Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, sorry! Of course, it is not related. It was just a link to second-hand cheap laptops.


In fact I was using recently academic-center.de (asknet AG) to configure a Dell laptop at my university. However, the price for the lowest configuration appeared to be higher than the Dell price.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm irgentwie ist mir hier die Auswahl zu klein und eigentlich hab ich mich auch schon auf fast festgelegt.
Es soll ein Acer NB sein. Wo krieg ich da was billiger? http://www.geizhals.at/deutschland/a158892.html

oder weiss einer ob das 1692 mit 1 gb ram irgentwo gibt, ich meine jetzt nicht als Austausch Ram sonder Original. Ich wollte mir ja das 1693 holen aber dann hab ich zu lange gewartet :(

MFG SePP
 
Ich probier grad den 10% Mail-in Rabatt bei Cyberport für Asus aus als Student. Meld mich sobald ich Geld zurück bekommen habe. Sollte aber kein Problem sein. gilt allerding nur bis ende des Monats.

So Long Gregor
 
Neue IBM Lehre/Forschung Modelle

www.lapstars.de hat unter der Rubrik Lehre/Forschung neue Modelle eingepflegt. Meist haben diese größere HDD´s als Ihre Vorgänger ... und ein Z60M ist auch mit dabei.

Gruss
Mulle
 
vielleicht klickst du einfach mal auf "lieferbedingungen"?
 
11
Die bestellte Ware wird Ihnen per Paketdienst direkt zugeschickt. Die Auslieferung erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen, sofern die gewünschten Produkte in Karlsruhe auf Lager sind, ansonsten liefern wir schnellstmöglich.

Pauschal erheben wir eine Versandgebühr von 3,48 Euro brutto pro Bestellung. Eine Ausnahme bilden Bestellungen, bei denen nur Back-Up-Datenträger oder Lizenzen bestellt werden.

Die anfallenden Kosten werden Ihnen vor der Bezahlung angezeigt.
 
hat jemand von euch erfahrungen mit apple für die uni? es gibt sogar professoren die schwören darauf...
 
naja schick, ausdauernd, eigene Plattform, elitär anders.
Nette Lösungen(die dann in irgendeiner Form auch der MSwelt eingegliedert wird^^), aber man eckt halt immer an wenns um Programme geht, da die Welt M$ OS hat, wer nur Dokumente ect. mit der aussenwelt austauscht gibts ja genügend Tools zum umkonvertieren bzw MS Office fü MacOS ^^

Wird sind die MSler
Widerstand ist
Spannung durch Stromstärke....widerstand ist zwecklos bzw ihr habt nicht genug Geld dafür ;)
 
es gibt auch kleinere händler die studentenrabatte gewähren. ich hab ebei einem win xp pro gratis bekommen zu meinem neuen JET M5600A
 
Mit ASUS Studentenprogramm in das neue Uni-Semester

Ratingen, Oktober 2005

ASUS bietet erstmal ein spezielles Notebook-Modell für Studenten zum Vorzugspreis, inklusive eines Campus-Vor-Ort-Service. Premiere ist an drei Unis: Bremen, Hannover und Duisburg-Essen.

Zum Beginn des Wintersemesters startet ASUS erstmalig sein Studentenprogramm mit einem speziellen Paket für die Studenten der Universitäten Duisburg, Hannover und Bremen. Dabei bietet ASUS mit dem Z91L Modell den Studierenden ein robustes, leistungsstarkes Allround-Notebook im Einstiegssegment an. Für den einfachen Einstieg ins PC-gestützte Studium konfiguriert ASUS die Modelle bereits vor. So muss der Student sein ASUS Notebook beispielsweise nur noch einschalten und kann sofort ins Internet oder per WLAN kommunizieren. Darüber hinaus können die Studenten bei allen technischen Fragen sowie bei Wartungs-/Reparaturaufträgen auf den Campus-Vor-Ort-Service zurück greifen, den ASUS für dieses Programm zusammen mit dem HSZ in Duisburg-Essen und dem Fachhändler Campus Point in Bremen realisierte. ASUS plant, das Studentenprogramm auch anderen Universitäten zur Verfügung zu stellen und sein Campus-Modellpaket kontinuierlich, bundesweit auszubauen.
quelle: http://www.asus.de/news_show.aspx?id=1483

hört sich ja nich schlecht an, mal gucken wie sich das entwickelt
 
Muss jetzt hier auch mal posten, denn meiner Meinung nach werden Studenten teilweise echt übelst abgezockt, was so genannten "Studendenpreise" angeht. Eines vorweg: Ja, man kann Schnäppchen machen. Ein Kumpel von mir hat sich auf www.studentennotebooks.de ein HP-Notebook für 1399 Euro statt 1599 Euro gekauft, bei Geizhals war der niedrigste Preis um die 1650 Euro. Solche Aktionen sind aber selten. Will man einfach nur ein Office taugliches Notebook, auf dem man weder spielen noch aufwendige Programme einsetzen will, so fährt man wesentlich besser auf Geizhals und Co.

Habe mir ein Amilo M 1405 mit Centrino 1.4, 512MB, WLAN, 40GB HD, DVD-DL-Brenner und 15,4" Display für 749 Euro bei www.notebooksbilliger.de geholt. Notebooks in der Preisklasse 580 - 750 Euro findet man kaum auf Studenten-Seiten. Heute war in der Uni Stuttgart eine FSC-Aktion für Studenten... Die Preise waren unter aller Sau. Z.B. das FSC V2030 mit 256MB und 1.4 GHz Celeron M mit Linux für 629 Euro - bei www.notebooksbilliger.de für 579 Euro. Und die anderen Angebote waren kein deut besser. Dazu 36 Monate Knebelverträge mit saftigen Preisanhebungen... Also man muss schon sehr drauf achten, was einem angeboten wird.
 
jo das ist richtig.
hat wohl damit zu tun, dass meist auch nur studenten notebooks kaufen.
 
bin ich ja zufrieden, dass nicht nur ich das so sehe, von wegen studentenermäßigung was sind z.b.70 euro?!? wenn das nb dann immer ncoh 1500 euro oder so kostet...
 
Verstehe sowieso nicht, warum die Studenten immer wieder 1200 Euro und aufwärts Notebooks angeboten werden. Die werben immer wieder mit 24 oder 48 Monatsraten, das wirkt dann gleich günstig... Vergessen wird die monatliche Studentenmiete, Bus/Bahnkosten, Verpflegung etc...
 
Zum Thema Studentenangebote, zu der Zeit als ich mein T40p gekauf thabe (Okt/Nov 2003) und auf dessen Recherchen sich ein Grossteil des 1. Posts stützt, sah das noch ganz anders aus. Vor allem mit IBM, habe damals 2300€ in Österreich für mein Gerät gezahlt, in Deutschland gabs Nofost mit 2600€, dan kam ne ganze Weile gar nix, dann die ersten Geizhals-Preise und letztendlich die IBM-Stores

Das die Preise sich mittlerweile nix mehr nehmen, das ist erst neuerdingsso, genauso wie das fast jede Firma Studentenangebote anbietet.

Damals fand ich es eine sehr gute Sache, heute wüsste ich jedoch auch nicht unbedingt was ich kaufen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh