Meiner bekommt regelmäßig mind. alle 2-3 Wochen ne Wäsche im Sommer, sei es von der Textilwaschanlage, noch selber von Hand per Hochdruckreiniger.
Winter eigentlich fast jedes Wochenende mit dem Hochdruckreiniger mal kurz drüber (war beim alten Wagen so, und beim neuen wirds genauso gemacht).
Aber in Sachen Politur empfehl ich echt das Teil hier:
A1 Speed Polish
Ist zwar nicht gerade so günstig (hab 17 € für die 500 ml Flasche + Schwamm bezahlt), aber das Ergebnis is echt der Hammer, und hält auch ne gute Zeit lang.
Bekomm bei mir da auch spielend paar Matte stellen immer raus, die sich farb- und altersbedingt leider gebildet haben, scheiss nicht metallic rot....
Wobei die Sonax Sachen aber auch ziemlich geil sind, geht nichts über das Sonax Xtreme Polish & Wax, Ergebnis und Haltbarkeit sind echt Spitze. Auf jedenfall auch ihr Geld wert.
Bin durch meine Faulheit aber auf das leichter zu benutzende Speed Polish von A1 umgestiegen, da entfällt nämlich das ewige erstmal schön einmassieren / auftragen (wies man auch bezeichnen will) im Lack, einwirken lassen, um danach mit der Watte nochmal richtig alles sauber zu polieren auf das der Arm abfällt.