Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim surfen bin ich mal zufällig auf der seite notebookforum.at gelandet.

Dort gibt es speziell für Dell- Notebooks einen Ansprechpartner (MTX-Computer),
welcher wohl merkliche Rabatte für Studenten und Schüler anbietet
(auch in Deutschland).
Also nicht solche pseudo-Studentenpreise, sondern schon einiges an Nachlass.

Man muss dem Vertreter dort nur eine mail schreiben und man bekommt dann eine Preisliste geschickt.

Kann jemand dazu etwas berichten, insbesondere ob das seriös ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der Regeo sollte das keine Probleme geben. Schüler stehen meist mit den Studenten gleich wenn es um die Rabattierungen geht.
 
Habe mir vergangene Woche (Montag) ein Q45 Damali bestellt und es ist schon am Donnerstag geliefert worden.
Fazit: Service und Abwicklung 1a.
 
das. würde mich auch Interessieren, insbesondere die neue VGN-FZ2xx Serie...

BTW: Gibt es im sonystyleshop.de keine % für Students ?
 
Auf welche Geräte bekomme ich am meisten Rabatt ?

Suche noch dringend eines für meine Freundin !

Dell ?
 
Bekommt diese Rabatte als Auszubildender auch?
Will mir demnächst nen Dell Inspiron 1520 oder Acer 5920 kaufen und bin Azubi. Bekomm ich da auch irgendwo Rabatt?
 
Notebookzubehör bietet der Shop Akku-Monster unter dem Link http://student.akku-monster.de mit derzeit 10% Rabatt für Studenten an. Bin durch meinen Semesterplaner drauf gekommen, weil der Shop da beworben wird. Haben ein ganz gutes Angebot für fast alle Notebooks, hab mir da auch für mein Benq ein neues Netzteil besorgt.
 
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Also liebe Leutz mal gaaanz ehrlich, Rabatt hin oder her. Ein "Studenten"notebook dass 1000 € bzw. 1500 aufwärts kostet <-- das ist für mich kein Studentennotebook mehr.
Jeder weiß dass wir Studenten arme Schlucker sind, außer Mami und Papi usw., aber in der Regel muss jeder Student schaun wo er bleibt.

Meine erste Anlaufstelle war notebooksbilliger.de und bin da auf das Medion 14" lapi gestoßen, das zur Zeit 579,00 € kostet <-- das ist für ein Preis mit dem ein Student rechnen kann.
Zumal das gute Stück auch noch ein 14" ist und somit recht mobil.


Was ich jetzt allerdings nicht in meinen Dummschädel hineinbekomme ist weshalb dann von Studentennotebook geredet wird wenn das Teil 1300 oder 1600 kostet wie die thinkpads von IBM usw.

sicher ich könnte auch eins mit Centrino usw. nehmen <-- aber die meisten werden natürlich schaun dass sie sich eins mit nem Dual Core aussuchen, selbst wenn der niedrig ist, das ist ja dann egal.

Zum Thema Rabatt:
Weiss jemand wie das genau abläuft mit dem Studentenrabatt <-- sind die Preise die man im Netz liest schon rabattiert oder kann man zb. bei notebooksbilliger.de bei den Produkten die runtergesetzt nochmal einen Studentenrabatt draufschlagen ?


Das meiste wurde hier bestimmt schon diskutiert, aber ich war zu faul um über die ersten 3,4 Seiten hinauszulesen. Sieht es mir nach bitte.
Außerdem will ich meine Meinung kund tun *gggg*


Servus und bis bald
FrankenAndi


P.S.:
Hätte ich mir damals bloß kein 17" Dell Inspiron 9700 Royal gekauft :( dann hätte ich jetzt bisi mehr Geld über *ggggg*
 
kenen, komm ma runter.

er ist nur neidisch, weil einige studenten hier neben bei noch mehr arbeiten oder das geld einfach von den eltern bekommen und er nicht. ist ja auch nicht schlimm.

ihm gings nur um den grundsatz, dass ein student kein notebook braucht, was 700€ aufwärts kostet.
 
kenen, komm ma runter.

er ist nur neidisch, weil einige studenten hier neben bei noch mehr arbeiten oder das geld einfach von den eltern bekommen und er nicht. ist ja auch nicht schlimm.

ihm gings nur um den grundsatz, dass ein student kein notebook braucht, was 700€ aufwärts kostet.


Eltern ist schon nicht schlecht, aber zu der Sorte gehöre ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht, kenne genug negative Beispiel dazu und ja lieber weniger Geld als den Arsch damit vorgeblasen zu bekommen.

@kenen:
Hast scho recht, ich werd auch arbeiten gehen.
Mein 17" hab ich mir damals gekauft als ich noch beim Bund war.

Meine Tassen dürften schon noch alle im Schrank sein, hier und da vielleicht ein paar angeknackst aber ansonsten ;)
Natürlich will einem Medion-Lapi kein IBM gegenüberstellen <-- jeder mit ein wenig Grips in Sachen PC usw. sollte das wissen.

Aber wie fireballp schon sagt, ich finde nicht dass ein Normal-Student ein Notebook braucht dass über 7-800€ kosten sollte, Informatiker mal ausgenommen.
Mit dicken Rabattaktionen könnten Onlineshops eine Schweinekohle an Land ziehen, aber ob das dann noch gesetzeskonform wäre sei dahingestellt.

Und den Titel hab ich schon gelesen also keine Angst ;)


Und nu :btt:
(was ich auch schon oben geschrieben hab)

Kennt jemand Seiten bei denen man als Student auf vergünstigte Ware nochmal Rabatt bekommt, weil man Student ist ???



Grüße
Franken Andi
 
Ich empfehle den Apple Store für Studenten, und für den Rest: Wende dich an deine Uni. Jede halbwegs gute Uni hat irgend nen Vertrag mitr irgend nem Hersteller der es den Studenten erlaubt, notebooks besonders günstig zu kaufen.
 
ich hab mein T60 bei einem shop ohne studentenrabatt bestellt, war dort wesentlich günstiger.

zur kostendebatte: aufgrund des steckdosenmangels an meinen fakultäten mußte ich allein schon akkus für 300€ kaufen xD.

und was heißt "außer informatik-studenten"... wenn man sein laptop nicht gerade als "zeitvertreib während der vorlesung" sieht, sondern wirklich damit arbeitet, ist man mit einem medion sicherlich auch nicht so gut bedient. Ein laptop kann mehr als nur als schreibblockersatz dienen ;).

ich hab mir dazu noch einen scanner mit papiereinzug gekauft (hm naja, ist inzwischen ein lexmark x500 geworden, etwas übertrieben, ich gebs ja zu xD)
sämtliche blätter kommen in einen klemmhefter, werden zuhause eingescannt (din a 4 als tiff, schwarz-weiß, 300dpi: <150kb). zwar hefte ich sie auch noch in große ordner ab, aber die stehen im schrank und gut ist.
ich mach wöchentliche backups meines laptops, und "schleppe" somit sämtliches textmaterial + aufschriebe + bücher meiner gesamten studienzeit mit mir herum. angenehmer gehts doch kaum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie genau scannst du ein blatt mit vorder und rückseite ein, dauernd jdes blatt wenden und alles durcheinander? oder wie bringst du das in eine geordnete reihenfolge?
 
so wie das gerät aussieht kann das vorder- und rückseite einscannen... so abwegig ist das ja nun nicht
 
ne, kann das teil nicht, ich mach das manuell. da der scanner sehr flott ist, ist das kein problem (~20 seiten pro minute). die seiten krieg ich in der gleichen reihenfolge geschickt, wie sich sie eingelegt habe. doppelseiten markiere ich entsprechend mit einer nummer und A/B, außer bei büchern, die sind eh fortlaufend nummeriert :). wenn man das jeden tag macht, ist es auch nicht wirklich viel arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade an meiner Hochschule für DELL entdeckt:
http://hfa-asknet.de/


Ich habe mal ein Dell Latitude D 430 zusammengestellt.

Auf der Dell-Website :
1.793,00 €

Über den Studentenrabatt:
1.148,00 €


FAZIT: Das ist ja alles sein Geld nicht wert... hehe
 
hab auch mal meine konfiguration reingetippt, ist aber mit service (allerdings 4 jahre statt 3) genau so teuer wie über lite-com.de dafür ohne xp lizenz (die ich auch nicht brauche)
im prinzip aber auch nicht überraschend ... beide kriegen wohl großhändlerpreise, aber zugegebenermaßen ist die konfiguration über asknet direkter :)

ohh, grad gelesen - da sind die 3 jahre service schon dabei, damit wärs 100€ billiger ;O
nur würde ich das ding normalerweise meinen bruder kaufen und von der steuer absetzen lassen, was mehr einspart ... mmh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich weiß nicht ob der shop hier schon erwähnt wurde.

Aber bei www.lapstars.de kann man auch IBM Studentennotebooks bestellen und auch gleich das NB aufrüsten/umrüsten lassen. Alles relativ günstig (Bspl: Tausch 4 Zellen Akku auf 7 Zellen Akku 57,-€)

Der Kontakt antwortet zügig und ist sehr nett und kompetent.

Nur zu empfehlen. Hab dort gerade mein R61 bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh