Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich richtig hingesehen habe, bietet das academic-center jetzt auch IBM Notebooks an die zum Teil viel billiger sind als bei den anderen bekannten Anbietern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf der Homepage von academic-center sind noch Thinkpads zu finden. Oder bezieht sich dein Leider auf das viell billiger ?
 
Der Graf schrieb:
Also auf der Homepage von academic-center sind noch Thinkpads zu finden. Oder bezieht sich dein Leider auf das viell billiger ?

S ist es! Am 15.11.05 war das Thinkpad UH1E9GE noch für 1323 Euro für Studenten zu haben, nun kostet dasselbe Book 1737 Euro, habe zum Glück noch am 15.11 bestellt und mir den alten Preis gesichert :cool:
 
Der Graf schrieb:
Also auf der Homepage von academic-center sind noch Thinkpads zu finden. Oder bezieht sich dein Leider auf das viell billiger ?

Mein leider bezog sich auf das "Billiger"....
 
Ok, alles klar. Wunderte mich nur. Ja die dicksten prozente gab es wohl damals, heute ist es nicht mehr so herausragend billiger und meist kann sogar geizhals mithalten.
 
Notebooks etc von HP (Schulen ans Netz)

Für HP Produkte gibts einen eigenen Shop für Schüler, Studenten usw: http://www.hp.com/de/edu. Ich weiß nicht wie das bei den anderen Shops ist, aber HP verlangt keinen Schülerweis o.Ä. als Nachweis. Lieferung ist bei Kreditkarte innerhalb 48 Stunden. Bei Vorkasse Nochmal 2-3 Tage für die Überweisung.
Mein nx8220 müsste morgen kommen. :cool:
 
und wo ist das jetzt billiger? da kauf ich mir lieber n laptop in ebay :)
da komm ich noch billiger :d
 
Gibt es hier schon Erfahrungen mit campuspoint.de? Ich wohne leider nicht gerade in der Nähe von Hannover oder Bremen, um mir das Notebook persönlich abzuholen. Leider finde ich im Netz nicht gerade viel Information. Es soll wohl mal Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Geräten gegeben haben. Das könnte aber natürlich auch am Hersteller gelegen haben.

Wegen der Garantie ist es doch egal wo man bestellt, oder? Da muss man sich bei Problemen ja eh an den Hersteller wenden. Oder gibt es da sonst noch irgendwelche Fallen?
 
Auf studentbook.de gibts ne Umfrage welches das nächste Studentbook sein soll von Samsung. Unter anderem ist auch dieses dabei:

  • V2
  • Display 15,4" WSXGA+ (1.680 x 1.050 Pixel)
  • RAM 1 GB (1 x 1 GB)
  • Festplatte 100 GB (SATA 5.400 UPM)
  • Grafik ATI X1600 256 MB
  • Bluetooth Ja
  • Akkulaufzeit 3h
  • Gewicht 2.500g
  • Preis 1.599,-
"Alle Notebooks verfügen über einen Intel Centrino Duo (T2300) Prozessor und DVD DoubleLayer Brenner, Standardakku, 1 GBit LAN/56K-Modem/802.11abg WLAN und als Betriebssystem Win XP Home."

Hört sich nach nem ganz guten X60 an. :rolleyes:
http://www.studentbook.de/fragebogen.html
 
Graf [HWLUXX] schrieb:
Da diese Frage doch immer mal wieder auftritt versuche ich hier im Thread das alles mal zusammenzufassen.

Die grossen Firmen wie IBM oder Dell gewähren Studenten besonders günstige Konditionen wenn es um ein Notebook fürs Studium geht.

IBM

Die klassische Anlaufstelle für alle Studenten, die ein IBM Notebook suchen ist NofoSt sprich Notebooks for Students. Da gibt es eine grosse Auswahl vom klasssichen Officegerät bis zur Highline-Business-Klasse, die Ersparniss liegt bei bis zu 50%. Ausserdem bekommt man da auch Zubehör wie Taschen oder ähnliches sowie auch TFT-Bildschirme usw. Campusrabatt bietet ziemlich das gleiche Sortiment, teilweise sind kleine Unterschiede vorhanden.
Teilweise lohnt sich auch ein Blick auf www.notebook4u.at in Österreich, da sind mache Geräte noch günstiger. Die Lieferung nach Deutschland klappt problemlos, habe meins selbst von dort bezogen.

In der Schweiz findet man Studentenangebote auf www.studentenrabatt.ch . Die Produktpalette ist ähnlich den anderen Shops.

Ganz neu scheint die Seite www.bildungsrabatt.de zu sein, die das gleiche Angebot aufweist wie NofoSt. Vielleicht eine Alternative, falls bei einer anderen Firma das Gerät vergriffen und nicht so schnell lieferbar ist. Dieser Link stammt von IceFox und falls hier schonmal jemand bestellt hat, kann er ja mal seine Erfahrungen damit hier im Thread vorstellen.

Eine weitere Anlaufstelle für IBM Notebooks findet man unter www.ok1.de . Dort ist der Einstieg in die T42p Welt für 2399€ möglich. Der Link stammt von Kolgomorow. Wenn jemand da schon bestellt hat oder es vorhat, kann er ja hier im Thread seine Erfahrungen posten.

Bei all diesen Firmen muss man neben der Bestellung lediglich noch ein Scan seines Studentenausweises mitschicken und die Sache läuft.

Schüler werden bei IBM unter www.no4ed.de bedient, es handelt sich dabei um das gleiche Angebot wie bei NofoSt.

So das wars erstmal zu IBM, wenn mir noch mehr einfallen sollte werde ich es hier ergänzen.

DELL

Bei Dell gibt es meines Wissens eine Anlaufstelle, um billig an die Notebooks zu kommen. Unter www.academic-center.de, dann unter dem Menü Hardware werden Geräte aus der Dell Latidude (die Businessline von Dell) angeboten. Der Bestellvorgang hier läuft etwas anders ab wie bei NofoSt oder ähnlichen. Man logt sich mit den bei academic-center.de angegebenen Daten auf der Dell Seite ein und kann sich sein persöhnlichen Notebook konfigurtieren und bekommt immer gleich den aktuellen Preis angezeigt. So kann man sich je nach seinen Geldbeutel ein optimnales Notebook zusammenstellen. Dann muss man seinen Warenkorb abspeichern und an academic-center.de übermitteln. Die fragen dann bei Dell an ob das so in Ordnung ist und dann bekommt man wieder Bescheid und kann das Notebook letztendlich bestellen. Auch hier sind grosse Ersparnisse drin. Neben Notebook bekommt man bei Dell auch Zubehör wie Taschen, 2. Akku oder Portreplikator zu guten Preisen.

So das wars für Dell soweit, fehlt erstmal noch Apple.

Apple

Bei Apple bekommt man im jeden Apple-Store gegen Vorlage seines Studentenausweises ein wenig Rabatt. Eine andere Möglichkeit bietet die Page http://www.macatcampus.com/ . Unter Studentenaktion für Hardware kann man ein Passwort anfordern und dann auch zu günstigeren Preisen an die feine Hardware von Apple kommen. Damit habe ich aber bislang noch keine Erfahrung gemacht und kann nix über den Ablauf berichten. Ich wollte an dieser Stelle lediglich mal darauf hinweisen, mögliche Interessenten können dies ja dann selbst tun.

Samsung

Von MrMacGyver stammt dieser Link : www.studentbook.de Hier gibt es Samsung Notebooks zu Studentenpreisen. Da mir dieser Link neu ist, wäre es gut wenn jemand der da evtl. schon bestellt hat, seine Erfahrungen im Thread posten könnte. Wie gross die Ersparnis ist müsste man auch vergleichen, kenne die Samsung Preise nicht so gut.

Fujitsu-Siemens

In der Unicum bin ich auf einen weitern Anbieter für Studenten-Notebooks aufmerksam geworden. Diesmal für Fujitsu-Siemens. Unter www.StudentsGoMobile.de gibt es Notebooks der Marke Fujitsu-Siemens laut Werbung zu Hammerpreisen. So wie es für mich aussieht ist die Ersparnis nicht ganz so gross wie bei manch anderen Herstellern, aber vielleicht für den einen oder anderen doch interessant.

Diverse

Eine gute Sammlung an Webseiten die Notebooks günstiger an Studenten verkaufen gibt es hier zu finden : http://www.inf.uni-konstanz.de/~menzer/notebooks.html
Der Link stammt von Paris. Teilweise sind Seiten oben bereits aufgeführt, aber viele sind neu. Kann da aber zu dem Ablauf nix sagen.

Ein weiterer Anbieter ist www.campuspoint.de , der neben der NofoSt Produktreihe (IBM) auch noch andere Geräte wie Acer oder Asus führt. Zudem verfügt der Shop über Ladengeschäfte in Bremen sowie Hannover. Danke an Franzose für diesen Link.

Von anderen Firmen sind mir momentan keine solche Aktionen bekannt. Wenn jemand da noch was kennt, kan er sich ja hier im Thread melden und ich füge es im 1. Post mit ein. Bei Geräten die auch von Media-Markt oder Saturn oder ähnlichen vertrieben werden, lohnt sich aber dennoch immer ein Blick in die Werbung. Mit den Preisen kommen andere teilweise nicht mit.

Hoffe hiermit ein paar Leuten geholfen zu haben, die evtl. als Studenten kurz vor der Anschaffung eines Notebook für das Studium standen.

Edit: Rechtschreibfehler entfernt und Link eingefügt.
habe gerade selbiges Problem. Möchte mir auch einen Studentenrechner holen, mit dem ich aber auch zocken kann. Habe unter http://www.studenten-laptops.de/ eine ganz geile Seite gefunden, und dort auch schon angefragt wg. Studentenangeboten. Die bieten auf Anfrage von Studenten auch Studenten-Angebote an. Ich wollte mich jetzt nur mal umhören, ob jemand von euch diese Seite kennt, und wenn ja, wie euere Erfahrungen sind? Mein telefonischer Ersteindruck war positiv, würde mich über euer Feedback freuen.
 
wie siehts mit auszubildenden aus? müssen die den vollen preis zahlen? irgendwie lese ich immer nur was von lehrer, schülern und studenten... bei denen sitzen die kohlen doch noch relativ locker...
 
kpax schrieb:
...schülern und studenten... bei denen sitzen die kohlen doch noch relativ locker...

Wie kommst du auf die banale Vorstellung?
Hast du eine Ahnung was ein Studium eigentlich kostet? Wieviel Verwaltungs- und Studiengebühren man zahlen muss? Wieviel Geld man noch nebenbei für Unterlagen, Skripte, Bücher etc. ausgeben muss? Was einen die Wohnung kostet, wenn man nicht gerade bei den Eltern wohnt? Nahrungsmittel müssen auch noch gekauft werden. Und und und.

Dann will ich mal meinen, dass es einem Auszubildenden finanziell etwas besser geht als den meisten Studenten!

(Und wenn das "Geld locker sitzt", dann heisst es nicht, dass das eigene Geld, sondern das Geld der Eltern locker sitzt! Und das kann der Fall bei Schülern, Studenten und ebenso Auszubildenden sein!
Vielleicht sollte man drüber nachdenken, bevor man etwas von sich gibt)
 
Kriegt man als Schüler einen Rabatt auf Dell Notebooks wie das 9400 ???

Mfg Ultimate
 
nOtEbOoKrUlEz schrieb:
Bekomm ich auch notebook´s günstiger wenn ich da nur behaupte oder muss man das nachweißen?????????? mbew

so leicht kauft dir das keiner ab. Das muss man schon Nachweisen.



Auszubildene sind doch auch "Schüler". Ihr bekommt doch auch einen Schülerausweiß eurer Berufsschule.
 
@nOtEbOoKrUlEz also ich habe das nicht müssen. ich habe nur nett angefragt, ob es auch Studentenrabatte gibt. Dann haben die mir gleich geantwortet, und gemeint, ich sollen meine "Wunsch-Konfiguration" einreichen, dann schicken Sie mir ein Angebot. Das ging binnen wenigen Stunden, und ich habe das Angebot dann auch wahrgenommen.
 
Habe die Erfahrung, dass eine ordentliche Suche im Netz mehr (viel mehr) bringt, als BLIND irgendwelchen Studentenrabatten zu vertrauen.
Kennt Ihr: Preisvergleich inkl. Studentenrabatte für Noteboooks
http://www.studentomat.de/preis/preisvergleich.php

IBM Thinkpads sind da allemal zu den "offiziellen Studentenpreisen" zu finden.
 
ich weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde, aber notebooksbilliger.de bietet mittlerweile auch studentenrabatte an ;)
...natürlich nur für auserwählte produkte
 
mit nem größerne prozessor und bischen billiger wärs ganz interessant. hab auch bei der umfrage mitgemacht. wenn dell wirklich nicht liefern will, überleg ich mir, das zu holen
 
Hallo,
ich bin ab April Student und wollte mal nachfraghen ob es immernoch rentabel ist ein Notebook jetzt üder diese Anbieter zu erwerben, oder lieber normale Angebote raussuchen?
Außerdem habe ich grade geschaut und nirgendwo eine finanzierungsmöglichkeit gefunden?
Kann mir da jmd helfen?

Danke schonmal :)
 
Naja. Kommt immer darauf an.
Manche online shops bieten dir aktionen (zB Cyberport) mit bis zu 10% von den normalen Verkaufpreisen Rabatt

Andere haben sich spezialisiert. Wobei ich zB studentbook für fragwürdig halte, Ein multimediabook für 1500€+ ist eigentlich nicht nur eine reine Lernumgebung. Aber darum geht es auch auch nicht nur, zum Glück. Grade dieser Anbieter hat es geschafft mit Samsung Ger gute Konfigs rauszuhandeln.

Finanzierung gibts meistens nicht auf solche rabattpreise, dann kann man auch ein reguläres kaufen.

Lohnen tut sich der studentenrabatt ja eigentlich eh nur auf Geräte von Lenovo, samsung oder dergleichen. Acer Asus und co bekommt man beim freien handel auch zu sehr guten Preisen.

Musst du dir erstmal einig sein welches gerät du willst und schauen das du es bekommst. Manc einer lebt auch mit einem Auslaufmodell sehr gut. Mein W3N ist auhc erste Centrino Generation(Gutes Display, leises DVD, portabel, 5h akku, schnell genug, und kostete mich die Hälfte Was ein W3j kostet) also viel spass beim aussuchen...

So Long Gregor
 
hmm, danke erstmal, was würdest du mir denn für eines empfehlen?
Also worauf ich auch zocken kann aber nicht so teuer ist?
Also so um die 1500€ wäre ich bereit auszugeben...
 
Welches format bevorzugst du den?? Spontan fallen mir da ein

15,4 Widescreen

Mit X1600
-Asus A6ja gute komplette ausstattung, fast keine Fehler
-X60 Studentbook edition (hochwertige Verpackung) höhere Auflösung begrenzte Stückzahl vorerst

14Zoll (so gross wie A4, besseres Verhältnis der Auflösung 1280x7xx -> höhere DPI) auch mit x1600
-Asus W3j (kein DVI wie es aussieht, kann ich mir aber shclecht vorstellen, wobei wenn sie das derzeitige Barebonegehäuse nutzen, ihnen keine andere wahl als VGA bleibt, schade eigentlich)
-Benq Joybook S73
-Asus A8j (steht mnachmal mit x1600 da, wahrshceinlich nur ne Geforce 7300, definitv kein DVI)

Ansonsten kannst du ja warten bis AMD den turion X2 einführt, sollten geil werden, und bedeutet das die Preise der Centrinos auch sinken.
Auf zwei drei Monate kommt es bei solch einer Investion nicht an. Wie gesagt zur Zeit macht es wenig sinn unbedingt dne Mehrpreis für Dualcore zu bezahlen, es sei den man braucht unbedingt eine X1600, spiele mässig fast genauso schnell wie ne x700 nur halt mit Shader3.0 und Alviso...

Wie gesagt entscheide dich für einen Leistungsumfang Musthave, such den Hersteller deines Vertrauens, danach such den bestne Preis der Stadt.

So Long Gregor
 
hallo
ich möchte mir nen IBM Notebook bestellen.
Das T60 . Sind alle Anbieter zu empfehlen ( Lapstars oder Nofost etc ) ???

Gibts vielleicht jemanden mit Super Service oder weniger guten Abschlüssen ??

danke
 
das studentbook x60 wäre perfekt für mich, aber warum zum henker hat das eine 1680er auflösung bei 15zoll, das ist doch abartig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh