Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, die reden da ja mehr über die AKKU´s als über die Lüfter, nur das es 2 Stufen gibt( habe nur kurz überflogen), das Problem ist doch, soweit ich weis, dass die Lüfter immer laufen, etwas lauter sind als bei den anderen Modellen und wenn sie einmal in der Stufe 2 sind wechseln sie nicht zu Stufe 1 zurück, wenn ich das noch Richtig im Kopf habe
[http://www.notebook-community.de/ dort unter ibm/T43 Lüfter viel lauter als bei T42, (seite kann nicht direkt verlinkt werden :( )], da kommt das neue Managment nicht so gut weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also wenn der erste Poster schon CPUs mit 2.0MHz angibt :lol: ...

Außerdem meint er ein paar Posts weiter, dass er den Lüfter ruhig gestellt hat. Scheinen mir da nicht soviel Ahnung zu haben der Junge...

Im englischen Forum kamen nämlich auch erst Hilfeschreie, aber nach Hinweis auf die Energieschemas wurden auf einmal alle ganz still...Zufall?

Ich jedenfalls habe mein T43 geordert zu einem sehr vernünftigen Preis (günstiger als ein T42 gleicher Ausstattung) und werde meine Erfahrungen alsbald mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Erfahrungen was Lärm und Lüfter angeht bei Thinkpads sehr unterschiedlich. Ich hatte ein R50p (der Lüfter hat alle 5 Sekunden aufgeheult und der Lüfter ging eigentlich nie aus), danach habe ich ein halbes Jahr mit IBM "gekämpft" und nun ein T42. Mit diesem Gerät bin ich voll zufrieden. Sehr leise, Lüfter läuft auch unter Performance nur selten und er schaltet auch wieder ab. Klar die Leistung der Grafikkarte ist beim T42 halb so stark wie beim R50p (ATI 9600 64mb reicht aber für alles völlig aus).

Was die Leute in den Foren schreiben (zBsp: zdnet) kann ich wirklich nachvollziehen. Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und mit Leuten aus der halben Welt gesprochen die dieselben Probleme hatten. Das Problem ist, dass es auch auch Leute gibt die das "Problem" hatten, es aber nicht als Problem sahen weile es sie ganz einfach nicht gestört hat.
Wenn du aber häufig in Bibliotheken arbeitest, wirst du ein leises Gerät zu schätzen wissen (deine Mitstudenten auch). Ich glaube die CPU ist weniger das Problem. Es sind die Grafikkarten die einfach in den schmalen Geräten zu heiss werden. Als ich vor Jahren eine neue Grafikkarte in meinen Tower einbaute, hat man mir empfohlen auch gleich noch einen Lüfter mehr zu verbauen. Und nun erwartet man, das eine GraKa mit mehr Leistung in einem kleinen Gehäuse und wenig Lärm funktioniert.

Der Fehler der Hersteller ist meiner Meinung nach nur, das sie dies nicht richtig kommunizieren.
Der Fehler der Käufer: Sie wissen nicht für welche Aufgabe sie das notebook eigentlich brauchen. Sonst frage ich mich, wieso ein grosser Teil der Leute auf Notebooks mit einer ATI 9700 128mb Briefe und Arbeiten schreibt...

Tut mir Leid...bin ein bisschen sehr vom Thema abgewichen!
 
Weiß jemand, wo ich noch ein rabattiertes R51 1830-Y4C oder 1830-WCZ bestellen kann?
Ich habe von der Osteraktion leider etwas spät erfahren und hatte mich dann zwar noch gefreut, daß dieses Modell in zwei Webshops noch angeboten wurde, jedoch bekam ich in beiden Fällen nach meiner Bestellung eine Mail, daß dieses Modell ausverkauft sei.

Ich habe auch von den neuen Modellen keins mit gleichem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden, vielleicht hat ja noch jemand ein Tip, wo ich eines der genannten Modelle bestellen kann.
 
Notebook ohne Software! Woher?

Möchte nir gerne ein Notebook kaufen, allerdings kann ich auch jede Art von Software verzichten.
Also ohne Betriebssystem und Office usw.

Wo kann ich mir so ein Gerät zusammenstellen und bestellen?

mfg
midfielder82
 
midfielder82 schrieb:
Möchte nir gerne ein Notebook kaufen, allerdings kann ich auch jede Art von Software verzichten.
Also ohne Betriebssystem und Office usw.

Wo kann ich mir so ein Gerät zusammenstellen und bestellen?

mfg
midfielder82

Hier im FOrum schwirrte mal ein Link rum für ein paar IBMs ohne Win... aber find eich gerade so auf Anhieb nicht, musste mal selber suchen
 
Hi ,

ich hab mal eine kleine Frage !

Bekommen auch Schüler Rabatt auf Notebooks oder nur Studenten ?

MFG
 
hey,
wie sieht das denn aus wenn man sich ein notebook aus der schweiz besorgt. wie franzose oben geschrieben hat, hat studentenrabatt.ch ja nichts mit dem mehrwertsteuerausgleich zu tun.
interessiert ibm es eigentlich ob man selbigen entrichtet hat, oder gehen die halt nur nach dem kaufdatum (von wegen garantie und so? ).

ich frage natürlich nur rein interesse halber :angel:
 
@Andy133
für schüler gibt es was bei nofost, wenn dir die angebote nicht gefallen schau dir mal die anderen seiten an, sollten immer für Schüler auch sein, brauchst nur die Bestätigung glaube ich
schreib mal die Firmen an, wo nix zu Schülern steht, die werden dir schon antworten, also sollte kein Problem sein, bloß der Preis und Herstller sind halb die Hürden die man überwinden muss
 
jo werd ich dann wohl auch machen wenn mir bei einem ein Angebot gefällt ! Schülerausweiß hab ich ja ;-)
 
@Andy133

also bei bei ok1 und campusrabatt bekommst dus auch
haben imho bessere angebote als nofost. zumindest zum teil.

auf welches notebook läuft es denn heraus?
 
jaybe schrieb:
@Andy133

also bei bei ok1 und campusrabatt bekommst dus auch
haben imho bessere angebote als nofost. zumindest zum teil.

auf welches notebook läuft es denn heraus?

Immer bessere Angebote bei ok1 und campusrabatt ? ....vorsichtig - ein gutes Angebot hat auch immer was mit Verfügbarkeit zu tun. Es macht keinen Sinn, für mich zumindest, ein Angebot 20, 50 oder was weiß ich wieviel Euro unter dem derzeit besten Preis zu bekommen, wenn ich dann 4-6-8-10.... Wochen warten muß und es aber an anderer Stelle für eben ein paar Euro mehr gleich bekomme.

Gruss
Mulle
 
jo danke für die tipps ! werd mal sehn ob ich was passendes finde ! Problem bloß immer will nur +- 1000€ ausgeben aber noch etwas grafikpower und das wird sehr schwer
 
ok hab mich falsch ausgedrückt.
war auf den moment bezogen, und natürlich aus meiner sicht und für meine ansprüche ;-)
 
www.studentbook.de kann ich nur empfehlen, hab mir da vor einiger zeit das x20 1600II von samsung geholt, war dort viel billiger als im normalen geschäft oder internethandel, mittlerweile is der preis aber im normalen handel schon gefallen das der vorteil zwar noch da ist aber nichtmehr al zu hoch.
Zum Notebook: Ist en klasse teil :-)
Zur Lieferzeit: Top, Samstag gegen abend bestellt, dienstag wars glaub da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelten diese Angebote zufällig auch für Fach Ober Schüler? Gibt es auch auf Teile wie z.B. RAM oder Ersatztastaturen Rabatt???
 
bin seit donnerstag auch (nicht zuletzt dank dieses forums) stolzer besitzer eines samsung x20 II. habe es am dienstag (per nachnahme) bei studentbook.de bestellt. wie gesagt, 50 stunden und zwei nette mails später wars da.
fazit: sowohl notebook als auch studentbook sehr empfehlenswert
 
was für anforderungen hast Du denn an dein Notebook? Also ich habe ein Apple iBook G4 14" und bin mehr als nur zufrieden, die kiste rennt wie ein Panther :d

derich
 
Ohne Rabatt und trotzdem sehr billig:

Ohne Rabatt und trotzdem sehr billig:
http://www.studentomat.de

Die Übersicht dort zeigt Notebooks ab 499 EUR für etwas mehr gibs schon Centrinos (tm)

Schaut mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn Ihr preiswerte High End Geräte sucht schaut doch mal bei BWD Computer vorbei. Die Nexoc Geräte sind frei konfigurierbar und es gibt eigentlich für jeden etwas. Lasst Euch erst einmal ein Angebot machen und versucht doch dann darauf noch einen Studentenrabatt zu bekommen. Was mann so über den Shop hört, funktioniert das fast immer und auch wird mann dort sehr freundlich beraten.

Hier noch einmal der Link: http://www.bwd-computer.de/html/nexoc.html

Grüße Blume
 
Blume schrieb:
Hallo zusammen,

wenn Ihr preiswerte High End Geräte sucht schaut doch mal bei BWD Computer vorbei. Die Nexoc Geräte sind frei konfigurierbar und es gibt eigentlich für jeden etwas. Lasst Euch erst einmal ein Angebot machen und versucht doch dann darauf noch einen Studentenrabatt zu bekommen. Was mann so über den Shop hört, funktioniert das fast immer und auch wird mann dort sehr freundlich beraten.

Hier noch einmal der Link: http://www.bwd-computer.de/html/nexoc.html

Grüße Blume

... arbeitest bei bwd-computer wa ?

Mulle
 
"HP hat gerade eine aktuelle Aktion zusammen mit "allmaxx.de-Students only":
Es gibt für fünf HP Notebooks im Preissegment 699,- € bis 1500,-€ Rabattgutscheine für Studenten über jeweils 150,-€!
Die damit erzielbaren Endpreise liegen nach meinen Recherchen deutlich unterhalb aller Preissuchmaschinen. Die Bestellung läuft direkt über den offiziellen Onlineshop von HP.
Bei einigen Modellen sind Reiseakkus und Rucksack im Preis inklusive."
 
Blume schrieb:
Kann mann nich mal von etwas überzeugt sein?

Ja schon, geht mir ja nicht anders. Nur hast Du für jedes Problem gleich eine NEXOC BWD Computer Lösung am Start.....
... naja auch egal, das Forum soll nicht mit solchen Diskussion blockiert werden....
 
Studenten können ab sofort einen E-Voucher anfordern und erhalten damit einen Gutschein für den Erwerb eines Notebooks im HP Store für Studenten. Dieser Gutschein hat einen Wert von 150,- EUR!

Das stimmt mit dem was Shyro geschrieben hat überein.
Hier der direkte Link zur allmaxx-Aktion:

CLICK HIER shop.allmaxx.de




So funktioniert's:
Melde dich hier kostenlos als Student bei allmaxx.de an.
Nach Vorliegen deiner aktuellen Semesterbescheinigung senden wir dir per E-Mail einen E-Voucher-Code.
Mit diesem E-Voucher-Code senkst du den Preis für eines von fünf Studentennotebooks im HP Store für Studenten.
Der E-Voucher-Code kann nur einmal eingelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh