2 Cache
Speicher:
256 MB PC 333 DDR RAM standardmäßig, erweiterbar auf 2048 MB
Festplatte:
40 ,0 GB ATA-100 Festplatte 4200 U/min
Laufwerke:
24X/24X/24X/8X CDRW / DVD Combo Laufwerk
Display:
15” TFT-Farbdisplay, 1024x768x16,7 Millionen Farben
Grafikadapter:
Intel Extreme Graphics 2
Kommunikation:
Integriertes internationales V.92 Modem (56 Kbps Daten, 14,4 Kbps Fax), 10/100 Ethernetadapter
Zeigereinheit:
ThinkPad Nav (TouchPad + Trackpoint)
Sound-System:
Sound Blaster Pro 16 kompatibles Sound System
Schnittstellen:
Parallel, 2 USB 2.0-Ports, externer Monitor, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11 Modemanschluss, RJ-45
Wechselschacht:
Ultrabay Enhanced
Erweiterungen:
1x PC Card Typ II oder 1x PC Card Typ III, 2x Speichererweiterung
Stromversorgung:
Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100~240 V für weltweiten Einsatz
Batterie:
Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 4,7 Stunden Betriebsdauer
Betriebssystem:
Windows ® XP Professional Edition
Größe & Gewicht:
332 x 269 x 40 mm; ab 2,8 kg
Garantie:
3 Jahr "Bring-In" Herstellergarantie (1 Jahr auf Akku)

der sollte sich fragen ob er beim Studium richtig ist oder nicht doch eher was anderes machen will. Für diesen Preis bekommt man einen AMD64 3000+ mit mind 512MB RAM wenn nicht gar 1024MB und ner ATI 9600 Mobility Graka wenn man sich nur mal ein wenig umguckt.

Trotzdem guter Gedanke.

bYe
 
Tweak[K]ing schrieb:
hmm ansich kein schlechter Guide nur bringt er nicht wirklich viel. Denn wenn ein Student sich ein Notebook für 1295€ mit solches Leistungsdaten kauft:
...
der sollte sich fragen ob er beim Studium richtig ist oder nicht doch eher was anderes machen will. Für diesen Preis bekommt man einen AMD64 3000+ mit mind 512MB RAM wenn nicht gar 1024MB und ner ATI 9600 Mobility Graka wenn man sich nur mal ein wenig umguckt.

Trotzdem guter Gedanke.

bYe

Der Guide ist genau richtig und sehr hilfreich, sofern man vorher ganz klar seine Prioritäten absteckt. Was will ich mit einem A64 wenn der Pentium-M meine Akkulaufzeit entscheidend verlängert?

Zudem gab es die Diskussion über den Preis bei IBMs schon öfter - natürlich bekommst du ein vollgepropftes NB mit anderen Specs für den Preis - aber halt nicht die IBM-eigenen Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst doch wohl nicht ernsthaft ein targa oder gericom mit einem ibm notebook vergleichen? du kannst dich natürlich nur nach den features orientieren und dir für 1300€ ein notebook mit soundsoviel gigahertz und gigabyte und was weiß ich nicht alles kaufen und dich freuen, dass du ein super schnäppchen gemacht hast.
aber 1. hinkt der vergleich zum amd64, da dieser schlichtweg nicht in frage kommt, wenn man mobil sein möchte. er bietet zwar mehr leistung, doch diese mehrleistung wirst du bei den normalen aufgaben des studiums, die so ein notebook zu bewältigen hat, ohnehin nicht ausreizen. 2. kommt es stattdessen auf merkmale wie gewicht, akkulaufzeit, stabilität, service, displayqualität an. und in all diesen gebieten haben die (teuren) business notebooks die nase vorn.
gerade als akademiker sollte dir das zitat von ruskin bekannt sein:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, dass ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

bei so einer großen anschaffung, die auch über einen längeren zeitraum ihren dienst verrichten soll, darf man neben den anschaffungs kosten nicht die tco außer acht lassen *klugschwätz*
 
am liebsten würde ich ja den post von ....king überlesen, aber das geht leider nich.
der post zeug von zu viel unwissenheit. aber ich schließe mich kurz und knapp meinen vorrednern an.
 
wird ja keiner gezwungen die zu kaufen. Aber für viele wird Qualität wichtiger als Quantiät und Preis. Die meisten die ein schlechtes bessen haben suchen nach preiswerten guten alternativen, für Studenten ist das nix anderes. Ausserdem sind ja nicht nur IBM drin in der Liste. Gut an einem Gerät arbeiten zu können, sprich Lautheit, Wärme usw sind viel entscheidender.
 
Hey....

10%+Gratis Lieferung+bis zu 100€Preisnachlass gibts im Moment bei DELL!!!
Nur diese Woche, also bis Dienstag halt.
Ist nicht nur für Studenten, aber trotzdem ein sehr gutes Angebot, wie ich finde!
Werde mir jedenfalls(bin Schüler) morgen mein Inspiron 8600c bestellen.
Ach ja: Den 10%-Link findet ihr bei www.chip.de auf der linken Seite, blau unterlegt!!!

Gruß,

Future
 
Zuletzt bearbeitet:
Future schrieb:
Hey....

10%+Gratis Lieferung+bis zu 100€Preisnachlass gibts im Moment bei DELL!!!
Nur diese Woche, also bis Dienstag halt.
Ist nicht nur für Studenten, aber trotzdem ein sehr gutes Angebot, wie ich finde!
Werde mir jedenfalls(bin Schüler) morgen mein Inspiron 8600c bestellen.
Ach ja: Den 10%-Link findet ihr bei www.chip.de auf der linken Seite, blau unterlegt!!!

Gruß,

Future

auch so fährt man Berichten zufolge ganz gut wenn man bei Dell telefonisch bestellt, da ist wohl oft der eine oder andere Rabatt, freier Versand oder Extras drin
 
achja schaut mal hin und wieder auf www.couponmountain.de die haben ab und zu auch mal %-links für dell auch wenns meistens nur die ganz normalen angebote sind, die man auch auf der dell seite findet.
 
Trottel schrieb:
Hiho,
sehr informativer Thread hier. Hat sich jemand mal bei http://www.studentenrabatt.ch/shop/ erkundigt, ob die auch nach Deutschland liefern?

Dieses Angebot hier fände ich doch sehr reizend: http://www.studentenrabatt.ch/shop/product_info.php?cPath=1_27&products_id=131

Bei einem Wechselkurs von 1,55 währen das etwa 2270€.
Die Frage ist nur ob da noch Mwst drauf käme.....

Gruß TROTTEL

dürfte möglich sein, zumindest habe ich mal auf www.spotlight.de gelesen, das es schon welche gemacht haben. Kannst da ja mal nachfragen, der Notebookbereich da ist sehr IBM-lastig ;)
 
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte erstmal sagen, dass ich das Forum echt hilfreich finde und besonders diesen Thread. Aber genug geschleimt :haha:

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein Notebook wegen meines Studiums zuzulegen hätte ich mal ne Frage zu der ATI Mobility FireGL T2 Grafikkarte im IBM Thinkpad T41p. Zwar soll das Notebook kein Desktop ersatz sein und eigentlich zum arbeiten da sein, aber trotzdem die Frage, wie gut oder schlecht laufen auf dem Notebook bzw. der Grafikkarte PC Spiele?! Kann man damit überhaupt spielen? Oder sind es wirklich reine Buisness Notebooks?

Zoidberg
 
Die FireGL T2 KArte baut auf der Mobility Radeon 9600 auf, also alles was damit spielbar ist sollte auch mit der FireGL klappen. Die Karte wurde nur für CAD hin optimiert. Auch sonst kann man so manche spiele damit zocken ;)
 
Danke für deine antwort. Dann kann man ja doch n bissel damit zocken, wenn man nicht die höchsten Auflösungen haben möchte =)

Hätte da noch mal ne allgemeine Frag zu Notebooks. Wie ist das eigentlich mit dem Wertverfall. Ist es genauso krass wie bei nem Desktop PC (das nach 2-3 Monaten alles wieder alt ist?) oder langsamer?
 
nich so Krass, früher waren sie wertbeständiger als heute, aber die guten verlieren nicht viel an Wert würde ich mal sagen
 
Zoidberg schrieb:
Danke für deine antwort. Dann kann man ja doch n bissel damit zocken, wenn man nicht die höchsten Auflösungen haben möchte =)

Hätte da noch mal ne allgemeine Frag zu Notebooks. Wie ist das eigentlich mit dem Wertverfall. Ist es genauso krass wie bei nem Desktop PC (das nach 2-3 Monaten alles wieder alt ist?) oder langsamer?

Klar Wertverfall hast du ja immer, aber da du sie ja als Student schon sehr günstig bekomst, bleibt dieser natürlich im Rahmen.

Und nen Notebook benutzt man ja in der Regel auch länger als nen Desktop PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh